Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Deutsche sind Nazis? - Nein, Deutsch ist cool!

Internationale Politik Deutsche sind Nazis? - Nein, Deutsch ist cool!

Re: Gar nicht cool!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 01.05.2013, 16:05:43
"ich seh dich schon am nasenring geführt durch die arena tanzen und mit
bundesdeutscher fahne in der hand"


Das siehst du aber völlig falsch!

Ich hasse Fahnen und es ist mir 30 Jahre gelungen, NIE eine DDR-Fahne herumzuschwenken oder aus dem Fenster hängen zu müssen.
UND - das war nicht immer leicht zu realisieren und hat zu einigen Diskussionen geführt.

Heute ist das ohnehin freiwillig, wie du weißt. Trotzdem bin ich auch, was die bundesdeutsche Fahne anbetrifft, nicht der Fahnenschwenker- oder Raushänger geworden.
Medea
Medea
Mitglied

Re: Gar nicht cool!
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.05.2013, 18:37:46
Klaus

Da ist nichts mehr zu verschieben.

Der 3. Oktober ist bereits (auch) der Tag der Moschee.

M.
Re: Gar nicht cool!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Medea vom 01.05.2013, 19:14:58
"Der 3. Oktober ist bereits (auch) der Tag der Moschee."


AHA - jetzt hab ich's!
Das passt ja - wie A. auf E.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Gar nicht cool!
geschrieben von olga64
als Antwort auf sittingbull vom 01.05.2013, 16:05:43
[quote=sittingbull]der "tag der deutschen einheit" ( 03.10. !) , ist der beginn der rückabwicklung mühsam erkämpfter
rechte der arbeiterklasse .


Jeder sieht das aus seinem Blickwinkel: aus meinem ist dieser TAg die der manifestierte GEdenktag für einen jahrzehntelangen, gigantischen Geldtransfer, mehrheitlich von West nach Ost (weil es im WEsten immer mehr Steuerzahler gab) mit dem Erfolg ,dass die ungeliebten Wessis nach wie vor mit längst überholten, kommunistischen Hardcore-Sprüchen überzogen werden, die sich nur noch lächerlich anhören. Immerhin hat die BEvölkerung des ruhmreichen Arbeiter- und Bauernstaates den Kapitalismus erstmals und immer wieder gewählt. So geht Demokratie! Olga
rehse
rehse
Mitglied

Re: Deutsche sind Nazis? – Nein, Deutsch ist cool!
geschrieben von rehse
als Antwort auf slash vom 29.04.2013, 14:49:27
Bin einmal gespannt auf britische Zeitungsberichte, wenn wieder einmal ein Länderspiel gegen die Briten ansteht. Ob sie dann wieder deutsche Panzer auf Seite 1 präsentieren werden?

...
slash


Sicherlich! Denn beim Fußballspiel geht es schließlich um Leben und Tod!
sysiphus
sysiphus
Mitglied

Re: Gar nicht cool!
geschrieben von sysiphus
als Antwort auf sittingbull vom 01.05.2013, 12:20:13
"wie wäre es mit dem 8.mai ?"

sitting bull

Sigo & Fred 1946


Bestimmt ist der 8.Mai 1945 gemeint. Der war für meinen Freund (er war im Nazi-Jargon Halbjude) und mich, mehr als nur eine Befreiung. Das Leben hat begonnen. Keine Angst mehr vor Bomben, keine Furcht vor uniformierten Hitlerjungs. Endlich keine Siegesmeldungen mehr, keine Naziparolen mit Marschmusik. Stattdessen Musik von Hary James, Glen Miller und anderen.

Allerdings war das keineswegs für alle so. Besonders hunderttausende Frauen waren von den Vergewaltigungen durch Rotarmisten, nicht sehr begeistert von dieser Art der Befreiung.

sysiphus...


Weil es mit dem Foto einfügen nicht funktionieerte, jetzt der Beitrag nochmal mit Bild.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Gar nicht cool!
geschrieben von Karl
als Antwort auf sysiphus vom 03.05.2013, 08:38:24
Ein schönes Bild, Sysiphus! Das reine Textduplikat habe ich gelöscht. Karl
olga64
olga64
Mitglied

Re: Deutsche sind Nazis? – Nein, Deutsch ist cool!
geschrieben von olga64
als Antwort auf rehse vom 02.05.2013, 19:57:09
Bin einmal gespannt auf britische Zeitungsberichte, wenn wieder einmal ein Länderspiel gegen die Briten ansteht. Ob sie dann wieder deutsche Panzer auf Seite 1 präsentieren werden?

...
slash

Sicherlich! Denn beim Fußballspiel geht es schließlich um Leben und Tod!


Ein gutes Beispiel,wie dumm Vorurteile - auch der Deutschen - sind. Die englische Presse ist voll der BEwunderung für die beiden deutschen Fussball-Mannschaften. Sogar das alte Lied "Football`s coming home" wird umgeändert in "Fussball is coming home". Wenn man den Engländern etwas zugestehen darf ist es Fairplay und Sportsgeist. MÖchte nicht miterleben müssen, wenn zwei englische TEams in der Allianz-Arena zu München spielen würden und das Gekeife in der deutschen Presse und auf den STrassen. ABer wir Deutsche haben ja mit "Fairplay" schon immer unsere Probleme gehabt. Olga
Re: Deutsche sind Nazis? – Nein, Deutsch ist cool!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Meine bH ( bessere Hälfte ) ist seit 25 Jahren Pilot einer deutschen Airline.

Da er mehr rumkommt als ich, was auf der Hand liegt darf ich an dieser Stelle
feststellen.

Alles was sich in der Luft bewegt ist eine verschworene Gemeinschaft.
Konkurrenten sind lediglich die Gesellschaften.

Und die Briten schicken keine Panzer auf das Rollfeld, nur weil eine deutsche
Maschine landet.

Schlimm sind solche, für mich dummen Antworten. Ganz schlimm. Wer gestern,
oder war es Sonntag den Film im 1sten: Nicht alle waren Mörder gesehen hat,
wird mich vielleicht besser verstehen.

Zudem, das Fairplay ist keine Erfindung des Deutschen.

Bissous
olga64
olga64
Mitglied

Re: Deutsche sind Nazis? – Nein, Deutsch ist cool!
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.05.2013, 15:05:44
Da heute die meisten Fluglinien mit anderen verbunden sind (z.B. die LH-Alliance, die weltweit viele Linien unter ihrem Dach bündelt und gemeinsam mit diesen operiert) empfinden sich die Mitarbeiter auch nicht mehr so als Konkurrenten. Es sei denn, die LH lagert aus in billigere Airlines und die hochverdienenden LH-Mitarbeiter verlieren ihre vielen Vorteile, die sie innerhalb der Muttergesellschaft haben. Olga

Anzeige