Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Der neue bürgermeister von rotterdam

Internationale Politik Der neue bürgermeister von rotterdam

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Der neue bürgermeister von rotterdam
geschrieben von EehemaligesMitglied58
Mit dem muslim marokanischer abstammung Aboutaleb ist erstmals ein mann mit migrationshintergrund bürgermeister einer niederländischen großstadt geworden.
Kommentar der leipziger lokalpresse:
Die luft wird rauer....für die moslems in den niederlanden.
Packt eure koffer und fahrt heim wenn ihr euch nicht integrieren wollt, hat der neue bürgermeister von rotterdam seinen glaubensbrüdern in den niederlanden gesagt.
Außerdem will er ausländischen mitbürgern, die ihren müll vom balkon werfen ( wie in der heimat gewohnt), oder ihre nachbarschaft tyrannisieren die sozialhilfe sperren.
Welcher deutsche bürgermeister würde sich das wagen?
Radikale muslime werfen Aboutaleb vor zu weiß zu sein, manche niederländer wiederum kritisieren eine zu nachgiebige haltung gegenüber islamfanatikern.
Ein interessantes experiment, mal sehen wies weitergeht.
gram
pea
pea
Mitglied

Re: Der neue bürgermeister von rotterdam
geschrieben von pea
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 09.01.2009, 09:33:33
Welcher deutsche bürgermeister würde sich das wagen?
geschrieben von gram



Einer mit Migrationshintergrund?

Alles eine Frage der Zeit!

--
pea
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Der neue bürgermeister von rotterdam
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 09.01.2009, 09:33:33
Ein langes Leben möge ihm beschieden sein!
--
mart1

Anzeige

Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: Der neue bürgermeister von rotterdam
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 09.01.2009, 09:33:33
Abutaleb ist Politiker.
Politiker suchen Popularitaet. in einer Gemeinde von Farbigen und Farblosen stuetzt sich ein Politiker nicht auf nur einen Stock und kann erst mit hilfe von zwei kruecken gehen lernen.
in so einer gesellschaft(Rotterdam)und noch schlimmer an NL angrenzend wimmelt es von PSYCHPATHISCHEN RASSISTEN,die dann die Aeusserungen Abutalebs verarbeiten und noch dazu aus ihrer kranken Fantasie verwesens Zeug dazufuegen,um ihren hass gegen alles Menschliche,alles Demokratische zum Ausdruck zu bringen.
--
abdu
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Der neue bürgermeister von rotterdam
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.01.2009, 17:10:30
Tut mir leid, Abdu, aber wenn du nix zum thema zu sagen hast, außer wieder deine verleumdungskampagnen gegen alles westliche loszulassen und die begriffe rassistisch, undemokratisch und psychopatisch abzusondern, dann halt dich doch einfach raus.
Ich weiß ja, daß du narrenfreiheit hier hast, aber langsam nervst du oder anders betrachtet du erheiterst.
Deine beiträge zu welchem thema auch immer ähneln sich und sind vorausahnbar.

--
gram
hafel
hafel
Mitglied

Re: Der neue bürgermeister von rotterdam
geschrieben von hafel
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 11.01.2009, 17:52:45
Nun frage ich Dich ernsthaft: was hast Du anderes erwartet?? Jetzt wird gleich Karls Verteidigungsrede folgen. "Habt Verständnis.... er kann nich anders!"
--
hafel

Anzeige

cecile
cecile
Mitglied

Re: Der neue bürgermeister von rotterdam
geschrieben von cecile
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.01.2009, 17:10:30
Abdu, wenn du über den Nahen Osten, über die arabische Welt berichtest, das nehme ich dir ab - da bist du bestimmt besser informiert als wir.

Aber ich denke, die arabische Welt und Rotterdam - das ist nicht kif kif. Da müsstest du zumindest etwas differenzieren....


--
cecile
Re: Der neue bürgermeister von rotterdam
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 11.01.2009, 17:52:45

Diese seitenlangen Hetzkampagnen gehen mir auch tierisch auf den Geist.

Ich wundere mich, daß er hier solche Narrenfreiheit hat.

Mehr schreibe ich zu dem Thema lieber nicht!


karin2
miriam
miriam
Mitglied

Re: Der neue bürgermeister von rotterdam
geschrieben von miriam
als Antwort auf hafel vom 11.01.2009, 18:17:58
Hafel, jetzt frage ich dich: wieso kann denn Abdu nicht anders?

Wieso darf er uns - da wir Teil einer westlichen Gesellschaft sind - mit welchen Schimpfwörtern auch immer traktieren?

Und letztendlich: wieso wird es hingenommen, dass Abdu eine jede Diskussion durch seine Hasstiraden und auch durch seine schon krankhaften Verallgemeinerungen (hinter jeder Ecke hocken anscheinend Zionisten), jede Diskussion und hauptsächlich die so genannte Diskussionskultur, zerstört?

Indem man ihm einen solchen Sonderstatus einräumt, diskriminiert man in erster Linie Abdu selber. Es sieht ja so aus, als würde man ihn zubilligen auf ein solches jämmerliches Niveau sich zu artikulieren, da er nicht fähig sei mit uns anders zu kommunizieren.
Erbärmlich für ihm - erbärmlich auch, dass man so etwas zulässt.

Cécile, auch wenn es um den Nahen Osten geht, sind Abdus Kommentare nichts als Hasstiraden - mit keinem Informationsinhalt.

--
miriam
Re: Der neue bürgermeister von rotterdam
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf miriam vom 11.01.2009, 18:35:20
nee mirian, nicht man diskrimiert abdu sondern er selbst stellt sich ins abseits, da kaum noch jemand reagiert. Ich sehe nicht einmal sosehr diese hasstiraden sondern ich sehe einen sehr ungesunden fanatismus. Ich mag mich daher schon seit einiger zeit nicht an diesen themen beteiligen (obwohl diese mich sehr interessieren), da ich dann den eindruck habe, abgekanzelt zu werden. zum besseren verständnis im miteinander führt das kaum.
--
plumpudding

Anzeige