Internationale Politik Deutschland an der Spitze

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Deutschland an der Spitze
geschrieben von freddy-2015
Ja es ist wahr, Deutschland steht an der Spitze.
Nicht nur im Exportbereich, nein das kann ja jeder Staat der es will..

Wir Deutschen sind stolz auf unsere saubere Energieerzeugung, wenn nicht jetzt dann in einigen Jahren aber müssen wir denn wirklich am meisten für das Produkt Strom zahlen.
Wir sind mittlerweile in der Lage zu viel Strom zu erzeugen und es billich ja billig ins Ausland zu verscherbeln.
Aber warum müssen wir Verbraucher Unsummen für ein Produkt bezahlen was in Bulgarien zum Beispiel 382 Euro kostet, also ein Drittel wie wir Deutschen.??????

http://www.t-online.de/wirtschaft/energie/id_80098370/strompreis-deutsche-zahlen-deutlich-mehr-als-andere-europaeer.html
gerd54
gerd54
Mitglied

Re: Deutschland an der Spitze
geschrieben von gerd54
als Antwort auf freddy-2015 vom 17.01.2017, 23:35:44
Liebr Freddy es ist ja schon die Frage ob wir die Welt verseuchen wollen mur um an billigen Strom zu kommen oder ob wir lieber etwas mehr bezahlen und dafür unsere Umwelt sauber haben. Wir können es uns leiten sauberen Strom zu produzieren und wir haben viele Arbeitsplätze damit geschaffen und damit dieser Volkswirtschaft vorbildich geholfen. Deutsche Energietechnologie ist ein echter Expotschlager
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Deutschland an der Spitze
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf freddy-2015 vom 17.01.2017, 23:35:44
Also ich bezahle keine "Unsummen" für meine Stromrechnung, da ich rechtzeitig und immer wieder neu, auf energiesparende Haushaltstechnik setze und das Licht immer nur in dem Raum brennt, in dem ich mich aufhalte.

Außerdem - sollen wir uns jetzt nach "Fortschrittsmotoren" wie Bulgarien, Polen oder Rumänien richten???????

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Deutschland an der Spitze
geschrieben von Edita
als Antwort auf dutchweepee vom 18.01.2017, 05:31:06
Also ich bezahle keine "Unsummen" für meine Stromrechnung, da ich rechtzeitig und immer wieder neu, auf energiesparende Haushaltstechnik setze und das Licht immer nur in dem Raum brennt, in dem ich mich aufhalte.


Ich auch nicht Dutch, im Gegenteil - ich bekomme auf meiner Rechnung vom Stromversorger immer ein dickes Smiley, eben weil ich technisch sparsam ausgerüstet bin, sogar mit Wäschetrockner, Wasserkocher, Mikrowelle, Induktion und Musikberieselung ...fast rund um die Uhr!

Edita
Tina48
Tina48
Mitglied

Re: Deutschland an der Spitze
geschrieben von Tina48
als Antwort auf freddy-2015 vom 17.01.2017, 23:35:44
Ja es ist wahr, Deutschland steht an der Spitze.
Nicht nur im Exportbereich, nein das kann ja jeder Staat der es will..

Wir Deutschen sind stolz auf unsere saubere Energieerzeugung, wenn nicht jetzt dann in einigen Jahren aber müssen wir denn wirklich am meisten für das Produkt Strom zahlen.
Wir sind mittlerweile in der Lage zu viel Strom zu erzeugen und es billich ja billig ins Ausland zu verscherbeln.
Aber warum müssen wir Verbraucher Unsummen für ein Produkt bezahlen was in Bulgarien zum Beispiel 382 Euro kostet, also ein Drittel wie wir Deutschen.??????

http://www.t-online.de/wirtschaft/energie/id_80098370/strompreis-deutsche-zahlen-deutlich-mehr-als-andere-europaeer.html


Ich wohne lieber in Deutschland und zahle etwas mehr , als dass ich mich in einem so heruntergekommenen Teil Europas aufhalte .
Wie hoch ist dort eigentlich das jährliche Durchschnittseinkommen ?
olga64
olga64
Mitglied

Re: Deutschland an der Spitze
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 18.01.2017, 08:12:27
Dutch und Edita, bei mir ist es genauso. Der liebe Gott hat uns ja auch mal ein Gehirn übergeben, damit wir auch die Stromverwendung eigenverantwortlich durchführen. Ich benütze auch die meisten Elektrogeräte (und auch elektronische), bis auf einen Wäschetrockner. Dies hat aber nur den Grund, weil ich keinen Platz dafür habe und ihn im Winter auch vermisse, wenn ich nicht weiss, wohin mit der geschleuderten Wäsche.
Wichtig war und ist für mich die Umstellung aller Lampen auf LED; schon damit spart man einen BAtzn Geld und kein Gerät im Stand-by. Soviel Bewegungsprogramm wird ja jeder aufbringen, um wirklich auszuschalten. Es gibt Mehrfachstecker, wo dies auch technisch nicht so versierte Menschen mit einem Klick machen können.
Meine Stromrechnung beträgt seit Jahren ca 30 - 33 Euro monatlich. Damit kann ich gut leben. Olga

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Deutschland an der Spitze
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf olga64 vom 18.01.2017, 16:38:46
Schön das es möglich ist heute sparsam mit Energie umzugehen.
Manche Haushalte wie hier ja gut beschrieben sind in der Lage Energie einzusparen, aber mit dem Preis an sich hat das nichts zu tun.

Die Preise steigen 2017 weiter.



Der durchschnittliche Strompreis für Privathaushalte ist seit der Jahrtausendwende von 13,94 auf 28,69 Cent pro Kilowattstunde gestiegen. Dies entspricht einer Steigerung von 106% beziehungsweise 7% pro Jahr.
geschrieben von http://strom-report.de/strompreise/
Songeur
Songeur
Mitglied

Re: Deutschland an der Spitze
geschrieben von Songeur
als Antwort auf freddy-2015 vom 17.01.2017, 23:35:44
In Deutschland zahlt man tatsächlich mehr für den Strom als in allen anderen EU-Ländern - ausser Dänemark, die zahlen noch mehr.

Und es ist auch grundsätzlich korrekt, dass der Strom in Bulgarien am billigsten ist. Verschwiegen wird allerdings, dass der Strom in Bulgarien - verglichen mit dem Einkommen - in der gesamten EU am teuersten ist. Gefolgt von Lettland und Schweden.

Quelle: Strompreise in Europa
Tina48
Tina48
Mitglied

Re: Deutschland an der Spitze
geschrieben von Tina48
als Antwort auf Songeur vom 19.01.2017, 07:26:53
Hola ,

gerade war ich dabei , das mal zu recherchieren , schwupps erwähnst du dieselbe Seite .

"Haushalte in Dänemark und Deutschland bezahlen mit Abstand die höchsten Preise für Strom, während die Menschen in Bulgarien am wenigsten zahlen. Setzt man die Kosten jedoch in Relation zum Nettoeinkommen, ist Bulgarien der Ort mit dem teuersten Strom, gefolgt von Lettland und Schweden. Den im Vergleich günstigsten Strom gibt es in Luxemburg, Italien und den Niederlanden.
Ein durchschnittlicher bulgarischer 1-Personen-Haushalt gibt 3,0 % seines mageren Monatseinkommens [356 €] für die Stromrechnung aus. Das europäische Mittel liegt bei 1,9%. Im Gegensatz dazu zahlt ein luxemburgischer Single-Haushalt nur 0,7% seines Gehalts, denn er hat im Vergleich das höchste Einkommen in Europa [3.149 €] und die Energiepreise sind mit 18 Cent für die Kilowattstunde relativ niedrig.
In Deutschland liegt der Anteil mit 2% nur leicht über dem europäischen Durchschnitt."
Re: Deutschland an der Spitze
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Tina48 vom 19.01.2017, 09:51:17
Hallo,
was mir auffällt jeder zeigt sich als Musterknabe (oh das ist nicht gendergerecht ), aber niemand geht auf die Frage ein.

Warum nicht ???

Der ratlose Mannheimer

Anzeige