Internationale Politik Der mittlere Osten brennt

ingo
ingo
Mitglied

Re: Der mittlere Osten brennt
geschrieben von ingo
als Antwort auf justus39 vom 09.10.2015, 13:20:05
Sorry; aber den Russen glaube ich kein Wort mehr. Die Dementis in der Ukraine/Krim waren/sind fast wortgleich. Glaub' Du gerne Putin; aber lass mir bitte meine Wahrnehmung. Das soll's dann bitte auch gewesen sein.
justus39
justus39
Mitglied

Re: Der mittlere Osten brennt
geschrieben von justus39
als Antwort auf ingo vom 09.10.2015, 15:27:39
Sorry; aber ich kann mich garnicht erinnern, dass ich eine eigene Vermutung geäußert hätte, ich habe nur die offiziellen Meldungen aneinander gereit, und Deine Wahrnehmungen werde ich keinesfalls beeinflussen.

Ob ich Putin glaube oder nicht kann ich auch erst dann entscheiden wenn er etwas dazu gesagt hat.

justus
Re: Der mittlere Osten brennt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf justus39 vom 09.10.2015, 14:42:13
"...und wie machst Du das denn?"


Nicht ganz einfach.
Aber - es gibt bestimmte Merkmale der Struktur der Medien eines Staates.
So kann man sich in Deutschland ziemlich sicher sein, dass irgendwelche geheimgehaltenen Sauereien recht schnell an die Öffentlichkeit kommen.
Außerdem gibt es hier Medien aller politischer Richtungen, die ohne Schwierigkeiten ihre Arbeit verrichten können.
Das bringt schon mal Minister oder andere Geheimnisträger so in Schwierigkeiten, dass sie zurücktreten müssen. Siehe die Beispiele allein der letzten 5 Jahre.

Anders ausgedrückt - ich vertraue unseren Medien deutlich mehr ( natürlich nicht zu 100%), als z.B. den russischen Medien. Auch schon wegen der Vielfalt.
Wenn also ein russischer Verteidigungsminister sagt, die Raketen haben alle ihre vergesehenen Einsatzgebiete erreicht / es wurden selbstverständlich keine Zivilisten getötet, dann ist das in Russland Gesetz.
Keine Zeitung würde es wagen, auch nur ansatzweise Zweifel zu hegen, obwohl klar ist, dass bei Bomben - oder Raketenangriffen dieser Größenordnung immer Zivilisten als Opfer zu beklagen sein werden. Aber die Konsequenzen für die Zeitung oder... wären "tötlich".

Wenn Andere z.B. den russischen Medien, wie in alten Zeiten, so vertrauen, dass sie sie ständig verlinken, kann ich ehrlich gesagt nur staunen.

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Der mittlere Osten brennt
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.10.2015, 16:04:30
@klaus
Und wie stehst du dazu, dass Mitarbeiter der SPRINGER-Presse (Welt, Bild, BZ etc.) Die unbedingte Unterstützung des transatlantischen Bündnisses im Arbeitsvertrag unterschreiben müssen.
Das führt doch wohl nur zu kritikloser und folgsamer Einschätzung und Berichterstattung der US-Außen und -Informationspolitik, sowie der NATO-Maßnahmen.
justus39
justus39
Mitglied

Re: Der mittlere Osten brennt
geschrieben von justus39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.10.2015, 16:04:30
Nun, ich habe mich schon davor gehütet, einen Verdacht auszusprechen, den ich nicht beweisen kann.
Es sind drei offizielle Meldungen, die ich zitiert habe, und es besteht für mich kein Grund, auch nur eine davon anzuzweifeln.


Auch unserer Presse vertraue ich
Vier von der russischen Marine nach Syrien abgefeuerte Marschflugkörper sind nach US-Darstellung im Iran niedergegangen. Die Geschosse seien am Mittwoch im Iran eingeschlagen, bestätigte ein Vertreter der US-Regierung am Donnerstag einen Bericht des Fernsehsenders CNN. Keine Angaben machte er dazu, wo sie einschlugen und ob es Tote oder Verletzte gab.
geschrieben von FOCUS online


Warum soll ich diese Aussage anzweifeln, ich bin sogar überzeugt, dass nach US-Darstellung vier von der russischen Marine nach Syrien abgefeuerte Marschflugkörper im Iran niedergegangen sein sollen.

Wie Du siehst habe hier ich keine Probleme mit unserer Presse.

justus
Re: Der mittlere Osten brennt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 09.10.2015, 16:14:53
"Die unbedingte Unterstützung des transatlantischen Bündnisses im Arbeitsvertrag unterschreiben müssen. "


Habe ich noch nicht gehört.
Allerdings gibt es außer der Springer-Presse jede Menge andere Presseerzeugnisse.
Die "Welt" scheint sich, falls das stimmt, was du schreibst, nicht so genau daran zu halten.
Ich lese in den letzten Monaten jede Menge Kritik an der amerikan Außenpolitik.
Meine Nachbarin hat seit Januar "welt" aboniert - ich unsere "Bezirkspresse" - tauschen wir aus.

Anzeige

Re: Der mittlere Osten brennt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 09.10.2015, 16:14:53
"Die unbedingte Unterstützung des transatlantischen Bündnisses im Arbeitsvertrag unterschreiben müssen. "


Habe ich noch nicht gehört.
Allerdings gibt es außer der Springer-Presse jede Menge andere Presseerzeugnisse.
Die "Welt" scheint sich, falls das stimmt, was du schreibst, nicht so genau daran zu halten.
Ich lese in den letzten Monaten jede Menge Kritik an der amerikan Außenpolitik.
Meine Nachbarin hat seit Januar "welt" aboniert - ich unsere "Bezirkspresse" - tauschen wir aus.

P.S. Hab mal nachgelesen, was zu den Leitlinbien gehört:
Hier sind alle:
1. Das unbedingte Eintreten für den freiheitlichen Rechtsstaat Deutschland als Mitglied der westlichen Staatengemeinschaft und die Förderung der Einigungsbemühungen der Völker Europas.
2. Das Herbeiführen einer Aussöhnung zwischen Juden und Deutschen, hierzu gehört auch die Unterstützung der Lebensrechte des israelischen Volkes.
3. Die Unterstützung des transatlantischen Bündnisses und die Solidarität in der freiheitlichen Wertegemeinschaft mit den Vereinigten Staaten von Amerika.
4. Die Ablehnung jeglicher Art von politischem Totalitarismus.
Die Verteidigung der freien sozialen Marktwirtschaft.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Der mittlere Osten brennt
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.10.2015, 17:07:53
Hier kannst Du das nachlesen: Grundsätze SPRINGER
adam
adam
Mitglied

Re: Der mittlere Osten brennt
geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 09.10.2015, 17:13:52
Man muß nicht beim Springerkonzern arbeiten, um diese Grundsätze gut zu heißen.

Eigentlich sind sie eine Selbstverständlichkeit für jeden Bürger, der hinter dem Grundgesetz steht und Menschen achtet, gleich welcher Nationalität.

--

adam

Anzeige