Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Deutsche Männer und Frauen rüsten auf

Internationale Politik Deutsche Männer und Frauen rüsten auf

Re: Selbstsicherheit mindert das Risiko
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Mut gegen Muskeln

and the winner is...
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Re: Deutsche Männer und Frauen rüsten auf
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Femmefatale vom 17.01.2017, 22:05:09
Mit Trainisgkursen allein ist es wohl nicht zu schaffen und im Übrigen kenne ich Niemanden aus meinem Seniorenumfeld, der schon mal so einen Kurs gemacht hätte. Täter suchen ja meistens gezielt aus und der Beobachtete merkt das leider nicht...
Will das garnicht "abtun", soll Jeder das tun, was ihn beruhigt, ich denke nur, dass halt ältere Menschen nicht mehr die Schnelligkeit und auch Kraft haben, sich wirklich dem Täter entgegenzustellen...wehren wird man sich immer !

Kristine
olga64
olga64
Mitglied

Re: Deutsche Männer und Frauen rüsten auf
geschrieben von olga64
als Antwort auf werderanerin vom 19.01.2017, 15:37:52
WEnn ich diese Strategien so lese (die grossenteils ja nicht von Humor beeinflusst sind, was die Angelegenheit etwas entschärfen könnte), empfinde ich das meiste nur theoretisch unter Auslassung der wichtigsten Tatsache, dass wir uns in Deutschland in einem der sichersten Länder der Erde befinden und die allerwenigsten von uns jemals in solche Situationen geraten werden.
Den wichtigsten Schutz empfinde ich nach wie vor, potentielle Gefahren nicht zu suchen und evtl allein durch einsame Wälder zu radeln, um sich dann den Zorn eines Kriminellen einzuhandeln, der keinen Erfolg bei seiner Tat hat und dies mit einem Messerstich beantwortet.
Es wäre dann wohl realistischer, entsprechende Vorrichtungen an seinem Rollator anzubringen, um gegen Angriffe gewappnet zu sein....
Gerade wir alten Menschen sollten auch wirklich einsehen, dass Gegenwehr theoretisch anscheinend möglich scheint; wenn es dann darauf ankommt, haben wir sicherlich nicht mehr die Reaktionsschnelligkeit wie dies bei jüngeren Menschen evtl. noch der Fall ist. Oder gar unsere theoretisches Know-How in die Tat umzusetzen.
GEniesst Euer Leben und begebt Euch nicht unnötig in Gefahr. DAnn erübrigen sich Waffen auf dem Weg zur Mülltonne und andere oft abstrus erscheinende Abwehrtechniken. Olga

Anzeige

kirk
kirk
Mitglied

Re: Deutsche Männer und Frauen rüsten auf
geschrieben von kirk
als Antwort auf freddy-2015 vom 17.01.2017, 19:31:02
Im Jahre 2015 habe ich in einem Schrank, in der hintersten Ecke zwei (2) Schreckschusspistolen gefunden, die ich bzw mein Bruder mal in den 70er Jahren gekauft hatten.
Ich habe beide kurzerhand bei der Polizei abgegeben.
Was soll ich mit den Dingern? Einen Verbrecher damit einschuechtern?
Der lacht sich im guenstigsten Fall tot.

Kirk
Tina48
Tina48
Mitglied

Re: Deutsche Männer und Frauen rüsten auf
geschrieben von Tina48
als Antwort auf kirk vom 21.01.2017, 11:21:50
Ich habe heute eine gute Strategie zu meiner Selbstverteidigung entdeckt .
Ich verwende einfach das offizielle Porträt 2016 von Donald Trump , wenn ich unterwegs bin .
Das reicht .

Anzeige