Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Deutschlands gefährliche Söhne

Internationale Politik Deutschlands gefährliche Söhne

adam
adam
Mitglied

Re: off-topic
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.12.2010, 11:45:15
Blöderweise werden diese "verkrachten" Existenzen von Verhetzern aller Seiten instrumentalisiert.

Und es zeigt sich, wem gewalttätige Extremisten nutzen: den Extremisten aller Seiten, die sich dahinter verstecken.
Da es allerdings eine gigantische Anzahl von Menschen gibt, die unter dem auch auf sie ausgedehnten Generalverdacht und Verdächtigungen leiden, handelt es sich nicht nur um ein (Schmieren)"Theater".


@mart,

was habe ich denn anderes geschrieben als von Instrumentalisierung, wenn ich sage, daß diese verkrachten Existenzen als Geldbeschaffer und Scheinalibis benutzt werden.

Was ist denn eine gigantische Anzahl von Menschen? Daß Mißtrauen herrscht, solange sich die Sprachrohre des Islam nicht endlich unmißverständlich äußern, brauch niemanden wundern. Ich persönlich werde niemanden beschuldigen.

Und wenn ich von "Theater" schrieb, bezog sich das hier auf den Thread und Du solltest daraus kein Schmierentheater machen. Auch nicht in Klammern.

Wenn unverhohlene Antipathien zum Ausdruck gebracht werden, ohne Ansatz des Versuches einer Empathie, noch dazu in Verbindung mit einer Verschwörungstheorie, die zu einer Theorie hochstilisiert wird, erlaube ich mir das als Theater zu bezeichnen. Im Theater gibt es auch jeden Tag die gleiche Vorstellung.

--

adam

hugo
hugo
Mitglied

Re: off-topic
geschrieben von hugo
als Antwort auf lupus vom 03.12.2010, 11:41:02
Die Suizide der Soldaten sind nicht mit der Selbstopferung vergleichbar.(lupus)

hm lupus dann lass mich mal weiter überlegen,,,
den Eltern und Frauen der Selbstmörder wirds trotzdem traurig ums Herz sein

und die wenigsten werden den Stolz vermissen auf den sie verweisen könnten, wenn Ihre Söhne im Kampf gefallen wären, noch einige Junge Männer mit in den Tod gerissen hätten, vom Kriegsminister den neuesten Orden postum verordnet bekämen und unter der Nationalflagge mit Pauken und Trompeten zu Grabe getragen worden wären.

Für die Eltern ist es allemal ein Opfer und die alten Männer welche für all die Not und Pein und Trauer für die vielen Krüppel und Heimatlosen verantwortlich sind kümmerts eh nicht die Bohne,
wenn nur ihre Konten voll sind und ihre Macht gesichert ist,,,und da meine ich die Hintermänner auf beiden Seiten.

Den Hauptverantwortlichen für diesen Krieg (und auch Selbstmordattentäter führen Krieg weil ihnen eingetrichtert wird, sie täten das um des lieben Friedens willen) bringen es fertig -wie wir ja hier wiedermal allerbestens an uns selber bemerken können-
die Massen so zu beeinflussen, das diese an die Basis, die Ursachen und Hintergründe dieser Kriege gar nicht mehr denken, sondern nur noch die Details am Ende des Geschehens zum Diskussionsinhalt machen.

Wer mitfühlend, jedoch abgelenkt von den Ursachen, nur noch die zerfetzten Körper der Attentatsopfer zum Mittelpunkt seiner Gespräche macht und die aktuellen Attentäter einer Beurteilung unterzieht und höchstens noch deren Hintermänner als Mitschuldige ansieht vergisst sehr schnell das solche Unheils noch einen zweiten Pol benötigen,,Niemand kämpft gegen Keinen und wegen Nichts,,

und die Unheilsverursacher des zweiten Pols freuen sich dann ein Loch in den A wenn Wir meinungsmäßig auf Ihre Angiffsziele ausgerichtet sind. Einen größeren Erfolg können die gar nicht erringen als große Massen mit ihren Zielen zu vereinen ohne zu bemerken das sie total vereinnahmt werden.

hugo

lupus
lupus
Mitglied

Re: off-topic
geschrieben von lupus
als Antwort auf hugo vom 03.12.2010, 16:36:50
ne,ne Hugo
und wenn du noch so geschickt zu argumentieren versuchst , es ist ganz verschieden.
Und laß doch mal die Soldaten aus dem Spiel.
Wenn du das kannst. Wenn nicht, dann vergiß meinen Beitrag.

Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: off-topic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 03.12.2010, 14:26:58
Ja, du schreibst von Instrumentalisierung, meinst aber von einer Seite - ich meine Instrumentalisierung von allen Seiten.
hugo
hugo
Mitglied

Re: off-topic
geschrieben von hugo
als Antwort auf lupus vom 03.12.2010, 17:04:11
Und laß doch mal die Soldaten aus dem Spiel (lupus)

hm lupus, das hätteste sicher gerne,,geht aber nicht, kann ich beim Besten Willen nicht.

Beide Seiten schicken -nach Ihren Maßstäben, nach Ihren Vorstellungen und Behauptungen, Krieger in den Ring, Kämpfer (also Soldaten die für einen Lohn arbeiten, für Versprechungen -egal wie die auch aussehen mögen-) da gibts keinen Unterschied außer dem den Jeder für sich beansprucht, nämlich die Gute Sache zu verteidigen und das Richtige zu tun.

Du kannst Nur von Einseitigkeit sprechen wenn Du Dich sehr subjektiv auf eine Seite stellst und die andere entsprechend minderwertig in allen Belangen ansiehst,,,angefangen von deren Gründen, deren Durchführung bis hin zu deren Zielen. Das eigene Tun und Lassen verfolgt ausschließlich die hehren Ziele und die anderen dienen ausschließlich verbrecherischen Motiven.

denkst Du tatsächlich das diese Selbstmordattentäter etwas Besseres oder Schlechteres sind als die durch unsere Gesetzlichkeit vereidigten, vom Steuerzahler finanzierten, vom Staat bewaffneten und als bezahlte Soldaten von Ihren Vorgesetzten in den Kampf geschickten Männer ??

Für Dich sind sie vielleicht einer anderen Qualität zuzuordnen, Andere werden in Ihnen die wahren Kämpfer erkennen wollen, die Patrioten, die Partisanen, die Freiheitskämpfer, die Befreier

immer dort wo sie in den eigenen Reihen -also meinen oder deinen- Schaden anrichten wo sie zerstören töten Morden ,,sind Menschen egal ob sie sich Soldaten oder Kämpfer für irgendwas, irgendwie nennen, weder erwünscht noch gewollt, da können wir beide auch noch so tolle ablenkende Begriffe erfinden ,,es wird nicht besser.

sicher würde es mir nicht passen wenn einer meiner Söhne oder Enkel dazu neigen würde, sich von (aus meiner Sicht hirnverbrannten) an ihrer Macht hängenden Hintermännern vereinnahmen zu lassen denen auf den Leim und freiwillig an diese Front gingen um Feinde zu bekämpfen von denen sie rein gar nichts wissen als das sie von nun ab, als die echte Zielscheibe fungieren.,,und dabei ists mir egal bei welcher Waffengattung, aus welcher Entfernung, mit welchen Mitteln sie andere Menschen umbringen.

Derjenige der mit einem Sprengstoffgürtel losziehen muss ist mir da keineswegs lieber oder sympathischer als Jener, der in der Nähe von Las Vegas im Bunker sitzt und den Joystick bedienend seine Drohnenraketen 10000 Meilen weit entfernt auf lebende Menschen steuert und abzieht,

aber an einen stolzen, mutigen, ruhmreich kämpfenden und sein eigen Blut bis zum letzten Tropfen zu Markte tragenden Soldaten wie er im Buche steht, erinnert mich letzterer nicht und ich will sie auch gar nicht haben, weder den Einen noch den Anderen.

hugo
lupus
lupus
Mitglied

Re: off-topic
geschrieben von lupus
als Antwort auf hugo vom 03.12.2010, 20:06:33
hm, Hugo
du kannst also nicht, deshalb lassen wir's. Ich versuch es nicht dich unter "wörtliche Betäubung" zu setzen.

Anzeige

Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

off-topic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 02.12.2010, 20:37:29
ZITAT:
"Mann, wenn das meine mutter wüßte, daß ich eine faschistische ESKALATION begehe und dabei war mein vater ein roter.
ANTWORT:
Meintest du dass ein "Roter " (!) kein Faschist sein koennte..!? oder meintest du etwa dass einer der unentwegt von der Demokratie quaselt dass er sich im Alltag..in der Praxis..auf einem Tennis-Platz..nicht faschistisch benhemen koennte...!?
----------------------------
ZITAT:
"Das ich nicht recht habe, Du aber immer, hast Du nun schon so oft angebracht, jeder hier weiß das inzwischen.
Machs so wie ich und nimm die sache als JUX, denn was soll ich sonst dazu sagen. "
ANTWORT:
Nein ,GRAM!
Ich hab/hatte nicht IMMER Recht.
Ich mache manchmal Fehler und manchmal irre ich mich sogar.
nur wenn ich mit dir diskutiere ,GRAM.
Da habe ich unausweichlich Recht.
uki
uki
Mitglied

Re: off-topic
geschrieben von uki
Was geht hier eigentlich noch ohne Beleidigungen zu diskutieren, wenn nicht Nachrichten?
So, nun habe ich zum Thema nichts geschrieben. Der ganze thread geht aber am Thema vorbei.









Anzeige