Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Der Westen ist über die 10 neuen angemeldeten Uran-Anreicherungsanlagen des Irans besorgt

Internationale Politik Der Westen ist über die 10 neuen angemeldeten Uran-Anreicherungsanlagen des Irans besorgt

arno
arno
Mitglied

Der Westen ist über die 10 neuen angemeldeten Uran-Anreicherungsanlagen des Irans besorgt
geschrieben von arno
Hallo,

der Iran läßt sich vom Westen nicht unter Druck setzen.
Jetzt hat der Iran für das kommende Jahr den Bau von
10 neuen Uran-Anreicherungsanlagen bei der
internationalen Atomenergiebehörde angemeldet!
Die Amerikaner sind eigentlich nicht scharf darauf,
sich mit Teheran anzulegen.
Sie machen gute Geschäfte mit diesem Land.
Die Russen haben sowieso ein gutes Verhältnis zur
Islamischen Republik Iran.
Für viel gefährlicher halte ich, dass Pakistan
im Besitz der Atombombe ist.
Die US-amerikanische Hilfe zur Bekämpfung der
Terroristen in Pakistan hat soviel gebracht, dass
der Westen einen geordneten Rückzug aus Afghanistan
als sinnvoll erachtet.
Irans Antwort auf die Drohgebärden des Westens
verdeutlichen eine verfehlte Diplomatie und eine
falsche Strategie!

Viele Grüße
arno

fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Der Westen ist über die 10 neuen angemeldeten Uran-Anreicherungsanlagen des Irans besorgt
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf arno vom 08.02.2010, 22:40:21
Israel wird das Problem wohl bald erledigen.
Fritz
arno
arno
Mitglied

Re: Der Westen ist über die 10 neuen angemeldeten Uran-Anreicherungsanlagen des Irans besorgt
geschrieben von arno
als Antwort auf fritz_the_cat vom 08.02.2010, 22:53:45
Hallo, fritz_the_cat,

Israel und auch der Westen sollten sich sehr gut überlegen, ob sie den Iran
überfallen wollen!
So selbstsicher, wie der Iran sich auf der internationalen Bühne
verhält und darstellt, wird dieses Land schon lange im Besitz der
Atombombe sein.

Ich bin mir sicher, wenn Israel den Iran angreifen sollte,
wird es im nächsten Schritt das Land Israel nicht mehr geben, bzw.
wird durch Radioaktivität lebensfeindlich verseucht werden.

Es ist immer intelligenter und kostengünstiger mit dem Iran zu sprechen,
als ihm zu drohen, auszugrenzen und gute Handelsbeziehungen aufzugeben.
Dieses dumme Verhalten hat bis jetzt nichts, aber auch wirklich nichts
gebracht.

Das Feindbild "Iran" wird das westliche Militärbündnis auch nicht
besser vereinen können, denn jeder militärische Einsatz kostet kaum
vorhandenes Geld.

Viele Grüße
arno


Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Der Westen ist über die 10 neuen angemeldeten Uran-Anreicherungsanlagen des Irans besorgt
geschrieben von hugo
als Antwort auf arno vom 09.02.2010, 07:22:43
hm arno, mir kommts so vor als ob es einigen israelischen Politikern schon lange in den Fingern juckt endlich militärisch gegen den Iran loszuschlagen.

Leider gibt der sich nicht die große Blöße die nötig wäre um andere Staaten zu einer Zustimmung oder gar an einer Teilnahme zu bewegen.

Naja und das nun nicht mehr Busch sondern Obama in den USA das Sagen hat,,scheint mir momentan auch sehr hinderlich

außerdem sehen andere große Atomstaaten noch längst keine so immense Gefahr, als das es sich lohnen würde eine sauteure Massenmassakrierung zu starten, deren Ausgang eh nicht klar ist.

Die Gefahr geht wohl eher von Israel aus,,,,ein Israel völlig Atomwaffenfrei, wäre ein triftiger guter Grund und eine gute Argumentation für die Staatengemeinschaft, sich für die Sicherheit Israels viel mehr zu engagieren und den Iran oder andere "Interessenten" im Zaun und auf Distanz zu halten.

der ganze Nahe Osten könnte sicherer sein.

So lange die Staatengemeinschaft duldet das solch kleine Ländchen wie Israel weltweite atomare Gefahr ausstrahlen, wird es immer schwerer die anderen -besonders die größeren Staaten in dieser Gegend- von der eigenen Aufrüstung abzuhalten.

hugo
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Der Westen ist über die 10 neuen angemeldeten Uran-Anreicherungsanlagen des Irans besorgt
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf arno vom 09.02.2010, 07:22:43
Hallo Arno,
natürlich ist es besser, zu verhandeln. Aber man sieht ja, daß es nicht weitergeht.
Wenn ich zurückschaue, was ich aus den Büchern weiß, wäre vielen Millionen Menschen viel Leid erspart geblieben, wenn die Tiraden eines A.H. ernst genommen worden wären und der Völkerbund damals eingegriffen hätte. Es gab das Buch "Der Kampf", es gab die Okkupation Böhmens, es gab die "Angliederung" Österreichs. Auch Nichtstun kann tödlich sein.
Bei den kurzen Flugzeiten der Raketen ist ein Frühwarnsystem für Israel wohl nutzlos. Und wenn der Iran die Bombe hätte, wüßte das der Mossard sicher schon. Weder die Russen noch die Amerikaner sind an einer weiteren Destabilisierung interessiert, aber was für einen Menschen gilt: Jeder hat das Recht, zu verteidigen, wenn er getötet werden soll, dieses Recht gilt auch für eine Ansammlung von Menschen, für einen Staat (lies mal: Leviathan von Hobbes zur Aufklärung).
Fritz
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Der Westen ist über die 10 neuen angemeldeten Uran-Anreicherungsanlagen des Irans besorgt
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf hugo vom 09.02.2010, 08:49:31
Hallo hugo,
auch die Israelis würden nicht die A-Bombe rausfahren, konventionelle Waffen haben eine begrenztere Wirkung, sind für die Umwelt unschädlicher und auch wirkungsvoll gegen Betonmauern.
Fritz

Anzeige

arno
arno
Mitglied

Re: Der Westen ist über die 10 neuen angemeldeten Uran-Anreicherungsanlagen des Irans besorgt
geschrieben von arno
als Antwort auf hugo vom 09.02.2010, 08:49:31
Hallo, hugo,

ich sehe das auch so.

Die ständige Aggression des Westens und Israels gegen den
Iran hilft die noch unterschiedliche Interessenlagen der
islamischen Staaten von Marokko bis Indonesien sich zu vereinheitlichen
und neu zu positionieren.
Nicht nur Pakistan wird dem Iran bestimmt in höchster Not mit
mit weiteren Atombomben aushelfen.

Das Militärbündnis der NATO hat seit Ende des kalten Krieges
seine Aufgaben verloren und ist überflüssig geworden.
Das Feindbild "Iran" verhilft diesem maroden Haufen auch nicht zu einer
neuen Identität. Die Interessen der Nato-Mitgliedstaaten sind
weiter denn je von einander entfernt und das nicht nur aus
wirtschaftlichen Gründen.
Die Karten müssen wohl neu gemischt werden.

Viele Grüße
arno
arno
arno
Mitglied

Re: Der Westen ist über die 10 neuen angemeldeten Uran-Anreicherungsanlagen des Irans besorgt
geschrieben von arno
als Antwort auf fritz_the_cat vom 09.02.2010, 08:53:30
Hallo, fritz_the_cat,

die Israelis waren noch nie gute Diplomaten!

In dieser Angelegenheit sind ihnen die islamischen
Staaten haushoch überlegen.
Ich denke gerade daran, wie vor kurzem die Israelis den
türkischen Außenminister in ihrer Botschaft behandelt haben!

Die Israelis verfolgen durch ihre religiöse Prägung
das Prinzip der Gewalt ( Auge um Auge, ......).


Über die "besondere Verantwortung für Israel" stimmt sich
jetzt auch die Bundesregierung und die Nato auf diese
Strategie ein!
Wir werden erleben, dass diese Strategie ein Irrweg sein wird.


Viele Grüße
arno

fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Der Westen ist über die 10 neuen angemeldeten Uran-Anreicherungsanlagen des Irans besorgt
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf arno vom 09.02.2010, 09:29:06
die Israelis waren noch nie gute Diplomaten!

In dieser Angelegenheit sind ihnen die islamischen
Staaten haushoch überlegen.

Die Israelis verfolgen durch ihre religiöse Prägung
das Prinzip der Gewalt ( Auge um Auge, ......).

arno
geschrieben von arno

Ich lass dir deine Meinung, kann sie aber nicht teilen.
Fritz
arno
arno
Mitglied

Re: Der Westen ist über die 10 neuen angemeldeten Uran-Anreicherungsanlagen des Irans besorgt
geschrieben von arno
als Antwort auf fritz_the_cat vom 09.02.2010, 09:43:18
Hallo, fritz_the_cat,

warum Du nicht wahr haben willst, dass
60 Jahre Terror mit Diplomatie nicht das geringste
zu tun hat, verstehe ich nicht.

Viele Grüße
arno

Anzeige