Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Der Westen will den Krieg NICHT!

Internationale Politik Der Westen will den Krieg NICHT!

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf sammy vom 02.05.2015, 17:49:09
okey
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von pschroed
als Antwort auf dutchweepee vom 02.05.2015, 18:23:55
Lieber Dutchweepee.

Du bist an sich bestimmt kein schlechter Kerl, aber als Kumpel würde ich dir diesen Rat geben, akzeptiere daß nicht jeder die LINKE Ader hat, versuche neutral zu bleiben ohne daß du deine persönliche Einstellung ändern solltest. Du gehörst zum Karl´s Inventar und das ist auch gut so, ich persönlich sehe das Forum als eine europäische Diskussions-Plattform, was vielleicht nicht gerade für nur in eine Richtung denkende Kultur geschaffen ist. In vielen Punkten hast du Recht, aber vernachlässige nicht die insgesamte Weiterentwicklung der breiten Masse von heute.

Phil.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf pschroed vom 02.05.2015, 18:45:42
Das bedeutet? ...ich soll die Klappe halten, wenn es nicht dem Mainstream entspricht?

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von pschroed
als Antwort auf dutchweepee vom 02.05.2015, 18:50:16
Das bedeutet? ...ich soll die Klappe halten, wenn es nicht dem Mainstream entspricht?


Nein, versuche deine persönliche Ansicht diplomatischer sowie mit Respekt vis a vis den anderen zu vermitteln.
Ich bin Agnostiker, ich würde aber niemals den Spott mit der Religion oder Glaube von anderen Menschen machen, das schmerzt, viele Menschen haben ihr Leben auf diesem Glauben aufgebaut.

Dutchweepee

Meine Frau ist überzeugte Katholikin, es würde ihr niemals einfallen andere zu Missionieren, sogar mich als Ehemann nicht.

Phil.
Karl
Karl
Administrator

Re: [off topic]
geschrieben von Karl
als Antwort auf pschroed vom 02.05.2015, 18:56:58
Lieber Phil,

aber warum wird das nur von dutchweepee verlangt und nicht auch von Digizar. Ist Pöbelei nur von einer Seite aus ein "Haufen Mist"?

Karl
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Karl vom 02.05.2015, 19:13:21
Lieber Phil,

aber warum wird das nur von dutchweepee verlangt und nicht auch von Digizar. Ist Pöbelei nur von einer Seite aus ein "Haufen Mist"?

Karl
geschrieben von karl


Karl, was soll ich dir darauf antworten ? , ohne die Polemik noch zu erweitern ?
Es ist dein Forum. Du legst die Meßlatte.
Karl,"Klartext", sollte es sein daß das Forum linksorientiert ist, dann gebe es zu und ruhig ist pschroed

Phil.

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

[off topic]
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf pschroed vom 02.05.2015, 18:56:58
Meine Frau ist überzeugte Katholikin, es würde ihr niemals einfallen andere zu Missionieren, sogar mich als Ehemann nicht.
geschrieben von phil

Ich missioniere doch auch nicht. Ich schildere meine Meinung und mein Weltbild. Wieso wird das von Gläubigen ständig als Beleidigung empfunden. Ich habe noch NIEMALS geschrieben, dass ein Mensch falsch liegt, wenn er an Götter glaubt.

Ich komme mit Pastoren und Pfarrerinnen aller Glaubensrichtungen tagtäglich gut aus, obwohl oder weil die wissen, dass ich Heide bin. Warum sollte Deine Frau beleidigt sein, wenn ich schreibe, dass ich nicht an die Existenz von Göttern glaube? Ich bin doch auch nicht eingeschnappt, wenn Du mir sagst, dass Deine Frau katholisch ist?
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von pschroed
als Antwort auf dutchweepee vom 02.05.2015, 20:01:31
Dutchweepee

Meine Frau weiß mal nicht was ich hier in diesem Forum schreibe, ehrlich gesagt es interessiert sie nicht.

Es sollte nur ein Beispiel sein.

Phil.
Karl
Karl
Administrator

Re: [off topic]
geschrieben von Karl
als Antwort auf pschroed vom 02.05.2015, 19:20:09
Du legst die Meßlatte.
Karl,"Klartext", sollte es sein daß das Forum linksorientiert ist, dann gebe es zu und ruhig ist pschroed
Lieber Phil,

das Forum ist eine Plattform für Diskussion und hat überhaupt keine Ausrichtung. Diese bringen die Diskutanten mit und wie man sieht, ist die "Politik" unter diesen höchst umstritten, was meinen Punkt belegt.

Was Parolen und was Meinung ist, ist nach Standpunkt der Diskutanten sehr verschieden. Ich versuche die Bandbreite so breit wie möglich zu halten, um so wenig wie möglich willkürlich erscheinende Zensur ausüben zu müssen.

Worauf ich achte ist, dass die Diskutanten sich nicht zu unflätig in die Wolle bekommen und sich möglichst als Menschen respektieren. Daran mangelt es am meisten, aber keinesfalls nur "links".

Karl
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf pschroed vom 02.05.2015, 19:20:09
Karl,"Klartext", sollte es sein daß das Forum linksorientiert ist, dann gebe es zu und ruhig ist pschroed...
geschrieben von phil

Ich finde nicht phil, dass der ST "linksorientiert" ist. Mehrheitlich im Gegenteil. Es werden nur eben alle Meinungen zugelassen, die nicht einer humanistischen Grundhaltung widersprechen, bzw. rassistisch sind.

Die Grundtendenz im ST ist seit Jahren, dass man über alles sprechen und diskutieren kann und das macht Spaß. Willst Du Mitglieder verbieten, die linke Meinungen vertreten? Bist Du ein "Verbieter"?

Anzeige