Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Deutschland ein Vorbild in der Welt

Internationale Politik Deutschland ein Vorbild in der Welt

ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Deutschland ein Vorbild in der Welt
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf gerd54 vom 27.10.2016, 23:19:34
Du machst es dir ziemlich einfach.Wir leben grad in einer ungewöhnlichen Zeit.Wir haben in Deutschland grad eine Konjunkturphase und eine Niedrigzinsphase.Beides hat nicht dazu geführt, daß Deutschland auch nur 1 Milliarde Schulden abbaut ! Du darfst auch gern verraten, wie unser Handelsüberschuss (unter dem ander Länder leiden) zustande kommt ? Und dann wollen wir mal weiter denken...Marx (der bärtige Vordenker) meint es kommt im Kapitalismus zu zyklischen Krisen. Was bleibt also von dem schönen Gebäude Deutschlands und Schäubles (ergaunerten) "schwarzen Null"?
Wir leben also "auf Pump"..und auf Kosten anderer Länder..
Ja Deutschland meldet viele Patente an...warum? Sind Deutsche klüger als andere ?

Denk einfach mal 10 Jahre zurück....da wurde die Agenda 2010 erarbeitet und durchgesetzt und kurze Zeit später Banken "gerettet".
Alte Frage: Wem nutzt das ?
Elmos
Elmos
Mitglied

Re: Deutschland ein Vorbild in der Welt
geschrieben von Elmos
als Antwort auf gerd54 vom 27.10.2016, 23:19:34
Hallo,
Sind wir nun ein Volk von Menschen die klagen weil sie nicht alle steinreich sind.

Nicht ganz, würde ich behaupten. Wir sind ein Volk von Menschen die klagen, weil einige wenige von uns steinreich sind, und andere immer weiter abgehängt werden.

Hier mal was für dich zu lesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Einkommensverteilung_in_Deutschland

Oder hier:
https://www.dkhw.de/unsere-arbeit/schwerpunkte/kinderarmut-in-deutschland/armutsbericht-2016/

Aber gut, ich klage nicht, ich bin quasi steinreich.

Liebe Grüße
Andrea

Anzeige