Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Der US-Wahlkampf in der Zielgeraden

Internationale Politik Der US-Wahlkampf in der Zielgeraden

Karl
Karl
Administrator

Der US-Wahlkampf in der Zielgeraden
geschrieben von Karl
heute Nacht hat Obama auch die dritte Fernsehdebatte gegen McCain klar gewonnen. Damit darf sich die Welt Hoffnung auf einen Neuanfang in den USA machen. Ich denke, wir alle werden nach den fürchterlichen Jahren mit Bush Obama viel Kredit geben, der Wunsch nach einem rationalen, intelligenten Präsidenten mit Moral ist einfach riesig.

Im Linktipp ist die dritte Debatte mit McCain eingebunden.
--
karl
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Der US-Wahlkampf in der Zielgeraden
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf Karl vom 16.10.2008, 08:26:55
Zu hoffen wäre es wohl, aber über das wahlverhalten der amerikaner würde ich keine voraussage treffen wollen.
--
gram
carlotta
carlotta
Mitglied

Re: Der US-Wahlkampf in der Zielgeraden
geschrieben von carlotta
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 16.10.2008, 09:47:05
ich kann immer noch nicht glauben, dass die amerikaner einen schwarzen präsidenten wählen werden. ich hoffe ich täusche mich. am 4.november werden wir es wissen.
--
carlotta

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Der US-Wahlkampf in der Zielgeraden
geschrieben von hugo
als Antwort auf carlotta vom 16.10.2008, 15:57:39
ich hab ein ungutes Gefühl wie immer wenns um USA Politik geht. Wenn ich auch momentan weitaus eher dem Obama den Einzug nach Washington wünsche, bilde ich mir jedoch keineswegs ein das ausgerechnet er (und der Andere schon gar nicht) etwas für die Kleinen Normalbürge zu tun gedenkt, ohne seinen Sponsoren auf den Schlips zu treten

Für mich aber schließt das Eine das Andere grundsätzlich aus.

Wie aber will er agieren wenn man liest: "Die Großbanken übernehmen in der Wahlkampffinanzierung eine zentrale Rolle. In den Top-Ten der größten Wahlkampfspender sind fast ausschließlich Geldinstitute,,, (der Wall Street) zu finden",,und die machen ihre Geschäfte auch mit Waffenhändlern, Waffenproduzenten, der Army usw...

wie will er eine (in unseren Augen und nach unseren europäischen Wünschen)halbwegs vernünftige Politik machen, wenn ihm die Hände dauerhaft durch die gleichen Unternehmen gebunden sind die auf die miserable Buschpolitik so großen Einfluss haben ????


hugo
dunkelgraf
dunkelgraf
Mitglied

Re: Der US-Wahlkampf in der Zielgeraden
geschrieben von dunkelgraf
als Antwort auf hugo vom 16.10.2008, 17:45:22
Genau das ist ja die Misere jeglicher Form von Bürgerlicher Demokratie. Sie ist niemals unabhängig, weil immer das private Kapital im Hintergrund steht, was bisher immer die Fäden gezogen hat.
--
dunkelgraf
heinzdieter
heinzdieter
Mitglied

Re: Der US-Wahlkampf in der Zielgeraden
geschrieben von heinzdieter
als Antwort auf dunkelgraf vom 17.10.2008, 09:55:28
Ich glaube nicht, dass in diesem Wahlkampf das Kapital ein große Rolle spielt.

Ausschlaggebend für die Wahl von Herrn Obama wird die Objektivität der Wähler sein, die nicht den Kandidaten direkt sondern die Wahlmänner und -Frauen wählen. Diese wählen dann den neuen Präsidenten.

Die große Frage ist:
Akzeptieren die Amerikaner einen dunkelhäutigen Präsidenten.

Umfragen in dier Woche ergeben einen großen Vorsprung an Stimmen für Herrn Obama, aber zwischen Umfrage und Wahl besteht ein gewisser Unterschied.

--
heinzdieter

Anzeige

hydelber
hydelber
Mitglied

Re: Der US-Wahlkampf in der Zielgeraden
geschrieben von hydelber
als Antwort auf dunkelgraf vom 17.10.2008, 09:55:28
Vom Fadenzieher zum Siegermacher : Wählerstimmen-Zählmaschinen - Update Scenario 2008.

Die "Simpson's" zeigen - was abgehen könnte : Homer möchte für Obama wählen ...

Homer Simpson...

Quasi Stasi ?

--
hydelber

pelagia
pelagia
Mitglied

Re: Nur noch vier Tage - Der US-Wahlkampf in der Zielgeraden
geschrieben von pelagia
als Antwort auf hydelber vom 18.10.2008, 19:40:18
Freunde aus USA schickten uns heute diesen link. Vielleicht erfreut er einige Stler/innen
--
pelagia
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Nur noch vier Tage - Der US-Wahlkampf in der Zielgeraden
geschrieben von silhouette
als Antwort auf pelagia vom 31.10.2008, 11:28:56
Yeah!
Und auf der Wahlparty tanzt Micheal Flatley persönlich mit seiner Truppe.
Wie schön, dass es noch Träume gibt, einige werden ja manchmal wahr.
--
silhouette
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Der US-Wahlkampf in der Zielgeraden
geschrieben von baerliner
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 16.10.2008, 09:47:05
Zu hoffen wäre es wohl, aber über das wahlverhalten der amerikaner würde ich keine voraussage treffen wollen.
--
gram
geschrieben von gram


Ich auch nicht!

Große Sorge mache ich mir auch um Obamas Leben, wenn er als Sieger aus der Wahl hervorgeht. Wenigstens steht aber mit Joe Biden ein guter Vize im Gegensatz zu der Senatorin aus Alaska als Nachrücker bereit.

--
baerliner

Anzeige