Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Die Bundeswehr übt Tunnelkampf in Israel

Internationale Politik Die Bundeswehr übt Tunnelkampf in Israel

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Die Bundeswehr übt Tunnelkampf in Israel
geschrieben von JuergenS
Tunnels, friedlich genutzt, zumindest so gedacht, gabs doch auch mal aus Richtung DDR, oder irre ich da.
Ohne jetzt zu diesem Detail der "Ausbildung" der Bundeswehr in der Gegenwart was sinnvolles sagen zu wollen, das tun schon ein paar andere hier, mehr oder weniger.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Die Bundeswehr übt Tunnelkampf in Israel
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf adam vom 12.08.2014, 11:36:49
@adam

Ich wollte durchaus nicht polemisieren und schon garnicht ältere Menschen verächtlich machen - ich bin selbst einer. Wenn Du das so verstehen wolltest, entschuldige ich mich dafür.

Wichtig ist mir jedoch der zweite Teil meiner Antwort auf Deinen Wunsch nach Verfassungsänderungen, um schneller an Kampfhandlungen teilnehmen zu können.

Ich ziehe es vor, wenn die Hürden zum Kampfeinsatz so hoch wie möglich gelegt werden und nicht ein durchgeknallter Rassmussen übernacht die deutschen Truppen in den Kampf nach sonstwohin schicken kann. Der Befehl zum Kampfeinsatz deutscher Soldaten muss unbedingt und immer durch den deutschen Bundestag ermächtigt werden.
adam
adam
Mitglied

Re: Die Bundeswehr übt Tunnelkampf in Israel
geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 12.08.2014, 12:32:31
dutch,

es geht nicht darum, die Hürden für einen Kampfeinsatz niedriger zu hängen, sondern es geht darum, klare Verhältnisse zu schaffen.

Ein Natoeinsatz der Bundeswehr wird nicht vom Natogeneralsekretär entschieden, sondern muß, nach einstimmiger Feststellung der Mitgliedsländer, vom Bundestag genehmigt werden. Das gilt es an einer angepassten Gesetzeslage fest zu zurren. Dafür muß, im Fall der Bundesrepublik, das Grundgesetz der Bündnispolitik angepasst werden. Eine deutsche Regierung darf gar nicht erst in die Verlegenheit kommen, bündnistreu nur handeln zu können, indem sie versucht, am Bundestag vorbei zu regieren und sich dabei auf Bündnistreue zu berufen. Eine derartige Verlegenheit kann auch in einer Demokratie zum Gewohnheitsrecht werden und in Versuchung führen, mißbraucht zu werden. Deshalb brauchen wir Rechtssicherheit.

Desweiteren müssen Bürger immer darauf achten, ihren gewählten Vertretern das Handwerkszeug in die Hand zu geben, das diese brauchen, um den Wählerauftrag erfüllen zu können, den Staat nach innen und außen zu verwalten und zu vertreten. Das kann nur durch angepasste Gesetze erfolgen. Das ist die Arbeitsplatzbeschreibung samt Auftrag für Parlament und Regierung.

Ob Rassmussen durchgeknallt ist, weiß ich nicht. Das ist Deine persönliche Betrachtung. Fest steht, daß die Nato sich durch ihre Führung auch politisch äußern darf. Mit dem Auftreten Rassmussens in Kiew war ich allerdings auch nicht einverstanden und ich bin froh, wenn der Mann demnächst abgelöst wird. Die derzeitige Lage eignet sich nicht für persönliche Profilierungen oder dazu, die Berechtigung der Nato zu betonen. Letzteres ergibt sich aus der Lage selbst.

--

adam

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Die Bundeswehr übt Tunnelkampf in Israel
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf adam vom 12.08.2014, 00:15:08
die Bundesrepublik ist seit 1955 Mitglied der Nato, muß es bleiben und sie sollte dieser Mitgliedschaft endlich gerecht werden können, nach innen wie nach außen.
geschrieben von adam


mich würde brennend interessieren , wie eine der "mitgliedschaft endlich gerecht" gewordene NATO-politik "nach innen" aussehen soll ...

und wie :

... das Grundgesetz entsprechend ergänzt werden.
geschrieben von adam
... sollte .

und auch sehr schön :

Im Übrigen bin ich als Bürger bereit, auch für schwere und unbequeme Entscheidungen dieses Staates die Verantwortung mit zu tragen und nicht nur die angenehmen Seiten zu genießen.
geschrieben von adam


so lässt es sich wohlfeil daher salbadern , wenn man den fronteinsatz
altersbedingt nicht befürchten muss und sich zum "Helden" stilisieren
kann , während unsere und die anderen kinder ihr leben lassen müssen
für dein angewanze an die herrschaftsideologie .

sitting bull
adam
adam
Mitglied

Re: Die Bundeswehr übt Tunnelkampf in Israel
geschrieben von adam
als Antwort auf sittingbull vom 12.08.2014, 13:16:00
Beruhig Dich sittingbull,

Du kommst sowieso 100 Jahre zu spät. Dein Vulgärdeutsch trägt auch nicht dazu bei, Dich überzeugend zu machen.

--

adam
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Die Bundeswehr übt Tunnelkampf in Israel
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf adam vom 12.08.2014, 13:15:13
Mit diesem Beitrag bin ich einverstanden adam.

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Die Bundeswehr übt Tunnelkampf in Israel
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf adam vom 12.08.2014, 13:19:18
adam , ich frage dich trotzdem noch einmal :

mich würde brennend interessieren , wie eine der "mitgliedschaft endlich gerecht" gewordene NATO-politik "nach innen" aussehen soll ...
geschrieben von sitting bull


dürfte doch für einen der heldenmütig bereit ist :

...für schwere und unbequeme Entscheidungen dieses Staates
die Verantwortung mit zu tragen...
geschrieben von adam


nicht so schwer sein .

sitting bull
adam
adam
Mitglied

Re: Die Bundeswehr übt Tunnelkampf in Israel
geschrieben von adam
als Antwort auf sittingbull vom 12.08.2014, 13:34:37
Das hatte ich doch geschrieben: Nach innen und außen....zu verwalten und zu vertreten.

Du unterstellst mir, ich würde die Bundeswehr "nach innen" einsetzen wollen? Nein. Dafür bist Du zuständig, sitting bull, denn Du warst es, der es gerne gesehen hätte, wenn die Rote Armee, vor fast 25 Jahren, gegen die Demonstranten in der DDR vorgegangen wäre.

--

adam
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Die Bundeswehr übt Tunnelkampf in Israel
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf dutchweepee vom 12.08.2014, 13:25:31
Mit diesem Beitrag bin ich einverstanden adam.
geschrieben von dutch


tatsächlich ?

lies lieber nochmal den subtext .

sitting bull
julchentx
julchentx
Mitglied

Re: Die Bundeswehr übt Tunnelkampf in Israel
geschrieben von julchentx
als Antwort auf lupus vom 12.08.2014, 08:11:59
Ich denke dass die Ueberzeugung vieler Europaer dass es nie
wieder einen Krieg geben wird, ein Traum ist, den die Geschichte
der Menschheit platzen lassen wird.

Vielleicht nicht Morgen, in diesem Jahrzehnt oder auch diese Jahrhundert, aber irgendwann.

Niemand weiss was die Zukunft bringt!

Anzeige