Internationale Politik Der Krieg ist verloren

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Der Krieg ist verloren
geschrieben von freddy-2015

In einem Land wo Generationen sich ausgetobt haben um Krieg zuführen,
damit die Welt eine bessere wird für die Einheimischen, die Amis, die Russen, die Deutschen oder die Demokratie, oder für Frauen,
ist ein vorläufiges Ende abzusehen.
Fazit  :
Der Krieg gegen die Taliban ist verloren.
Trump will keine Dollars mehr sinnlos zum Fenster rausschmeissen
und wie sieht das mit Deutschland aus.???

Hat man Probleme die Dummheit einzugestehen.
Hat man den Mut zuzugeben das Steuern für einen sinnlosen Zweck verpulvert wurden und weiterhin werden..
Hat man den Mut zuzugeben das man die Folgen garnicht will,
Flüchtlinge hierher und zurückkarren.?
Ich denke eine offene Schulderklärung werden wir nicht bekommen,
nur Scheibchenweise.
Mal sehen was da im Wahlkampf kommt.......................
Jetzt erstmal nachlegen und verlängern, dass macht Mut.
Ein Grund warum die Bundeswehr keinen oder nur wenig Nachwuchs bekommt liegt in den Ausseneinsätzen.
Dimmer geht immer.Lachen


Zitat T.online  :  https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_85296332/-krieg-gegen-taliban-ist-verloren-stroebele-zieht-bilanz-zu-afghanistan.html 
Teilauszug, wer alles will - Link.
Was haben 18 Jahre Krieg in Afghanistan bewirkt?
Die Bilanz ist ernüchternd. Und die Bundesregierung weigert sich, Tatsachen anzuerkennen. Die Bundesregierung hat letzte Woche die Verlängerung des Mandats der Bundeswehr für den Kriegseinsatz in Afghanistan wieder um ein Jahr beschlossen. Zum achtzehnten Mal. Dieser Krieg gegen die Taliban dauert damit schon länger als Erster und Zweiter Weltkrieg zusammen. Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen spricht von Verlängerung des Einsatzes noch um Jahre. Der Bundestag befasste sich mit dem Mandat am Freitag in erster Lesung und wird es vermutlich, wie schon so oft, abnicken. Obwohl niemand mehr an einen Sieg in dem Krieg glaubt. Die Sicherheitslage ist in den letzten zehn Jahren immer schlechter geworden. Die afghanische Regierung kontrolliert nur noch weniger als die Hälfte des Landes. Schwere Anschläge mit vielen Opfern nehmen zu. Jedes Jahr starben über 3.000 Menschen in dem Krieg, mehr als doppelt so viele wurden verletzt. Die Bundeswehr bildet Soldaten der afghanischen Armee aus, die voll von den USA finanziert wird. Mehr als ein Drittel der Soldaten türmt jedes Jahr, auch von der Bundeswehr ausgebildete. Sie gehen nach Hause oder zu den Taliban, häufig mit ihren Waffen, oder verstecken sich. Die militärische Lage ist hoffnungslos. Der Krieg gegen die Taliban ist verloren.

RE: Der Krieg ist verloren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 25.02.2019, 10:59:22

...Wahlkampf....
 
Dein Beitrag ist soweit sehr gut - bis auf das oben zitierte Wort "Wahlkampf"....
Das geht ja nun mal garnicht. Ich hab noch nie einen bewaffneten Wahlkämpfer gesehen, auch tote und verwundete wurden noch nie gesichtet auf diesen Veranstaltungen. Selbst Boxeinlagen waren bisher noch nicht zu vermelden... Ich bin Ratlos Überrascht

Aber da auf diesen Veranstaltungen eh nur versprochen wird, was nie gehalten wird, da sollte man das Ganze doch eher in Wahl-Lotterie, oder so, unbenennen. Tränen lachen
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Der Krieg ist verloren
geschrieben von schorsch
als Antwort auf freddy-2015 vom 25.02.2019, 10:59:22

Also aufgeben?

Also alle Truppen abziehen, nachdem sich die Menschen dort ein bisschen sicherer fühlen konnten?

Also das Feld den Taliban überlassen, damit sie all jene, die irgendwie von den "Befreiertruppen" profitiert haben, ungehindert massakrieren können?

Also zulassen, dass die Taliban die Frauen wieder zu Skalvinnen und Gebärmaschinen degradieren?


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Der Krieg ist verloren
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.02.2019, 15:40:24

Bisher verhandeln die USA mit den Taliban, aber ohne Anwesenheit der aktuellen afghanischen Regierung. Nun mischen sich auch die Russen ein und hier ist erstaunlicherweise auch Herr Karzai wieder anwesend, der das Präsidentenamt in AFghanistan längst abgeben musste.
Ich denke, die Taliban sind längst nicht mehr aufzuhalten; sie haben längst die Regierung im Hintergrund wieder übernommen und werden jetzt ihren Verhandlungspartnern - egal ob Amerikaner oder Russen - alles versprechen, was die hören wollen, dann aber nichts halten. Sie wollen freie Hand von diesen Mächten und endlich wieder ihr Regime installieren, bzw. weiterführen können. Olga

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Der Krieg ist verloren
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.02.2019, 15:40:24
...Wahlkampf....
 
Dein Beitrag ist soweit sehr gut - bis auf das oben zitierte Wort "Wahlkampf"....
Das geht ja nun mal garnicht. Ich hab noch nie einen bewaffneten Wahlkämpfer gesehen, auch tote und verwundete wurden noch nie gesichtet auf diesen Veranstaltungen.
Hallo Dick,
ich glaube du siehst das etwas einseitig.
Soweit ich informiert bin,
nehmen am Wahlkampf hier in Deutschland nicht nur eine oder zwei Parteien teil.
Also in diesem Fall die Groko.
Natürlich geht es um den Wahlkampf der vor uns liegt um Fehler der Union/SPD.
Und da werden sich einige Parteien mächtig ins Zeug legen
um es der Groko zu zeigen wo Bartel den Most her hat.

Mit anderen Worten,
die Groko hat schon wieder eine Angriffsfläche aufgetan.
Das ist zwar nicht erst seit heute so,
aber im aktuellen Fall, die Verlängerung macht es brenzlig.

Anstatt abzuwarten was Verhandlungen ergeben,
wird wie immer mit dem selben Fleisse immer in die selbe Schönheit .... weiter gerührt.
Das erzeugt ein negativ  Wahlkampfthema für Linke und Rechte, glaubs mir so wird es höchstwarscheinlich kommen.


 
RE: Der Krieg ist verloren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 25.02.2019, 19:36:49
Hallo Dick,
ich glaube du siehst das etwas einseitig.
Soweit ich informiert bin,
nehmen am Wahlkampf hier in Deutschland nicht nur eine oder zwei Parteien teil.

 
Ich sehe das überhaupt nicht einseitig - eher wie ein Sack voll Flöhe (egal welche Partei).
Und wenn du dann einen Knüppel nimmst und auf den Sack haust....

Keine Sorge, man trifft schon die richtigen da drinnen. Egal wer, alle versprechen nur wie toll sie sind und haben schon am Wahltag den großen Gedächtnisverlust.
adam
adam
Mitglied

RE: Der Krieg ist verloren
geschrieben von adam
als Antwort auf freddy-2015 vom 25.02.2019, 19:36:49

freddy,

wie kommst du drauf, daß ausgerechnet H-Ch Stroebele die richtige Bilanz zum Krieg gegen die Taliban zieht? Ich traue ihm nur soweit ich ihn werfen kann. Hinter unserer Gesellschaftsodnung stand er nie. Er ist wegen Unterstützung der RAF vorbestraft.

Der Krieg gegen die Taliban ist nicht verloren, solange die T nicht die Macht in Pakistan bekommen.

Warum sollte die Verlängerung des Bundeswehreinsatzes in Afghanistan Wahlkampfthema werden? Wen interssiert das? Außer der Linken würden alle Parteien den Einsatz verlängern. Aber die Linke macht auch keine Politik für die Bundesrepublik, sondern für Putin.

Was die USA mit den Taliban verhandeln, weiß niemand, aber es kann nichts Gutes sein.

--

adam


Anzeige