Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Der Mueller Report - Reinfall der Demokraten mit zweifelhaftem Ursprung?

Internationale Politik Der Mueller Report - Reinfall der Demokraten mit zweifelhaftem Ursprung?

novella
novella
Mitglied

RE: Der Mueller Report - Reinfall der Demokraten mit zweifelhaftem Ursprung?
geschrieben von novella
als Antwort auf britti vom 20.04.2019, 15:42:50

Ja, das ist immer gut, nach Verstand und Ratio, sprich: nach dem Wortlaut der Gesetze zu urteilen. Wo kämen wir hin, dass nach Gefühl und Wellenschlag geurteilt wird?

britti
britti
Mitglied

RE: Der Mueller Report - Reinfall der Demokraten mit zweifelhaftem Ursprung?
geschrieben von britti
als Antwort auf werner777 vom 20.04.2019, 15:49:13

Ich will damit sagen, dass die reine Jura nicht alles ist.
Natürlich würde ich auch nicht nur nach Gefühl urteilen.
Wenn man Beides im Auge behält und bewertet, wäre das
womöglich besser!
Ratio und Gesetz bewerten die Form - Gefühle bewerten die Qualität!

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Der Mueller Report - Reinfall der Demokraten mit zweifelhaftem Ursprung?
geschrieben von SamuelVimes
Ich habe den Mueller Bericht jetzt weitgehend durchgelesen.
Im ersten Teil beschreibt er die Kontakte von Trumps Wahlkampfteam
zu Russland und kommt zu dem Ergebniss, dass es keine
ausreichenden Beweise für eine "Mittäterschaft" des
Präsidenten gegeben hat.
Trump entlastet sich hier vor allem selbst durch sein
schlechtes Erinnerungsvermögen.



Der andere Teil ist eine juristisch gewissenhaft formulierte
Anklageschrift gegen Donald Trump
.
(Behinderung der Justiz)
Zur Erinnerung:
1) Mueller war Sonderermittler - kein Richter.
2) Nach geltender Rechtsauslegung kann ein amtierender Präsident
nicht straftrechtlich verfolgt werden.


NUR deshalb formuliert Mueller wie folgt:

„Wenn wir nach einer gründlichen Untersuchung der Fakten geglaubt hätten, dass der Präsident klar keine Justizbehinderung begangen hat, dann würden wir das auch so formulieren - basierend auf den Fakten und den anwendbaren juristischen Standards sind wir nicht in der Lage, zu diesem Urteil zu kommen.“

und macht weiter klar, dass der Kongress zu entscheiden hat,
ob ein Amtsenthebungsverfahren wegen Justizbehinderung eingeleitet
werden muss.
Er stellt weiter fest, das die Erkenntnisse des Berichts für ein Strafverfahren
nach Trumps Ausscheiden aus dem Amt genutzt werden können.

Der Meinung von Barr (unklare Beweislage) oder von Trump und Teilen
der Presse (no obstruction)
kann ich nicht folgen.

LG
Sam


 

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Der Mueller Report - Reinfall der Demokraten mit zweifelhaftem Ursprung?
geschrieben von olga64
als Antwort auf werner777 vom 20.04.2019, 00:07:37
 
@Karl
Das mag Dir so erscheinen, weil Du Trump fixiert bist, nicht ich.
Hier geht es um Gesetzesübertretungen bzw, deren Nachweise aus juristischer Sicht. Das war Muellers Auftrag.
Trump ist böse, Trump ist nicht tolerierbar, etc. sind kindliche Gefühle und die mögen sogar richtig sein.
Aber in der Politik ist das nur peripher, denn das können nur Wähler entscheiden.
Hier geht es um Beweise nicht um Gefühle. Und nach diesen Beweisen habe ich immer wieder gefragt ohne eine verwertbare Antwort zu erhalten.Mueller hat sie nicht gefunden und hier hat keiner welche vorgebracht.
Mama, Trump ist böse! kann es wohl nicht sein. Ich hätte mehr erwartet.
War das jetzt wieder ein Beitrag zuviel?
Nochmal, Frohe Ostern
Werner777
Sie sollten nicht den Eindruck vermitteln, Sie hätten schon nach kurzer Zeit nach ERscheinen des von Mr Barr interpretierten und zu 10% geschwärzten Mueller-Reports diesen vollständig gelesen und auch noch mit allen Interna verstanden.
Immerhin umfasst diese nicht Original-Version 400 Seiten und Sie sich nach eigener Aussage kein Jurist, geschweige denn vertraut mit dem amerikanischen Recht.

Das wäre nämlich dann nach Ihren stereotypen Aussagen zu Trump wirklich Ausdruck kindlicher Gefühle - denn auch Sie verfügen nicht über Beweise, konzentrieren sich aber darauf, Ihr Idol Trump in jeder Beziehung zu verteidigen. Warum auch immer  - oft gechieht dies ja stellvertretend für einen Typus, den "mann" selbst gerne repräsentieren würde.
Es wird hier in einigen Jahren wieder der Wähler entscheiden und hoffentlich diese oft unappetitliche Causa Trump in seine Stimmabgabe mit einfliessen lassen.
Bis dahin entscheidet aber der Kongress und auch die stärker gewordenen Demokraten - ein Impeachment erscheint derzeit zwar recht illusorisch, aber vom Tisch ist es sicher noch nicht. SChreibt eine, die im Gegensatz zu Ihnen Trump nicht verehrt, sondern verachtet. Olga
olga64
olga64
Mitglied

RE: Der Mueller Report - Reinfall der Demokraten mit zweifelhaftem Ursprung?
geschrieben von olga64

Ein amerikanischer Freund erzählte mir, dass für Mr Trump ein neuer Nick-Name in den USA im Umlauf ist: Commander in Cheat, weil er lügt und betrügt, meist schon bevor er sein Smart-Phone in Betrieb setzt,bzw. den Mund aufmacht.
Die Mehrheit der Amerikaner unterstellt ihm Unwahrheiten und Beeinflussung der Justiz usw. wie sie von Mr Mueller recherchiert wurde.
SEine Verfahrensweisen empfindet man grossenteils auch logisch für einen Unternehmer, der Trump ja mehr oder weniger erfolgreich seit Jahrzehnten ist. Früher galt sein Wort und er konnte nicht entlassen werden, wenn die Firmen ihm gehörten.
Das ist nun anders: sein Wort wird angezweifelt, er wird der Lügen überführt,bzw. werden diese öffentlich angeprangert. Und wenn es schlecht läuft, könnte er sogar entlassen werden (bzw. nicht wiedergewählt). Für einen 72-jährigen Senior ist dies schon eine Aufgabe, nochmals umlernen zu müssen.
Eine besondere Posse gibt es zu seinem Golfplatz in Irland: er erklärt seit Jahren, dass der Klimawandel eine Erfindung wäre, bzw. die Chinesen ihn ins Spiel brachten.
Um seinen Golfplatz in Irland fordert er nun von Irland den Bau einer hohen Mauer mit dem Argument ,dass der Meeresspiegel ansteigen würde und somit sein Besitz in Gefahr wäre.
Ja, was denn nun? Doch Klimawandel oder ist dies nur wieder ein Ausdruck eines stark Mauer-affinen Mannes? Olga

werner777
werner777
Mitglied

RE: Der Mueller Report - Reinfall der Demokraten mit zweifelhaftem Ursprung?
geschrieben von werner777
als Antwort auf olga64 vom 23.04.2019, 18:45:41

@Olga
Nachdem ich während der Osterfeiertage bei herrlichem Wetter wieder einen weissen Fleck auf meiner persönlichen Landkarte im schönen Ostfriesland gelöscht habe, bin ich zu neuen Schandtaten bereit. Zwinkern

Ich habe mir wieder erlaubt einige Deiner "Aussagen" kursiv wiederzugeben.

Schreib mir doch mal wo ich den Eindruck erweckt habe, ich hätte den Bericht auf die Schnelle gelesen. Wenn Du meinen Beitrag gelesen hättest, würdest Du wissen, dass ich nach Veröffentlichung des Berichts die ersten wichtigen Kommentare der Demokraten und der Republikaner abgewartet habe. Alles andere ist Unterstellung.
 
Immerhin umfasst diese nicht Original-Version 400 Seiten und Sie sich nach eigener Aussage kein Jurist, geschweige denn vertraut mit dem amerikanischen Recht.

Wir wissen alle wie lange der Bericht ist und da ich, wie Du, kein Experte in der Rechtslage bin, wartete ich auf die Berichte der entsprechenden Experten auf BEIDEN Seiten.
Aber wenn wir schon von Beweisen sprechen!

Wo sind denn nun, bis jetzt, die vielgerühmten Beweise für eine Zusammenarbeit mit den Russen?

Das war doch Muellers Auftrag. Ein Auftrag welcher durch Fälschungen erschlichen war.
Das wird sicher noch aufgeklärt. Wer bezahlte wohl das Steele Dossier?
 
Auch gibt es in meinen Beiträgen keinen Hinweis, dass Trump mein Idol wäre. Aber das sind die üblichen Diskussionsmuster, die wirklich schon von Kindern durchschaut werden können. Man unterstellt Trump wäre ein Idol und basiert darauf die Vorwürfe.
 
denn auch Sie verfügen nicht über Beweise,
 
über welche Beweise soll ich denn nun verfügen?
Es ist doch vielmehr so, dass die Demokraten über keine Beweise verfügen. Sicher hätten sie diese schon längst vorgelegt.
 
Und so gelangen wir wieder zum üblichen Muster, Dein woher auch immer, Problem mit alten Männern.
Wieso kategorisierst Du Menschen nach Geschlecht oder Alter? Um in Deinem Muster zu bleiben: Ist jetzt Biden, obwohl Demokrat aber böse und alt oder ist AOC Cortez weiblich und gut?
Diese, Deinen Kategorien sind wirklich seltsam.
Vielleicht solltest Du meinen Beitrag an Karl noch einmal lesen.
Werner777

 

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Der Mueller Report - Reinfall der Demokraten mit zweifelhaftem Ursprung?
geschrieben von olga64
als Antwort auf werner777 vom 26.04.2019, 17:30:14


  Und so gelangen wir wieder zum üblichen Muster, Dein woher auch immer, Problem mit alten Männern.
Wieso kategorisierst Du Menschen nach Geschlecht oder Alter? Um in Deinem Muster zu bleiben: Ist jetzt Biden, obwohl Demokrat aber böse und alt oder ist AOC Cortez weiblich und gut?
Diese, Deinen Kategorien sind wirklich seltsam.
Vielleicht solltest Du meinen Beitrag an Karl noch einmal lesen.
Werner777

 
Ich muss mich wohl wiederholen: ich werde mit Ihnen nicht mehr en detail über TRump diskutieren, weil Sie ihn - aus welchen Gründen auch immer - schätzen und selbstaufopfernd verteidigen - und ich ihn verachte.
Ich wiederhole auch gerne, dass der Terminus: alte, weisse Männer nicht von mir stammt, sondern mittlerweile international sehr gebräuchlich ist und sich auch an den Realitäten orientiert.
Auch Mr Biden (ein alter, weisser Mann) erklärt explizit, dass er als solcher gegen den im Weissen Haus (Trump, alt und weiss) antreten möchte, um die Wähler aus diesem Bereich der alten, weissen Männer insbesondere im Rust Belt wieder zu gewinnen.
Ich selbst habe immer mit Männern Probleme, die selbstherrlich und selbstgerecht auch dann noch in ihrer Vergangenheit leben, wenn sie schon lange in eine Bedeutungslosigkeit abgesunken sind, dies aber für sich und ihr Leben nicht akzeptieren können. ABer ich kann ehrlich gestehen, dass solche Männertypen in meinem persönlichen Umfeld nicht existieren, weil die auch mich nicht ertragen könnten, was ich als grosses Kompliment für mich empfinde.
Ober Mr Biden nun in den Vorwahlen gegen ca 20 Mitkandidaten der Demokraten reüssieren wird, werden wir sehen. Ich jedenfalls würde den USA eine jüngere Frau wünschen - nach den Erfahrungen mit TRump. Aber ich wähle dort ja nicht. Olga
werner777
werner777
Mitglied

RE: Der Mueller Report - Reinfall der Demokraten mit zweifelhaftem Ursprung?
geschrieben von werner777
als Antwort auf olga64 vom 26.04.2019, 17:44:10

@Olga
Das ist aber jetzt putzig Lächeln.
Also ich verstehe das so, dass Du zwar "Als Antwort auf Werner777 vom 20.4......." schreiben möchtest, aber ich sollte dann auf eine Antwort verzichten. Sehr amüsant.

Kommen wir zu den 2 Kernfragen:

Wo ist die Zusammenarbeit mit den Russen?

Wer hat das Steele Dossier beauftragt und bezahlt?

Dies zu beantworten wäre sehr aufschlussreich.
LG Werer777

werner777
werner777
Mitglied

RE: Der Mueller Report - Reinfall der Demokraten mit zweifelhaftem Ursprung?
geschrieben von werner777

Es ist schon extrem erstaunlich, dass der Begriff „alte weisse Männer“ wie er so gerne von @Olga verwendet wird, hier keine Gegenantwort findet.
 
Das ist Rassismus pur!
 
Das jemand etwas gegen alte Männer hat.....nun ja, jeder bekämpft erfahrenen Frust auf seine Weise.

Aber „weisse Männer“!

Stellt Euch vor ich würde schreiben „schwarze Männer sind doof!“

Ein Aufschrei ginge durch den ST.

Hat jemals jemand im ST als Argument gegen Obama angeführt, dass er schwarz ist? So dumm war wohl niemand. Aber wo ist hier der Unterschied?

Gilt also Rassismus nur gegen Menschen anderer Hautfarbe?
Das ist doch zumindest nachdenkenswert.

 
Edita
Edita
Mitglied

RE: Der Mueller Report - Reinfall der Demokraten mit zweifelhaftem Ursprung?
geschrieben von Edita
als Antwort auf werner777 vom 26.04.2019, 17:54:08

"Putzig" ist, zumindest für mich, zu sehen wie Du Dich hier ständig aus der Affäre schreibst, schon seit längerer Zeit kommt mir bei Deinem stetigen, aber gut durchschaubaren Frage-Spiel ein Begriff in den Sinn, mit dem früher besonders hartnäckige und jegliche Kritik zurückweisende SED-, PDS-, und auch SPD-Mitglieder und Anhänger ob ihrer  straffen, strammen und sturen Auslegung der Parteilinie, vom Volksmund mit ROTE SOCKE bedacht wurden, Du kommst mir in Anlehnung daran vor, wie eine TRUMP SOCKE.
Deine angeblichen Kernfragen sind längst beantwortet, und in dem Zusammenhang dürften Dir die Namen GLENN SIMPSON und DIANNE FEINSTEIN nicht ubekannt sein!
So panisch wie die Trump-Regierung und ihre politischen Vasallen versuchen das Dossier zu diskreditieren, so unbeeindruckt von den Fakten, und verbissen kämpfst Du hier auch in Trumps Sinne, da liegt einem fast auf der Zunge zu fragen, was kriegt "er" dafür!? 
Wer was und warum in Auftrag gibt, wer was und warum bezahlt, ist erst mal zweitrangig, wichtig ist, was da drinnen steht, " was man sich besorgt hat ", und was da drinnen steht soll für den Präsidenten der Weltmacht Nr.1 nicht zum Ruhme gereichen, und dabei ist nicht Nasepopeln o.ä. gemeint, sondern unter Umständen LANDESVERRAT!

Edita
schrieb diesen Beitrag vollkommen entspannt und entschäumt 


Anzeige