Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Der Supergau ist da: Radioaktivität am AKW Fukushima zehnmillionenfach erhöht

Internationale Politik Der Supergau ist da: Radioaktivität am AKW Fukushima zehnmillionenfach erhöht

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Der Supergau ist da: Radioaktivität am AKW Fukushima zehnmillionenfach erhöht
geschrieben von silhouette
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.03.2011, 18:59:18


Bist du immer noch nicht müde, Unsinn zu verzapfen.

So viel Kondition wie du habe ich schon lange. Bloß, mir fehlt der missionarische Eifer, dazu alle möglichen und unmöglichen Threads zu benützen. Ist mir längst zu blöd. Und deine Antworten sind jedes Mal vorhersehbar.

Auf diese kann laut Gutachten des Umweltministeriums leicht verzichtet werden, wenn man denn so will. Allerdings gehört mindestens ein Speicherkraftwerk für Spitzenstrom in Tirol leider deutschen Atomkraftbetreibern.

Ja dann tut es doch, Ihr Pharisäer! Und hört auf, von Euch abzulenken und auf andere zu zeigen. Niemand zwingt Euch, deutschen Betreibern etwas abzukaufen, auch wenn sie bei Euch Steuern bezahlenund für ihre Niederlassung mal hoch subventioniert wurden. Oder womit habt Ihr sie noch geködert?

Sorry, Euch ist nicht angebracht, wenn es nur um eine besonders Gerechte unter den Gerechten geht.

Huhu, Karl, deinen Tadelautomaten für deine Favoritin brauchst nicht anzustellen. Ich nehme ihn bereits jetzt zur Kenntnis. Mir wäre es übrigens peinlich, wenn du diese unverhohlene "Hilfe" mir zukommen ließest.


fenna
fenna
Mitglied

Re: Der Supergau ist da: Radioaktivität am AKW Fukushima zehnmillionenfach erhöht
geschrieben von fenna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.03.2011, 18:59:18
Du denkst sicher auch an das Kraftwerk das in der Hainburger Au gebaut werden sollte. Die Grünen haben es verhindert.
hema
hema
Mitglied

Re: Der Supergau ist da: Radioaktivität am AKW Fukushima zehnmillionenfach erhöht
geschrieben von hema
Von wegen sichere deutsche Atom-Kraftwerke:

Dramatische Momente

Dramatischer Zwischenfall beim Herunterfahren des bayerischen Uralt-Reaktors Isar 1 – der Strom-Konzern E.on hat das Atomkraftwerk nach der Katastrophe in Japan zwar bekanntlich vom Netz genommen, dabei ist der Pegel des Kühlwassers im Druckbehälter aber so schnell gesunken, dass die Notabschaltung nötig geworden ist. Der Vorfall wurde tagelang verheimlicht!
Infobox Merkel lässt "Isar 1" und sieben andere AKWs runterfahren Gefahrenstudie zu 'Isar 1' wird seit Jahren vertuscht.

Für Salzburg ist der Uralt- Meiler eine Dauer- Gefahr: Gerade einmal 150 Kilometer entfernt von der Grenze ist Isar 1 seit 1977 in Betrieb. Nach einem Zwischenfall bliebe zu wenig Zeit zur Evakuierung, weil eine radioaktive Wolke rasch in Salzburg wäre, das in der Hauptwindrichtung liegt.

Isar 1 wurde am vorigen Donnerstag heruntergefahren, dabei kam es zu einem dramatischen Zwischenfall: Fünf Stunden nach dem Abschalten sank im Druckbehälter des Reaktors der Kühlwasserstand rapide. Weil das Kraftwerk zu diesem Zeitpunkt weiterhin Energie erzeugte und auch die Brennstäbe noch "heiß" waren, war eine Notabschaltung des AKW notwendig.

"Der Vorfall wurde knapp eine Woche geheim gehalten und kam durch die Recherchen des Energie- Nachrichtendienstes 'Dow Jones' ans Licht", weiß der Salzburger Nationalrat Erich Tadler. "Der E.on- Konzern hat natürlich gesagt, dass keine Gefahr bestand – aber dieser Vorfall muss Anlass genug sein, Isar 1 für immer stillzulegen, nicht nur für drei Monate", erklärt Tadler.



Jahrelange Proteste aus Österreich blieben ungehört!
Danke liebe Nachbarn.





Anzeige

hema
hema
Mitglied

Re: Der Supergau ist da: Radioaktivität am AKW Fukushima zehnmillionenfach erhöht
geschrieben von hema
als Antwort auf schorsch vom 27.03.2011, 18:24:37
Grübel: Aber woher nehmt ihr denn euren Strom? Doch nicht etwas aus AKWs aus den Nachbarländern!


Da habe ich mich in der Zwischenzeit schlau gemacht.

Der Stromimport von Österreich beträgt ca. 5 %, wobei nicht geprüft wird ob Atom-Strom dabei ist.

Dieser Import wäre aber nicht notwendig, da Österreich gleichzeitig guten und teuren Öko-Strom exportiert.

Ja, ja unsere Politiker sind genau so gierig wie andere.


Re: Der Supergau ist da: Radioaktivität am AKW Fukushima zehnmillionenfach erhöht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Japan ist 'gelaufen'

Gut infrormierte Quelle seit Tschernobyl (englisch)
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Der Supergau ist da: Radioaktivität am AKW Fukushima zehnmillionenfach erhöht
geschrieben von silhouette
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.03.2011, 21:32:45
Gute persönliche Wertung.
Aber eigentlich nichts Neues für den, der ein bisschen liest - ähm, außerhalb dieses Forums.
Ich denke, da kommt noch einiges nach, scheibchenweise. Und doch wird es nicht der Weltuntergang werden. Denn der findet frühestens Weihnachten 2012 statt - laut Nostradamus und Maya-Kalender, die sich, so wird vermutet, dabei von einer besonderen astronomischen Konstellation beeinflussen ließen.

Anzeige

walter4
walter4
Mitglied

Re: Der Supergau ist da: Radioaktivität am AKW Fukushima zehnmillionenfach erhöht
geschrieben von walter4
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.03.2011, 21:32:45


Digi, du sagst es. Wir haben jetzt mit Sicherheit 3 Kernschmelzen und warten jetzt auf den ersten Super-Gau, den Durchbruch der radioaktiven Suppe durch den Reaktorboden und ungehemmten Austritt in die Umwelt.

Nord-Japan wird auf Jahrtausende unbewohnbar sein. Und wir werden jede Menge Strahlung abkriegen. Möglicherweise werden weltweit Meeresfische kontaminiert sein, so wie unsere Bayrischen Wildsäue, die immer noch mit 6000 Bequerel/kg strahlen und nicht zum Verzehr geeignet sind (wg. Strontium 90)


walter4
walter4
Mitglied

Re: Der Supergau ist da: Radioaktivität am AKW Fukushima zehnmillionenfach erhöht
geschrieben von walter4
als Antwort auf silhouette vom 27.03.2011, 19:40:27

Bist du immer noch nicht müde, Unsinn zu verzapfen.


Sie hat große Ausdauer darin, unsere Spezial-Expertin für Atomkraft. Sie wollte ja auch weismachen, daß nach 2 Halbwertszeiten die Strahlung auf 0% zurückgeht. Je weniger sie versteht, desto gröber mischt sie sich ein. Better ignore that lady.


silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Der Supergau ist da: Radioaktivität am AKW Fukushima zehnmillionenfach erhöht
geschrieben von silhouette
als Antwort auf walter4 vom 27.03.2011, 21:56:39
Ich sag nur: Tatütata.
Sir!
Das Thema eignet sich vorzüglich, deine gekränkte Eitelkeit wieder aufzupäppeln. Gratuliere! Wenn du das brauchst........
Ich hätte etwas zu dem Film geschrieben. Aber du verdienst es nicht mehr, eine vernünftige Antwort zu bekommen. So einfach ist das.
caya
caya
Mitglied

Re: Der Supergau ist da: Radioaktivität am AKW Fukushima zehnmillionenfach erhöht
geschrieben von caya
als Antwort auf walter4 vom 27.03.2011, 21:49:59
Wer bei diesen Bildern und Horrorberichten noch irgendeine Hoffnung hegt, dass das noch unter Kontrolle zu bringen ist, ist ein Wunschtäumer und Augenzudrücker.

Es ist wahrscheinlich auch außerhalb der Vorstellungskraft mancher Menschen, weil das alles einfach zu entsetzlich ist. Selbstredend kann auch ich mir nicht ausmalen was *nach Japan* kommen wird, und welche Auswirkungen das auf unser aller Leben haben wird.

Aber wenn man zurückdenkt und Tschernobyl vor Augen hat, kann es sich in etwa vorstellen......

Caya




Anzeige