Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Der Westen unterstützte die Schaffung eines «salafistischen Staats»

Internationale Politik Der Westen unterstützte die Schaffung eines «salafistischen Staats»

Re: Der Westen unterstützte die Schaffung eines «salafistischen Staats»
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 02.09.2015, 18:16:07
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mir von Karl eine Rüge einhandeln, werde, ich werde mir von Ihnen nichts unterjubeln lassen. Nennen Sie mir einen Experten, der nicht nur von Ihnen oder von der SZ als Experte genannt wird, dann beuge ich mich gerne dem Urteil dass deutsche Soldaten in einen Krieg in Syrien ziehen sollen.
Und liebe Olga, Sie haben doch bewiesen, dass Sie zwar Google befragen aber das Resultat nicht auswerten können. Also Butter bei die Fische ich würde jetzt gerne diese Experten (Nahost Experten bitteschön) genannt bekommen.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Der Westen beliefert ISIS mit Waffen und Ausrüstung
geschrieben von dutchweepee
"Die beiden abgeschossenen britischen Transportmaschinen hatten Waffen für die ISIS-Terroristen in der Provinz al-Anbar an Bord, erklärte am Montag ein ranghoher irakischer Parlamentarier. »Der nationale Sicherheits- und Verteidigungsausschuss des irakischen Parlaments hat Zugriff auf Fotos beider Flugzeuge, die abstürzten, während sie ISIS mit Waffen belieferten«, erklärte der Vorsitzende des Ausschusses, Hakim al-Samili. Das meldete am Montag das arabischsprachige Informationszentrum der Partei Oberster Islamischer Rat im Irak.

Samili sagte, das irakische Parlament habe London um eine Stellungnahme gebeten. Die Regierung in Bagdad erhalte Tag für Tag aus der Provinz Anbar Berichte von Privatpersonen und Sicherheitskräften, denen zufolge Flugzeuge der von den USA geführten Koalition in zahlreichen Flügen über von ISIS kontrollierten Gebieten Waffen und Nachschub abwerfen, so der Parlamentarier weiter. Der Westen helfe den Terroristen, weil die USA nicht wollen, dass die Provinz Anbar zur Ruhe komme und die ISIS-Krise ende, so Samili. Anbar liegt in der Nähe der wichtigen Städte Kerbela und Bagdad."
Karl
Karl
Administrator

Re: Der Westen beliefert ISIS mit Waffen und Ausrüstung
geschrieben von Karl
als Antwort auf dutchweepee vom 08.09.2015, 04:17:56
Hallo Dutch,

Deine Quelle spricht selber von Verschwörungstheorie. Bist du deiner Quelle gegenüber nicht ebenso kritisch wie den so genannten Mainstreammedien gegenüber?

Karl

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Der Westen beliefert ISIS mit Waffen und Ausrüstung
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 08.09.2015, 08:35:11
Der verlinkte Artikel ist vom 2.März 2015. Wenn man der Quelle weiter folgt, liest man bei einem anderen Artikel den Hinweis, daß die ursprüngliche Quelle "RT-Deutsch" ist. Also russische Propaganda.

Wenn ich mich recht erinnere, landeten einige amerikanische Waffenlieferungen tatsächlich beim IS, als die Amerikaner begannen, die kurdischen Peschmerga aus der Luft mit Waffen zu versorgen. Das bedeutet aber noch lange nicht, daß "der Westen" den IS (im Artikel noch als ISIS bezeichnet) mit Waffen versorgt.

Derartige, dubiose Veröffentlichungen, gegen das eigene Land zu benutzen, ist schon traurig. Wir haben doch keinen Krieg.

--

adam
Re: Der Westen beliefert ISIS mit Waffen und Ausrüstung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 08.09.2015, 04:17:56
Diese Hinweise findest du auch auf anderen "ganz sicheren Quellen", wie z.B.:

-humanistenteam.de/"Das Schweigen der Lügenmedien: Auf frischer Tat ertappt: Westen beliefert ISIS mit Waffen und Ausrüstung oder wie?"

-KOPP-online : ähnlicher Wortlaut.

-mussmanwissen.info: "Die fettgefressene deutsche Journaille muss jetzt ohnehin sehr tapfer sein. Damit hat sich eine weitere Verschwörungstheorie bewahrheitet, die euch Schmutzliteraten lange dazu diente, Andersdenkende Menschen zum Teil in den Ruin zu schreiben. "

...

Nicht mal ND oder JW erwähnt die offensichtlichen Verschwörungstheorien vom Februar/ März diesen Jahres.

Dass die USA Waffen nahe dem Kampfgebiet der IS-Terroristen abwarf, ist bekannt. Sie waren garantiert nicht für die IS bestimmt.
Aber - wenn es dir besser in dein polit. Verschwörungskonzept passt - lies weiter auf solchen Quellen. Du findest alles, was du dir "wünscht".

Anzeige