Internationale Politik Der witzige Herr Böhmermann

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Der witzige Herr Böhmermann
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf dutchweepee vom 14.04.2016, 23:49:01
...den Anwalt!

Der Leipziger Republikaner Reinhard Rade & die Islamische Vereinigung Milli Görüs kommen noch hinzu ...hoch lebe das Recht.

@karl
Es liegt mir fern Dich zu belehren, aber als Dein Freund denke ich, dass Du gerade auf der falschen Seite der Barrikade kämpfst. Du bist noch nie die Spreu gewesen, springst aber gerade zu kurz. Kein vernünfiger Mensch mag dieses blödsinnige Gedicht - das Machwerk gefällt Böhmermann auch überhaupt nicht. Er hat bewusst all das formuliert, was in Deutschland nicht geht ...und hat das vorher auch angekündigt. Er wollte Erdogan zeigen, was Satire NICHT darf.

godverdomme

Das dämliche Gedicht ist doch nicht Böhmies Stil! Wer das denkt, kennt ihn nicht. Man wird nicht Grimme-Preisträger, wenn man ein dummer, ahnungsloser und geschmackloser Laie ist - oder?

p.s.: Wer diesen Beitrag nicht versteht, bitte auf den letzten Beitrag auf Seite 12 zurückblättern - Danke.

:)
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Der witzige Herr Böhmermann
geschrieben von lalelu
@ Sammy, Mart, Luchs, Digizar, Karl, es freut mich, dass ihr meiner Meinung seid.

Um zu zeigen, was Satire NICHT darf, hätte Böhmermann auch andere Beispiele nehmen können, die sein Anliegen ebenfalls deutlich gemacht hätten, aber nicht derartig primitiv sind.

Er hätte beispielsweise sagen können, dass es natürlich NICHT erlaubt ist, zu behaupten, Erdogan klaue silberne Löffel oder Ähnliches. Das hätte man ebenfalls verstanden, und eine derartige Bemerkung wäre ganz sicher durch unsere Meinungsfreiheit gedeckt.

Aber nein, er wollte bewusst niedere Instinkte bedienen und zutiefst verletzen. Deshalb hat er Kübel voller rassistischen Drecks ausgegossen - Alibisätzchen am Anfang hin oder her.

Ganz offensichtlich handelte er nach der Devise: Je perverser, je besser.

Nur die Quote zählt, und dazu ist jedes Mittel recht??

Deshalb ist es ansich ein Unding, daß die Meinungsfreiheit wegen dieser Geschmacklosigkeiten, die sich eigentlich von selbst verbieten sollten, zur Debatte steht. Sähe sich der Rechtsstaat gezwungen, hier einen allgemeinen Maulkorb zu verhängen, hätte Böhmermann der Demokratie, auf die er sich letztendlich beruft, einen Bärendienst erwiesen.

Mit jeder Freiheit ist auch eine Verantwortung darüber verbunden, wie man mit ihr umgeht.
geschrieben von Adam


@ Adam: Du sagst es!

Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut, aber sie ist kein Freibrief dafür, andere Menschen mit erfundenen Behauptungen beliebig in den Dreck zu ziehen und aufs Schäbigste zu beleidigen.

Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, dass man wegen eines Schundgedichtes der Meinungsfreiheit einen Maulkorberlass verpasst. Übelste Beleidigungen sind heute schon strafbar. Die Richter werden entscheiden, ob Böhmermann zu weit gegangen ist.

Lalelu
Re: Der witzige Herr Böhmermann
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 14.04.2016, 23:49:55
"Kein vernünfiger Mensch mag dieses blödsinnige Gedicht - das Machwerk gefällt Böhmermann auch überhaupt nicht."

Dann frage ich mich, warum DU dann Böhmermann als vernünftiger Mensch verteidigst, ja sogar spenden willst, falls er Strafe zahlen muss.

Wenn das, was Böhmermann hier quasi als Vorbemerkung sagt ("... das was jetzt folgt darf man in Deutschland nicht sagen...") Mode wird, ist allem Tür und Tor geöffnet , was in Richtung übelste Beleidigung, übelster Rassismus oder gar Faschismuswürdigung, Holocaustleugnung ...geht.
Dabei spielt es keine Rolle, dass Böhmermann eigentlich ganz anders tickt.

Das Gedicht wird übrigens inzwischen OHNE diese Vorbemerkung teilabgedruckt und genau in DEN Netzwerken bejubelt, die du und wir alle hier im Forum als "vernünftige Menschen" verabscheuen.

Anzeige

Malinda
Malinda
Mitglied

Re: Der witzige Herr Böhmermann
geschrieben von Malinda
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.04.2016, 09:08:16
Oliver Kalkofe hat meiner Meinung nach kurze und knackige Worte gefunden.
Bei Maybritt Illner meinte er gestern:
" Ich verstehe den ganzen Hype nicht" und " Lassen sie uns hier nicht aus einem Furz einen Tzunami machen"

Ganz meine Meinung.

Malinda
ehemaligesMitglied29
ehemaligesMitglied29
Mitglied

Re: Der witzige Herr Böhmermann
geschrieben von ehemaligesMitglied29
als Antwort auf Malinda vom 15.04.2016, 10:49:30
Sehe ich auch so.
Das ist wieder mal typisch deutsch.
Alles Zerreden bis zum jüngsten tag. Aufbauschen können die Medien,
aber auch die Leute selbst, die immer und immer wieder das Gleiche
predigen.

Ob sich was ändert, wenn ausgerechnet Senioren sich echauffieren, das
bezweifele ich mal ganz stark.
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Der witzige Herr Böhmermann
geschrieben von Tina1
als Antwort auf lalelu vom 15.04.2016, 08:31:00
@ Sammy, Mart, Luchs, Digizar, Karl, es freut mich, dass ihr meiner Meinung seid.

Um zu zeigen, was Satire NICHT darf, hätte Böhmermann auch andere Beispiele nehmen können, die sein Anliegen ebenfalls deutlich gemacht hätten, aber nicht derartig primitiv sind.

Er hätte beispielsweise sagen können, dass es natürlich NICHT erlaubt ist, zu behaupten, Erdogan klaue silberne Löffel oder Ähnliches. Das hätte man ebenfalls verstanden, und eine derartige Bemerkung wäre ganz sicher durch unsere Meinungsfreiheit gedeckt.

Aber nein, er wollte bewusst niedere Instinkte bedienen und zutiefst verletzen. Deshalb hat er Kübel voller rassistischen Drecks ausgegossen - Alibisätzchen am Anfang hin oder her.
Ganz offensichtlich handelte er nach der Devise: Je perverser, je besser.
Nur die Quote zählt, und dazu ist jedes Mittel recht??
Lalelu


Lalelu ich sehe das genau wie du. Ich will noch einiges zufügen. Wenn man alles genau analysiert, stellt man fest, dass vieles Böhmermann entlarvt, es keine Rechenschaft für sein Verhalten geben darf. Was er kurz als Rechenschaft aufführt, ist m. E. wie ein "verdummen" der Menschen. Erstens, wie du schon gesagt hast, er hätte genug andere Beispiele nehmen u die hätten auch krass sein können, um zu sagen, was man darf oder nicht.

Aber das hat er nicht getan. Und deshalb steht m. E. fest, dass er genau das sagen wollte, was er gesagt hat.
Was ihn in meinen Augen auch entlarvt, ist, dass er das alles so richtig ausgebaut hat, die niveaulosen, ordinären, primitiven, niederen u. rassistischen Äußerungen nahmen kein Ende! Genau das beweist in meinen Augen ein 2. mal, dass er genau das alles, was er gesagt hat, los werden wollte, denn sonst hätte er nach 1-2 Äußerungen aufgehört. Man hatte das Gefühl, dass es ihm offensichtlich Spaß machte, dieses Schmähgedicht vorzulesen.

Und wenn man sich den Dialog, der vorher stattfand, wo es um "das darf man nicht sagen" ging, ansieht, stellt man fest, dass dieser Dialog mit einem ständigen, frechen grinsen, beider Akteure, stattfand. Der Dialog über dieses "man darf nicht", wurde einfach ins Lächerliche gezogen, indem man es immer wieder, abgehakt u. lächeln, im Kindergartenniveau, rüberbrachte. Also das konnte kein Mensch ernst nehmen, was auch nicht gewollt war. Deshalb hat er sich hinterher auch nicht dazu geäußert, nehme ich mal an.

Dieser Satz gehörte einfach von vornherein mit dazu, damit er sich so ordinär, pervers, rassistisch ausdrücken konnte. Er wusste auch ganz genau, was diese Äußerungen auslösen werden u. deshalb muss man sich fragen wie tickt dieser Mann?

Er muss gewusst haben, dass er damit die Muslime angreift und er muss gewusst haben, dass er damit die "Erdoganfreunde" in Deutschland, auch die radikalen, auf den Plan rufen wird. Viele haben nun wieder einen Grund, mit Gewalt für ihren Führer Erdogan auf die Straße zu gehen. Es spielt sich schon genug auf den Straßen ab, Islamisten gegen Kurden. Und er hat in meinen Augen den rechten zugearbeitet, indem er zeigt u sagt, man darf alles perverse, rassistische in der Öffentlichkeit sagen, man muss nur den einen Satz vorher sagen. Das und all das andere werden Folgen haben. Zusätzlich gibt es für Frau Merkel nun auch noch politische Probleme. Da er wahrscheinlich kein dummer Mann ist, musste er das alles gewusst haben u. damit mit eingeplant haben.

Es geht in meinen Augen hier einfach ums Prinzip der Meinungsfreiheit, man muss sich fragen, läßt man sowas zu?
Läßt man es bei Böhmermann zu, dann gibt man den Freibrief für alle.

Was Erdogan betrifft, das ist ein anderes Thema. Ich verachte seine Politik, was Meinungsfreiheit u. Thema Kurden betrifft. Seine rückwärtsgewandte Politik, weg vom säkularen Staat, sein Machtstreben,
ist in meinen Augen nichts positives, eher gefährlich. Das hat P.S. Latour schon vor Jahren über Erdogan gesagt. Meine Meinung die niemand teilen muss.
Tina

Anzeige

Der-Hexer
Der-Hexer
Mitglied

Re: Der witzige Herr Böhmermann
geschrieben von Der-Hexer
als Antwort auf Malinda vom 15.04.2016, 10:49:30
Da muss ich dir 100% recht geben.
wie arm muss Frau Merkel sein und wie machtlos einem Diktator so zu unterstützen.
typisch deutsche Selbstzerfleischung
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Der witzige Herr Böhmermann
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Tina1 vom 15.04.2016, 12:09:47
Nun hat die Bundesregierung nach längeren Beratungen entschieden, Ermittlungen gegen Hrn. Böhmermann zuzulassen.

Das wird Hrn Erdogan die Brust aber zum Platzen bringen.

Was Merkels Kotau betrifft: Gelernt ist eben gelernt.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Der witzige Herr Böhmermann
geschrieben von Edita
als Antwort auf Malinda vom 15.04.2016, 10:49:30
Jau Malinda meine Meinung auch!

Zudem.....das Bild mit der Ziege ist überhaupt nicht witzig und auch nicht witzig gemeint, sondern soll auch die abartige Konsequenz aus der Tatsache heraus darstellen, daß nur das noch vorhandene Jungfernhäutchen darüber entscheidet, ob ein weiblicher Mensch ein guter und ehrenwerter Mensch ist!
Und warum palavern wir um dieses für unseren Geschmack so unappetitliche Thema nach außen hin so rum, hinter vorgehaltener Hand hat doch jeder schon einmal gehört, daß im hintersten Anatolien und sonstwelchen weltabgeschnittenen Gebieten, das für ledige Jungs und Männer geradezu vonnöten sei, wenn sie nicht gleichgeschlechtlich aktiv werden können oder wollen!
Die radikalen Islamisten und Terroristen sind da auch nicht abgeneigt, wenn gerade keine Frauen zur Verfügung stehen, sie wurden dabei schon von amerikanischen Drohnen abgelichtet!

Das wäre nun mal eine wunderbare Gelegenheit, die sexuelle Selbstbestimmung und sexuelle Gleichberechtigung von Frauen und Mädchen im Islam neu aufs Tapet zu bringen und zu diskutieren, und bei Einrichtung derselbigen, der Gleichberechtigung und der Selbstbestimmung, haben Ziege, Esel oder Kuh ganz selbstverständlich und von alleine ausgedient!

Und.......wie kann ein Ziegenficker eine Beleidigung sein, wenn man in Europa zu seinem Vergnügen, selbstverständlich gegen gute Bezahlung, ziemlich ungeniert Ziegen ........ darf und kann!

Man kann ihm schon was verklickern dem Herrn Erdogan, ohne daß man sich erpressen lassen muß!

Tiersex ist kein Tabu mehr

Edita
Karl
Karl
Administrator

Re: Der witzige Herr Böhmermann
geschrieben von Karl
als Antwort auf Edita vom 15.04.2016, 14:28:44
Seltsam Edita, Du machst Dich also sogar für diese primitive Beleidigung stark. Hast Du irgendwelche personenbezogene Beweise? Karl

Anzeige