Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik die "Chaoten" kämpfen um ihr Recht!

Internationale Politik die "Chaoten" kämpfen um ihr Recht!

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

die "Chaoten" kämpfen um ihr Recht!
geschrieben von dutchweepee
Tsja: Ich weiss, dass ich die Symphatie der Mehrheit aller Senioren jetzt nicht auf meiner Seite haben werde aber ich finde, dass die Griechen gerade genau das Richtige tun:

Sie stampfen mit dem Fuß auf, weil sie wütend sind über die Ungerechtigkeit der gegenwärtigen Finanzkrise. Wer hat die verschuldet? Die Krankenschwester? Der Polizist? Der Feuerwehrmann? Der Müllmann?

Wir Deutschen zahlen Milliarden und Abermilliarden an deutsche und französische Banken, die sogar noch von unseren Steuergeldern ihre Verluste ersetzt bekommen und Champagner saufen. Für Kindergrippen, Kindergärten, Ganztagsschulen, Gesundheitswesen, Schul- und Universitätsbildung, Freibäder, Parks, Gärten, Umwelt und eine vernünftige Kranken- und Altenbetreuung ist kein Geld da. Sind die Politiker noch ganz dicht? Sind wir noch ganz dicht, dass wir den Banken unser Geld schenken?

Ich arbeite noch - ich bin kein Rentner! Ich habe keine Lust mehr, für Banken- und Monopolspekulanten Steuern zu bezahlen! Wozu zur Hölle soll ich mein sauer verdientes Geld, den Aktionären einer Bank in der Rachen werfen?

Am Sonntag wähle ich in NRW
Erststimme: SPD (die lokale Kandidatin ist Spitze)
Zweitstimme: DIE LINKE (da ist nicht ein Dummer dabei)

p.s.: ...ich hab Euch trotzdem alle lieb!
miriam
miriam
Mitglied

Re: die "Chaoten" kämpfen um ihr Recht!
geschrieben von miriam
als Antwort auf dutchweepee vom 07.05.2010, 01:34:38
p.s.: ...ich hab Euch trotzdem alle lieb!


Ich habe dir auch lieb Dutchi - bin sicherlich deswegen wach geworden, um dir dies zu sagen!

Ich wähle wie immer: SPD/Grüne.

Denk ich an Griechenland in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht...


Gehe jetzt trozdem zurück ins Bett.

Liebe Grüße

Miriam
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: die "Chaoten" kämpfen um ihr Recht!
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf miriam vom 07.05.2010, 02:05:42
Ich kuschel mich an meine Miriam-Mausie an! *gutenachtkussgeb*

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: die "Chaoten" kämpfen um ihr Recht!
geschrieben von dutchweepee
Ich habe gerade noch die Bilder der TAGESSCHAU und der der HEUTE Nachrichten vor Augen. Das sind keine vermummten autonomen "Chaoten" die protestieren. Das sind ganz normale Bürger. keine Punks und keine Terroristen. Ich will euch keine Angst machen aber vielleicht laden sich eure Kinder in ein zwei Jahren auch ne Bauanleitung für ein Molotov-Cocktail aus dem Internet runter?

Weil sonst Keiner mehr auf sie hört?

p.s.: der Begriff ein "Autonomer" zu sein adeld an sich:
ich lach mich schlapp: über alle die nicht "autonom" sind.
Re: die "Chaoten" kämpfen um ihr Recht!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 07.05.2010, 01:34:38
Auch die Griechen haben das Grundrecht
-wie auch wir Deutschen-,
eine (unfähige) Regierung aus dem Amt zu jagen.

Nur der Unterschied ist, daß die Griechen es tun,
während hier in D der Rasen nicht betreten werden darf.

Da hast Du schon mal meine Sympathie, dutch, obwohl ich Rentner bin -)
Re: die "Chaoten" kämpfen um ihr Recht!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 07.05.2010, 01:34:38
"Sie stampfen mit dem Fuß auf, weil sie wütend sind über die Ungerechtigkeit der gegenwärtigen Finanzkrise."


Nun stampfen sie allerdings nicht mit dem Fuß auf, sondern werfen Brandbomben, zünden Autos an, bringen unschuldige Mitbürger um ...
UND bist du sicher, dass sie wegen der Finanzkrise die Autos anzünden...
Das haben sie schon vor der Finanzkrise getan.
Das ist in Deutschland bei den "Chaoten"( dein Begriff - übernehme ihn nur) nicht anders.

Es gibt Umfragen bei den "Chaoten", die ernstzunehmende Zeitungen, wie taz, FAZ nach solchen Ausschreitungen machten, aus denen hervorging, dass über 50% der "Chaoten" überhaupt nicht wussten, warum sie Steine warfen ...

Ich würde vorsichtig sein, mit indirekten Aufrufen zu Aufruhr und Chaos, denn eines ist sicher - es bringt keine Verbesserungen der Lage und die Verursacher sind immer die ersten Akteure, die verschwinden.

Eines verstehe ich absolut nicht!
Warum eigentlich wählst du die Partei der Mitverursacher der Finanzkrise und der Macher der Gesundheitsreform, der Hartz IV-Gesetze... und nicht gleich mit deiner Erststimme die Linkspartei, wo die doch alle so schlau sind?
Wo bleibt da der Revolutionär, der "Chaot" ?

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: die "Chaoten" kämpfen um ihr Recht!
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.05.2010, 03:02:37
Ich sehe genau wie die Grieche sind gekränkt in seinem menschlichen Stolz. Die ganze Welt schimpft über die Leichtsinnigkeit der Nation, Korruption, und ähnliche Beschimpfungen müssen Sie erdulden.
Wenn die Regierung ist bis Knochen Korrupt, wie soll sich das Volk verhalten?
Ich habe gelebt 45 Jahrelang auch in einem korrupten Welt.Paar mal habe ich auch geschmiert die Bonzen, sonnst könnte ich nie einmal einen Urlaub nach West mir leisten.
Beim staatlichen Arzt war unmöglich ohne eine weiße Kuvert mit Geld eine richtige Diagnose oder bessere Medikamente bekommen.
Ich werde in Blog einige meine ganz komische korrupte Taten niederschreiben. Ich persönlich an meinem Arbeitsplatz, wo ich könnte profitieren als grafische Redakteurin nie einmal ausgenützt, war ich als bekloppte Idealistin tituliert, das hat sich breit gemacht, war ich wie ein exotisches Tier in ZOO gezeigt.
Ich habe profitiert von korrupten Regierung, das gebe ich zu.
So kann ich die Griechen besser verstehen.

Nasti
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: die "Chaoten" kämpfen um ihr Recht!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 07.05.2010, 02:32:21
Das sind keine vermummten autonomen "Chaoten" die protestieren. Das sind ganz normale Bürger. keine Punks und keine Terroristen. Ich will euch keine Angst machen aber vielleicht laden sich eure Kinder in ein zwei Jahren auch ne Bauanleitung für ein Molotov-Cocktail aus dem Internet runter?

Du hast Recht, es sind keine Chaoten. Es sind die Menschen, die eine verfehlte Politik&Lobby-Suppe auslöffeln sollen und sich wütend dagegen wehren. Sie wehren sich dagegen, das die Reichen und Vermögenden dieses Landes mit Zufriedenheit und Gelassenheit auf die EU-Beschlüsse schauen können. Sie brauchen nicht zahlen, denn eine erhöhte Mehrwertsteuer, Lohnsteuererhöhungen und verringerte Rente, kurz gesagt: der staatlich verordnete Sparkurs, trifft sie nicht. Reiche und Vermögende brauchen nicht um ihre Rechte kämpfen. Sie haben eine Lobby, Polizei und Militär, die es für sie tun.

Ich stimme dir zu, das unsere Kinder und Enkel sich auch gegen diese Politik wehren werden. Hoffen wir nur das dieser Kampf mit den Erfahrungen der Ossis geführt wird und selbstgebastelte Molotov-Cocktails eher die Ausnahme bleiben.

Wen du morgen wählst ist deine persönliche Entscheidung. Ich glaube aber das sie gut ist und hoffe das noch mehr Wähler sich deinem Beispiel anschließen. Nicht wählen zu gehen wäre die schlechteste Lösung. Die gegenwärtige Politik setzt auf die Wahlverdrossenheit der Menschen.

Höre vor allem nicht auf die Leute, die bei deiner Wahl den Teufel an die Wand malen. Sie haben entweder nichts einzubüßen oder merken es noch nicht.
adam
adam
Mitglied

Re: die "Chaoten" kämpfen um ihr Recht!
geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 07.05.2010, 02:32:21
Ich habe keine Lust mehr, für Banken- und Monopolspekulanten Steuern zu bezahlen! Wozu zur Hölle soll ich mein sauer verdientes Geld, den Aktionären einer Bank in der Rachen werfen? .........................

...........aber vielleicht laden sich eure Kinder in ein zwei Jahren auch ne Bauanleitung für ein Molotov-Cocktail aus dem Internet runter?



@dutch,

ich gebe es auf, darüber zu schreiben, daß es nicht um "Geld der Banken" geht.

Eines beruhigt mich: Wer eine Bauanleitung für einen Molly braucht, ist wahrscheinlich auch zu dumm, ihn zu werfen.

Übrigens ist das Werfen von Molotowcocktails bei uns verboten. Wie das mit dem Austrinken ist, weiß ich nicht.

Herrje!!!

Ach ja: Erklär mir doch mal, welche Rechte "Chaoten" haben. Ob mit oder ohne Gänsefüßchen ist eigentlich wurscht.

--

adam

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: die "Chaoten" kämpfen um ihr Recht!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf dutchweepee vom 07.05.2010, 01:34:38
Wer alle deine "Rechts-Tipps" beanspruchen will, sollte darauf verzichten, von anderen dafür belohnt zu werden.

Konkret: Natürlich haben die Griechen das Recht zu demonstrieren. Natürlich dürfen sie "mit dem Fuss aufstampfen". Aber gibt ihnen das auch das Recht, Menschen in Institutionen, auf die sie einen Hass haben, den Feuertod erleiden zu lassen?

"Die Griechen" haben Jahrzehnte lang über ihren Verhältnissen gelebt. Sie erinnern mich fatal an das Gedicht "Die Grille und die Ameise" (Eine faule Grille sang / einen ganzen Sommer lang / und war immer ohne Sorgen / um den lieben anderen Morgen / Aber als der Winter kam / und der Flur das Leben nahm / da ging sie hin zur Frau Ameise. "Nachbarin" / sprach sie, "ich bin hungrig....."

Und genau wie die Grille kommen nun die Griechen auf die Europäer zu und verlangen, dass diese ihnen die Schulden erlassen/bezahlen.

Natürlich sind es am wenigsten "Die Kleinen", die das Schlamassel zu verantworten haben. Aber alle haben irgendwie vom System des "Singens statt des Arbeitens und Sparens" gelebt.

Soll/muss ich Mitleid mit ihnen haben? Muss ich - als Schweizer via IWF - mithelfen, die Schulden der Griechen zu eliminieren? Muss ich zuschauen, wie die Griechen - genau wie die Zockerbanker - über die Dummen lachen, die ihnen für die nächste Generation ein sorgenfreies Leben garantieren - und dabei genau zu wissen, dass die Griechen - genau wie die Zockerbanker - nicht im Traum daran denken, ihr System des "Mehrausgebens als zu haben" zu ändern?

Anzeige