Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Deutsche Männer und Frauen rüsten auf

Internationale Politik Deutsche Männer und Frauen rüsten auf

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Deutsche Männer und Frauen rüsten auf
geschrieben von freddy-2015
In Deutschland hat es eine Steigerung der Waffenkäufe von über 60 % im Jahr 2016 gegeben.
Vorallem jüngere Menschen sehen es als normal an, eine Waffe zu erwerben um sich zu schützen oder um sich zu beruhigen.????
Natürlich werden in erster Linie Schreckschuss/Gaspistolen gekauft, entweder mit kleinem Waffenschein dann darf man sie auch unverpackt mit aus dem Geschäft mitnehmen oder ohne kleinen Waffenschein, dann wird die Waffe im Kunststofftragekoffer noch zusätzlich mit Kabelbinder gesichert.

Der Filmbericht Germany Gun zeichnet klar auf das es mit einer Waffe nicht unbedingt besser wird.

Ich persönlich mag keine Waffen und mein Leitspruch ist schon immer, wer mit dem Schwert geht, der wird durch das Schwert umkommen.
Für alle Meckerer habe ich natürlich auch ein Zitat der Bibel.

Hierauf sagt Jesus zu ihm:
stecke dein Schwert in die Scheide; denn wer zum
Schwert greift, soll durch das Schwert umkommen.

Aber so in etwa ist mein Leben auch gelaufen.
Femmefatale
Femmefatale
Mitglied

Re: Deutsche Männer und Frauen rüsten auf
geschrieben von Femmefatale
als Antwort auf freddy-2015 vom 17.01.2017, 19:31:02
Ich bin auch total gegen Waffen. Ich brauch auch keine.
Meine Meinung: wer eine Waffe besitzt, benutzt sie auch.
Ein kleiner Blackout, und schon ist es passiert.

LG, ff
arno
arno
Mitglied

Re: Deutsche Männer und Frauen rüsten auf
geschrieben von arno
als Antwort auf Femmefatale vom 17.01.2017, 19:34:36
Moin, femmefatale,

die schärfste Waffe ist immer noch die menschliche Zunge oder das menschliche Hirn und dafür braucht man keinen Waffenschein!

Gruß arno

Anzeige

Femmefatale
Femmefatale
Mitglied

Re: Deutsche Männer und Frauen rüsten auf
geschrieben von Femmefatale
als Antwort auf arno vom 17.01.2017, 19:40:13
*lach* also bei manchen wäre dafür ein Waffenschein schon angebracht!
Ansonsten gebe ich dir Recht.

LG, ff
Edita
Edita
Mitglied

Re: Deutsche Männer und Frauen rüsten auf
geschrieben von Edita
als Antwort auf freddy-2015 vom 17.01.2017, 19:31:02
In Deutschland hat es eine Steigerung der Waffenkäufe von über 60 % im Jahr 2016 gegeben.
.


Eine Frage - warum machst Du immer so pseudoreißerische Überschriften, wer denn sonst als Männer und Frauen kann aufrüsten? Übrigens tun sie das privat in ganz Europa, nicht nur in Deutschland!

Und zu deinen 60% .......hier kommen die Zahlen!

"Ende September waren rund 440.000 waffenrechtliche Erlaubnisse zum Führen von Schreckschuss-, Reizstoff- und Signalwaffen registriert, wie ein Sprecher des Bundesinnenministeriums am Sonntag bestätigte. Ende 2015 waren demnach im Nationalen Waffenregister rund 286.000 Kleine Waffenscheine gespeichert, Ende 2014 waren es 262.500.

Die Zahl der Waffenscheine, die das Führen von Schusswaffen erlauben, ging dagegen zurück. Hier betrug die Zahl der Speicherungen im Nationalen Waffenregister Ende September rund 12.000; Ende 2015 waren es rund 12.800, Ende 2014 rund 14.500."

Immer mehr Deutsche wollen den Kleinen Waffenschein

Edita
Re: Deutsche Männer und Frauen rüsten auf
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Eine Waffe hat nur dann Sinn, wenn man
1. ernsthaft bedroht ist,
2. bereit ist, sie in Notwehr hemmungslos anzuwenden, und
3. dafür auch den Umgang damit trainiert.

Wenn man gegenüber einem Angreifer eine Waffe zieht, dann fühlt sich der Angreifer natürlich bedroht und versucht, die Gefahr rigoros auszuschalten. Eine eigene Waffe erhöht also die Gefahr für das Opfer, wenn es nicht 2+3 erfüllt.

Mir genügt als erste Abwehrwaffe Emotionale Intelligenz (so was kann man mit Selbstbehauptungstraining erwerben, wenn noch nicht vorhanden), und wenn die scheitert habe ich noch Hände, und vor allem Fingernägel und Zähne. Auch Kriminelle sind Menschen und haben Scheu vor Verletzungen. Wer also bereit ist, die körpereigenen Waffen hemmungslos einzusetzen, kann die meisten Angreifer in die Flucht schlagen.

Anzeige

sammy
sammy
Mitglied

Re: Deutsche Männer und Frauen rüsten auf
geschrieben von sammy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.01.2017, 21:12:27
Wer also bereit ist, die körpereigenen Waffen hemmungslos einzusetzen, kann die meisten Angreifer in die Flucht schlagen.

....wow, wo können SeniorenInnen denn solche "Fertigkeiten" lernen, um die "meisten Angreifer" in die Flucht zu schlagen.....oha!

sammy
Femmefatale
Femmefatale
Mitglied

Re: Deutsche Männer und Frauen rüsten auf
geschrieben von Femmefatale
als Antwort auf sammy vom 17.01.2017, 21:20:35
Zum Beispiel bei der Polizei: die bieten Trainingskurse an.

LG, ff
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Deutsche Männer und Frauen rüsten auf
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Edita vom 17.01.2017, 21:11:48
In Deutschland hat es eine Steigerung der Waffenkäufe von über 60 % im Jahr 2016 gegeben.
.


Eine Frage - warum machst Du immer so pseudoreißerische Überschriften, wer denn sonst als Männer und Frauen kann aufrüsten? Übrigens tun sie das privat in ganz Europa, nicht nur in Deutschland!

Und zu deinen 60% .......hier kommen die Zahlen!

"Ende September waren rund 440.000 waffenrechtliche Erlaubnisse zum Führen von Schreckschuss-, Reizstoff- und Signalwaffen registriert, wie ein Sprecher des Bundesinnenministeriums am Sonntag bestätigte. Ende 2015 waren demnach im Nationalen Waffenregister rund 286.000 Kleine Waffenscheine gespeichert, Ende 2014 waren es 262.500.

Die Zahl der Waffenscheine, die das Führen von Schusswaffen erlauben, ging dagegen zurück. Hier betrug die Zahl der Speicherungen im Nationalen Waffenregister Ende September rund 12.000; Ende 2015 waren es rund 12.800, Ende 2014 rund 14.500."

Immer mehr Deutsche wollen den Kleinen Waffenschein

Edita


In Deutschland hat es eine Steigerung der Waffenkäufe von über 60 % im Jahr 2016 gegeben.

Nach 2015..............

Edita sei mir nicht böse, aber hast Du bessere Ideen.???????????????

Schau doch bitte mal den TV Film Germany Gun an.
WWW.Germany Gun

Deine Zahlen sind von vorgestern und das ist traurig, weil Du dich nicht wirklich informiert hattest, oder ??????

für alle die sich informieren möchten auch über die Sinnlosigkeit Waffen einzusetzen .
https://www.youtube.com/watch?v=7v-rWN2-Wdo
Re: Deutsche Männer und Frauen rüsten auf
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 17.01.2017, 23:01:17
In Deutschland hat es eine Steigerung der Waffenkäufe von über 60 % im Jahr 2016 gegeben.
Wieviel ist das in absoluten Werten?

In der Schweiz ist mal in einem Jahr die Arbeitslosigkeit um 50% gestiegen.
Von 34 auf 51.
Mein schönstes Beispiel gegen Stimmungsmache mit reißerischen Zahlen.

Anzeige