Internationale Politik der westen will den krieg ...

justus39
justus39
Mitglied

Re: der westen will den krieg ...
geschrieben von justus39
als Antwort auf sittingbull vom 24.04.2014, 21:56:57
Es kann der jetzigen Putschistenregierung zwar gelingen, mit militärischer Gewalt den Aufstand niederzuschlagen, aber irgendwann müssen sie auch einmal Wahlen zulassen, und ich hoffe, dass diese auch vom Ausland gewissenhaft beobachtet werden, und das nicht korrupte Multimillionäre kandidieren dürfen.
In einer freien demokratischen Wahl werden die nationalistischen und faschistischen Kräfte hoffentlich keine Chancen haben.

justus
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: der westen will den krieg ...
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf justus39 vom 24.04.2014, 22:23:23
Ich glaube nicht, dass die Wahlen im nächsten Monat statt finden können. In der Ostukraine würde wohl niemand wählen gehen, da würden auch OSZE Beobachter nichts nützen?
Ziemlich verfahrene Kiste, und die Eskalationsschraube wird immer weiter gedreht, statt sich mal an einem Tisch zusammen zu setzen und gemeinsam nach Lösungen zu suchen.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: der westen will den krieg ...
geschrieben von JuergenS
so stehts in Wiki:

Argument:

"Ein Argument (lateinisch argumentum, „eigentlich: Veranschaulichung, Darstellung; übertragen: Beweisgrund, Beweismittel”[1]) ist eine Aussage, die zur Begründung einer anderen Aussage gebraucht wird."

dieser hier oft bemühte Begriff ist also nur ein subjektives Tool,nicht der Beweis selbst, nicht mehr.

Vernunft:

"Der Begriff Vernunft bezeichnet in seiner modernen Verwendung die Fähigkeit des menschlichen Denkens, aus den im Verstand durch Beobachtung und Erfahrung erfassten Sachverhalten universelle Zusammenhänge in der Welt durch Schlussfolgerung herzustellen,"

Also ebenfalls subjektiv.

Vor diesem Hintergrund kann man hier doch diese Begriffe kaum verwenden, mangels Kompetenz jedes einzelnen von uns.

Deswegen sehe ich alle Debatten hier nur als Austausch von persönlichen Sichtweiseen, das könnte ohne Agressivität ablaufen, weil Meinungen nur mangelhaft untermauert sein können.

Viel Spass weiterhin bei der Pflege von Lager-Gehorsamkeit.

Anzeige

ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

Re: der westen will den krieg ...
geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.04.2014, 13:12:37
Man kann alles verdrehen, Else. Aber Paris hat Recht.
Die Amis hätten bestimmt nichts gegen einen Krieg in Europa, das wollen sie doch schon seit Reagan, der war ja dumm genung, das laut herauszuposaunen. Die russischen Bodenschätze locken doch sehr stark, besonders jetzt, wo die Resourcen sich dem Ende nähern.

Jetzt stänkern sie gegen Putin und Rußland um einem "Erstschlag" der Russen zu provozieren. Für so dumm, darauf einzugehen, halte ich Putin aber nicht.

Deutschland sollte aus der Nato austreten (Frankreich hat es vorgemacht). Wenn wir ein souveräner Staat sind (sind wir das?), dann ist es unser gutes Recht. Wenn nicht, dann müssen die Amis halt Farbe bekennen, daß wir nichts weiter sind als eine amerikanisch Kolonie (wie hier ja schon mal angeführt).
Daß das mit Merkel niemals passieren wird, ist mir klar.
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: der westen will den krieg ...
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf JuergenS vom 25.04.2014, 12:56:39
Im Wiki ist leider nicht zu lesen wer als nächster Betroffener in der Auseinandersetzung zwischen den USA und Russland stellvertretend ins Gras beißen wird.

Crimmscher
sysiphus
sysiphus
Mitglied

Re: der westen will den krieg ...
geschrieben von sysiphus
Niemand will Krieg. Schon gar keinen 3. Weltkrieg. Es tobt der Propagandakrieg. Dabei ist der "Osten" dem "Westen" überlegen. Wurde doch aus Zeiten des Kalten Kriegs gelernt. Ein, propagadistisches Meisterstück: Aus dem Massenmörder Stalin wurde der größte Menschen- und Friedensfreund gemacht, den die Welt je gesehen hat.
Wollte ich alle kommuistischen Propagandalügen aus jener Zeit auflisten, würde das ein dicker Buch ergeben. Diese Art politischer Propaganda neu aufgelegt, wird nun aus Russland praktiziert und kritiklos nachgeplappert.
Entzündet hat sich das an den Ereignissen um die Ukraine. Was war geschehen? Das Land hochverschuldet ist Pleite. Welche Poltik hat die Uksaine in diese Situation gebracht? Hatte nicht Lukascheko mit wohlwollender Begleitung Putins die fast unbeschränkte Regierungsgewalt inne?
Ost-Ukraine? Ist die russisch, oder ist es ein Teil der Ukraine? Wie überall auf der Welt, haben Ausländer und Zugewanderte, die Gesetzen der Inläder zu befogen. Machen das die prorussischen Kämpfer in der Ukraine?

Anzeige

ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

Re: der westen will den krieg ...
geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf sysiphus vom 25.04.2014, 17:29:12
Ach du liebe Zeit! Ich dachte McCarthy sei schon lange tot und begraben, aber einige Unentwegte halten sein Banner hoch!
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: der westen will den krieg ...
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Crimmscher vom 25.04.2014, 17:04:12
Im Wiki ist leider nicht zu lesen wer als nächster Betroffener in der Auseinandersetzung zwischen den USA und Russland stellvertretend ins Gras beißen wird.

Crimmscher


Ich freu mich auf deinen 1000sten Beitrag, da steht vielleicht kein solcher Schmarrn drin wie beim 999sten.
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: der westen will den krieg ...
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf ehemaligesMitglied46 vom 25.04.2014, 18:04:15
Ignoranz ist die Kunst nichts sehen zu wollen.

Es gibt Menschen, die sind so voller Ignoranz, dass man gegen sie nur eine Chance hat, man muss sie überleben, egal wie!

Crimmscher
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: der westen will den krieg ...
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf JuergenS vom 25.04.2014, 18:25:52
Ja ich versuche es immer wieder mich anzupassen, es gelingt mir nur schwer!

Crimmscher

Anzeige