Internationale Politik Die Dinge ändern sich

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Die Dinge ändern sich
geschrieben von freddy-2015
Frankreich will keine Flüchtlinge mehr aufnehmen.
Ausgenommen die zugesagten 30.000
(Dazu sind wir bereit, aber nicht zu mehr)

Österreich möchte Soldaten oder Polizei zur Grenzsicherung nach Mazedonien senden, als Hilfsangebot??.

Boris Palmer, grüner Oberbürgermeister von Tübingen, für Sicherung der EU- Außengrenzen mit einem Zaun und Waffen und für einen härteren Kurs in der Flüchtlingspolitik.

Harter Tobak für einen Mann der Grünen Partei und mir etwas unverständlich.
Ist das Wahlkampftaktik in der Hoffnung das sich hinterher nach der Wahl alles anders darstellt und es nicht zu diesen Plänen kommen muss.
Für mich sieht das auf den ersten Blick so aus.
Oder sorgt die Aussage aus Russland (Aussenminister) über die Flüchtlingskriese für allgemeine Verunsicherung??
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Die Dinge ändern sich
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf freddy-2015 vom 13.02.2016, 18:17:59
Gut Ding will Weile haben.
In der EU sieht es zur Zeit anders aus.
Ich habe so das Gefühl, dass die restliche EU ihre Melkkuh (Deutschland) davon schmimmen sieht und jeder nicht mehr mit dem Geld rumschmeissen kann (Schulden machen).
Was ist wenn Deutschland den Geldhahn nicht mehr so offenhalten kann oder sogar will??
Hat die EU davor Angst oder ist es etwas anderes??



Kurz vor dem EU-Gipfel
Merkel steht in der Flüchtlingsfrage alleine da 14.02.2016, 16:26 Uhr | AFP

In wenigen Tagen findet in Brüssel der EU-Gipfel statt. Kanzlerin Angela Merkel musste jedoch schon am Wochenende feststellen, dass sie im Streit um Flüchtlingskontingente zunehmend isoliert ist.

Frankreichs Premierminister Manuel Valls sagte am Rande der Sicherheitskonferenz in München, er sei "nicht dafür", einen festen Verteilungsmechanismus einzuführen. Auch aus Osteuropa bekam Merkel Gegenwind: Der slowakische Außenminister Miroslav Lajcak lehnte Kontingente ebenfalls ab, die Visegrad-Staaten planen laut "Spiegel" die Abriegelung der Balkanroute für Flüchtlinge.
geschrieben von http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_76972066/merkel-steht-in-der-fluechtlingsfrage-alleine-da.html

Anzeige