Internationale Politik die freie welt

sittingbull
sittingbull
Mitglied

die freie welt
geschrieben von sittingbull
"Angesichts der bevorstehenden Übernahme der Krim durch Russland verschärfen Politik und Medien in Deutschland ihre antirussische Agitation.
In der allgemeinen Öffentlichkeit sei "das Verständnis für die vermeintlichen Motive Moskaus" in puncto Krim noch "beachtlich groß", bemängelt eine führende deutsche Tageszeitung; darin spiegele sich die Ansicht, die weltpolitischen Aggressionen des Westens seien "nicht besser oder sogar noch schlimmer".
Vor diesem Hintergrund hat sich nun ein deutsches Leitmedium, die "Süddeutsche Zeitung", von einer russischen PR-Beilage getrennt, deren Verbreitung sie nach einem lukrativen europäisch-russischen Wirtschaftstreffen begonnen hatte. Ein anderes Leitmedium, das Wochenblatt "Die Zeit", "entschuldigt" sich für den Abdruck differenzierter Texte zur Ukraine, weil deren Autor, ein freier Journalist, sich mit redaktionellen Arbeiten für die erwähnte PR-Beilage über Wasser gehalten hatte.
Die deutsche Spitzenkandidatin der "Grünen" im Europaparlament hat vergangene Woche für Ex-Kanzler Gerhard Schröder, der kritisch zur Ukraine-Politik der EU Position bezieht, ein Redeverbot verlangt. Die Forderung, das Recht auf freie Meinungsäußerung offen einzuschränken, ist erst vom Europaparlament zurückgewiesen worden, nicht von ihrer deutschen Partei. "

German Foreign Policy

lesenswerter artikel .

sitting bull
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: die freie welt
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf sittingbull vom 17.03.2014, 11:56:52
Und was schließen wir nun daraus...?
Erna111
Erna111
Mitglied

Re: die freie welt
geschrieben von Erna111
als Antwort auf sittingbull vom 17.03.2014, 11:56:52
In unserer Gesellschaft werden abweichende Meinungen nicht akzeptiert. Wer gegen den Mainstream verstößt, wird diffamiert.

Menschen, die von der Mehrheitsmeinung abweichende Diskussionsbeiträge äußern, beispielsweie über unser Klima (IPCC) oder die Europolitik (AfD) oder Genderthematik, werden ausgegrenzt, anstatt sich mit deren Argumenten auseinanderzusetzen. Armes Deutschland.

Im (drohenden) Krieg ist die Wahrheit ohnehin die erste, die stirbt. Gerade unsere Politiker wollen hier gar keine Diskussion führen.

Anzeige

ehemaligesMitglied23
ehemaligesMitglied23
Mitglied

Re: die freie welt
geschrieben von ehemaligesMitglied23
als Antwort auf nostalgie vom 17.03.2014, 12:16:39
ich finde, die Mehrheit der Bevölkerung hat es zu entscheiden.
Da 95 % dafür sind zu Russland zu gehören, hat der Westen dies zu akzeptieren.

Als sich die Briten und Argentinier um Falkland gestritten haben, hat man ja auch die Briten unterstützt, weil das Votum der Bevölkerung pro GB war.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: die freie welt
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Erna111 vom 17.03.2014, 12:30:54
okay "Erna111" ...

jetzt bist du seit geschlagenen 10 min. dabei ...
und lancierst in deiner ersten und vermutlich letzten einlassung , kontext fern eine positive haltung zur AFD .

nicht cool ... zu durchschaubar .

sitting bull
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: die freie welt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 17.03.2014, 11:56:52
Dein Thema tangentiert diesen Thread: community.seniorentreff.de: Heises Thema Zensur Bedauerlicherweise hat der bisher einzige Poster noch nicht verstanden um was es geht. Vielleicht schafft er es noch.

Oder war das Thema des Threads falsch?

Anzeige

Erna111
Erna111
Mitglied

Re: die freie welt
geschrieben von Erna111
als Antwort auf sittingbull vom 17.03.2014, 12:46:42
Hallo Sittingbul,

in Deinem Beitrag oben ging es darum, dass Reporter uä mit nicht genehmen Meinungen Nachteile erleiden. Dazu habe ich Stellung genommen.

Es ist durchaus richtig, dass ich einige Argumente der AfD für sehr interessant halte und die Verweigerung sachlicher Diskussionen skandalös finde, deshalb habe ich dieses Beispiel gewählt. Ebenso ärgert mich seit Jahren die massiv einseitige Diskussion um den Klimawandel, deshalb wurde dieses Beispiel ebenso genannt.

Typischerweise wählt man Beispiele aus Bereichen, die einen am meisten beschäftigen bzw. über die man am gut Bescheid weiß - oder ist das bei Dir anders?
olga64
olga64
Mitglied

Re: die freie welt
geschrieben von olga64
als Antwort auf Erna111 vom 17.03.2014, 16:04:23
Wir hatten ja in Bayern gerade Kommunalwahlen - die AfD hat ca 2.5% erreicht. Es fällt aber auf, dass dadurch die ultrarechten Parteien alle verloren haben. Es scheint also wahr zu sein, dass dieses Wählerpotential sich anderweitig orientiert. Olga
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: die freie welt
geschrieben von JuergenS
Ich lebe dennoch lieber in der unfreien westlichen Welt als in den freien Staaten Nordkorea, Syrien, China, ...,
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: die freie welt
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf JuergenS vom 19.03.2014, 17:12:18
Ist das Neues aus der Anstalt?

Anzeige