Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Deutschland und Ukraine wollen Reparationen von Polen fordern

Internationale Politik Deutschland und Ukraine wollen Reparationen von Polen fordern

lunzhelen81
lunzhelen81
Mitglied

Deutschland und Ukraine wollen Reparationen von Polen fordern
geschrieben von lunzhelen81

Es sind viele Jahre schon vergangen, aber die Frage über die Wiedergewonnenen Gebiete bleibt immer noch aktuell und veranlasst heiße Diskussionen unter Geschichtsforschern und Juristen der europäischen Staaten. Deutschland kann sich nicht mit der Tatsache abfinden, dass seine östlichen Gebiete Polen übergeben wurden. Nun macht der Kampf um den Osten eine neue Runde: Deutschland und die Ukraine begannen den Gesetzentwurf zur Forderung der Reparationen von Polen wegen der Wiedergewonnenen Gebiete zu besprechen.

Wir können uns an die Beschlüsse der Konferenz von Jalta und der Potsdamer Konferenz sowie an den Vertrag über die abschließende Regelung in Bezug auf Deutschland erinnern. Deutschland hat den Zwei-plus-Vier-Vertrag paraphiert und dadurch auf jegliche Gebietsansprüche verzichtet. Trotz alledem fordert Berlin, die historische Gerechtigkeit wiederherzustellen, und versucht es dabei, andere Staaten für sich zu gewinnen.

Andrea Nahles (SPD) hat der Ukraine vorgeschlagen, sich an der Bearbeitung des Gesetzentwurfes zur Entschädigung der materiellen und immateriellen Schäden, die von Polen Deutschland und der Ukraine durch die widerrechtliche Entnahme der Wiedergewonnen Gebiete angerichtet worden waren, zu beteiligen.

ukr.jpg

Es ist ganz klar, dass ein solcher Schritt Deutschlands eine Welle der Empörung in Polen auslöst und die ohnehin komplizierten bilateralen Beziehungen erschwert. Europa erlebt jetzt schwere Zeiten und ein neuer Konflikt wird zum Segen kaum.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Deutschland und Ukraine wollen Reparationen von Polen fordern
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf lunzhelen81 vom 07.03.2018, 09:19:57
Das ist alles zu sehr theoretisch.
Und es hängt mit den Reparationforderungen aus Warschau zusammen.
(meine pers. Meinung)
Ich denke mal das Deutschland sich sehr wohl damit abgefunden hat,
aber es gibt immer einige Menschen,
ob in Polen oder in Deutschland sogar weltweit die verlorene Gebiete
zurück haben wollen. (Japan, China usw.)
Die Ukraine hat ja ihre Gebiete zurück erhalten,
weil die damalige UDSSR Polen angegriffen hatte und
im Zuge des 2. Weltkrieges wieder eingegliedert hat.
Also was soll das Theater.??????

 
Karl
Karl
Administrator

RE: Deutschland und Ukraine wollen Reparationen von Polen fordern
geschrieben von Karl
als Antwort auf lunzhelen81 vom 07.03.2018, 09:19:57

lunzhelen81
"Deutschland kann sich nicht mit der Tatsache abfinden, dass seine östlichen Gebiete Polen übergeben wurden."

Das ist Politspam.

Mit dem wortwörtlich gleichen Text werden derzeit deutsche Foren und Zeitungskommentarspalten überflutet. Ich sperre deshalb diese Diskussion. Sucht selbst mit obigem Text und wehrt euch gegen diese Manipulationsversuche.


Karl

Anzeige