Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Der Westen will den Krieg NICHT!

Internationale Politik Der Westen will den Krieg NICHT!

Silvan
Silvan
Mitglied

Der Westen will den Krieg NICHT!
geschrieben von Silvan
Der Westen will den Krieg NICHT!

Ist jemand hier auch dieser Meinung?

Ich bin jedenfalls der Meinung, dass es Putin ist, der mit Kriegsgedanken spielt, und nicht etwa Obama oder Frau Merkel.

Und diese Meinung hat auch einen eigenen Thread verdient, nicht nur die gegenteilige Meinung.
sammy
sammy
Mitglied

Re: Der Westen will den Krieg NICHT!
geschrieben von sammy
als Antwort auf Silvan vom 01.05.2015, 18:00:16
Der Westen will den Krieg NICHT!

...Silvan, verstehen kann ich sehr gut die eingestellte "Gegenmeinung", aber wie so oft wird wohl die "Wahrheit" in der Mitte liegen.

sammy
Re: Der Westen will den Krieg NICHT!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Silvan vom 01.05.2015, 18:00:16
Ich denke mal, dass es die Überschrift nicht macht.
Man kann auch unter der Überschrift "Der Westen will den Krieg"- konträr diskutieren.
Ich glaube auch nicht, dass der Westen den Krieg will, weil jeder weiß, dass eine Konfrontation mit der hochgerüsteten Atommacht Russland katastrophale Folgen hätte.
Es ist auch nicht zu übersehen, dass es das Russland Putins ist, das Teile der nicht zu Russland gehörenden Ukraine besetzt hat und nicht etwa umgekehrt.

Nur - weil z. B. auch hinterwaeldler gern mal zum absolut gleichen Thema mehrere Treads aufmacht ( z.B. "Jetzt wird es ernst: Herr de Maizière: Sie lügen wie gedruckt" + wenige Tage früher "Noch ein BND-Skandal" )
muss man das nicht unbedingt nachmachen.
Siehe auch deine Dopplung zum Vietnam-Thema.

Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

Re: Der Westen will den Krieg NICHT!
geschrieben von justus39
als Antwort auf sammy vom 01.05.2015, 18:10:11
Der Osten will den Krieg gleich gar nicht.
Es bleibt auch zu hoffen, dass beide Seiten erkennen, dass es in einem großen Krieg keine Gewinner mehr geben wird.

Aber um die Rüstungsindustrie am Leben zu erhalten, muss immer eine akute Kriegsgefahr geschaffen oder wenigstens herbeigeredet werden.

justus
Re: Der Westen will den Krieg NICHT!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf justus39 vom 01.05.2015, 18:25:04
"Der Osten will den Krieg gleich gar nicht."


Das glaube ich auch.

Im Gegensatz zur Threadöffnung von sittingbull "Der Westen will den Krieg", kommt allerdings Silvan in seinem Threadthema ohne die Vorverurteilung aus.
Silvan
Silvan
Mitglied

Re: Der Westen will den Krieg NICHT!
geschrieben von Silvan
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.05.2015, 18:21:58
Ich denke mal, dass es die Überschrift nicht macht.


Ja, die Überschrift ist nicht alles.

Aber ich schreibe ungern in einem Thread mit der Überschrift: "Der Westen will den Krieg ...." - so, als würde ich dem zustimmen - von außen gesehen.

Anzeige

Silvan
Silvan
Mitglied

Re: Der Westen will den Krieg NICHT!
geschrieben von Silvan
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.05.2015, 18:21:58


Siehe auch deine Dopplung zum Vietnam-Thema.


Ich sehe das nicht als Dopplung.

Der Titel "Sieg im Volkskrieg" ist recht unspezifisch und kann für viele Kriege gelten.

Wenn Vietnam gemeint ist, sollte das auch im Thread-Titel zum Ausdruck kommen.

Ich habe jenen Thread erst gesehen und gelesen, nachdem ich meinen Thread schon eröffnet hat.

Und ich mag jenes Eröffnungsposting mit seinen billigen Hass-Floskeln gar nicht.

Es sollte möglich sein, auch bei politischen Themen sachlich zu bleiben.
Silvan
Silvan
Mitglied

Re: Der Westen will den Krieg NICHT!
geschrieben von Silvan
als Antwort auf Silvan vom 01.05.2015, 19:21:06
Aber nun zurück zum eigentlichen Thema - also zum Ukraine-Konflikt usw ....
Karl
Karl
Administrator

Re: Der Westen will den Krieg NICHT!
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.05.2015, 18:21:58
Man kann auch unter der Überschrift "Der Westen will den Krieg"- konträr diskutieren.
So ist es, Klaus.

Man stelle sich vor, zu jedem Thema würde auch die Verneinung des Themas als Thema eingestellt.

Ich habe das Gefühl, einige verstehen hier nicht, was eine Diskussion ist und fühlen sich wahrscheinlich noch gut dabei.

Karl
adam
adam
Mitglied

Re: Der Westen will den Krieg NICHT!
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 01.05.2015, 20:34:26
Man hätte den anderen Thread auch fair, daß heißt, mit einer Frage zur Diskussion stellen können. Einer Behauptung kann in einem Forum widersprochen werden bis zum Nimmerleinstag. Sie bleibt immer stehen. Daß diese Behauptung so geschrieben wurde, ist bewußte Propaganda und weltweit immer lesbar, ob der Thread gelesen wird oder nicht.

"Will der Westen den Krieg?" wäre angebracht gewesen und der neue Thread nie zustande gekommen.

--

adam

Anzeige