Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Die Arktis....jetzt schon umkämpftes Gebiet?

Internationale Politik Die Arktis....jetzt schon umkämpftes Gebiet?

nostalgie
nostalgie
Mitglied

Die Arktis....jetzt schon umkämpftes Gebiet?
geschrieben von nostalgie
Die Arktis verändert sich, und der Kampf um die dort lagernden Rohstoffe hat schon begonnen.
Wie wirkt sich das auf uns alle aus?

das ewige eis?
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Die Arktis....jetzt schon umkämpftes Gebiet?
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf nostalgie vom 15.05.2014, 14:37:32
Wäre das nicht auch ein Horrorszenario?

Zitat:
Die geostrategische Bedeutung der Region wird zunehmen, ebenso die militärischen Aktivitäten verschiedener Akteure. Konflikte zwischen Russland und NATO-Staaten, aber auch zwischen Russland und China, vielleicht sogar zwischen China und NATO- oder EU-Staaten könnten im arktischen Raum ausgetragen werden.

Zitat Ende

arktis

Anzeige