Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Die Griechen wollten die geraubten Goldbestände aus dem 2. Weltkrieg von den Deutschen zurückhaben!

Internationale Politik Die Griechen wollten die geraubten Goldbestände aus dem 2. Weltkrieg von den Deutschen zurückhaben!

arno
arno
Mitglied

Die Griechen wollen die geraubten Goldbestände aus dem 2. Weltkrieg von den Deutschen zurückhaben!
geschrieben von arno
Hallo,

Griechenland hat mehr Schulden als das Volk in einem Jahr
an Wirtschaftsleistung erbringen kann.
In der Zeit höchster Not erinnern sich die griechischen
Politiker an das von den Nazis im zweiten Weltkrieg geraubte
Gold der griechischen Zentralbank!
Ich denke im Zuge der Wiedergutmachung von geschehenem Unrecht
sollte die BRD dieses Gold den Griechen mit Zinsen zurückgeben.

Viele Grüße
arno
Re: Die Griechen wollen die geraubten Goldbestände aus dem 2. Weltkrieg von den Deutschen...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 25.02.2010, 09:07:48
"Ich denke im Zuge der Wiedergutmachung von geschehenem Unrecht
sollte die BRD dieses Gold den Griechen mit Zinsen zurückgeben."
geschrieben von arno


Dann fang mal schon an, deine Goldbestände( Ringe, Ketten...)die du geerbt hast, zurechtzulegen, um die Wiedergutmachung zu ermöglichen.
Ich brauche mich daran nicht zu beteiligen, da ich keinen Goldschmuck geerbt habe.
Der wurde meiner Mutter vollständig ( einschließlich Uhren, Eheringe...) bei der Vertreibung abgenommen. Das war also quasi die Wiedergutmachung, an der ich mich dann doch indirekt beteiligt habe.
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Die Griechen wollen die geraubten Goldbestände aus dem 2. Weltkrieg von den Deutschen...
geschrieben von eleonore
als Antwort auf arno vom 25.02.2010, 09:07:48
@arno,

in den von dir verlinkte *blödzeitung* artikel wird diese gold mit 1 satz erwähnt.
was soll wieder diese marktschreierei also???

ich wollte nichts mehr zu dein unsinns schlagzeilen schreiben,da sinnlos, aber hie rmach ich eine ausnahme.


Anzeige

arno
arno
Mitglied

Re: Die Griechen wollen die geraubten Goldbestände aus dem 2. Weltkrieg von den Deutschen...
geschrieben von arno
als Antwort auf eleonore vom 25.02.2010, 10:00:03
Hallo, eleonore,

ich hoffe immer noch, dass Du Dich an Deine sehr oft wiederholten
Versprechungen irgendwann einmal auch hältst!


Viele Grüße und vielen Dank
arno
benny
benny
Mitglied

Re: Die Griechen wollen die geraubten Goldbestände aus dem 2. Weltkrieg von den Deutschen...
geschrieben von benny
als Antwort auf arno vom 25.02.2010, 10:22:22
eleonore hat vollkommen recht, deine Marktschreierei geht heftig auf den Keks!

benny
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Die Griechen wollen die geraubten Goldbestände aus dem 2. Weltkrieg von den Deutschen...
geschrieben von eleonore
als Antwort auf arno vom 25.02.2010, 10:22:22
ganz einfach arno,

recherchiere genauer, udn such vernünftige quellen.

Anzeige

arno
arno
Mitglied

Re: Die Griechen wollen die geraubten Goldbestände aus dem 2. Weltkrieg von den Deutschen...
geschrieben von arno
als Antwort auf benny vom 25.02.2010, 10:25:10
Hallo, benny,

das interessiert mich so, wie ein feuchter Kehrricht.

Für ein Diskussionsthema ist die Bildzeitung immer gut.

Aber Euch beiden geht es ja nicht um das Thema, sondern
um die Bildzeitung.

Ich hätte ja auch einen Artikel zum Thema aus der Finanzial Times
nehmen können,
aber ich wollte Eure Beiträge nicht missen.

Viele Grüße
arno
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Die Griechen wollen die geraubten Goldbestände aus dem 2. Weltkrieg von den Deutschen...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 25.02.2010, 09:07:48
Wer hier pöpelt brauchen wir nicht ausdiskutieren. Es wird wohl eher ein Fall für http://www.bildblog.de/ werden.

Würdest du dich bitte auf Artikel außerhalb der Presse mit den großen Buchstaben für Analphabeten beziehen? Wenn du tatsächlich wissen willst, was wichtig ist, dann befrage die Nachrichtensuchmaschine http://www.wikio.de/ Wichtig scheint diese Meldung jedenfalls nicht zu sein, denn sonst wäre sie auf die erste Seite gequotet worden.
Re: Die Griechen wollen die geraubten Goldbestände aus dem 2. Weltkrieg von den Deutschen...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.02.2010, 10:31:35
"Würdest du dich bitte auf Artikel außerhalb der Presse mit den großen Buchstaben für Analphabeten beziehen?"


Die Aufforderung an Arno, sich auf bestimmte Presseorgane nicht zu beziehen, ist schon ein starkes Stück, auch wenn du das "bitte" mit eingeflochten hast.
Das solltest du schon jedem selbst überlassen.

Dein Hinweis auf "www.wikio.de" ist natürlich gut, da hier ein aktueller Gesamtüberblik auf die Presse ermöglicht wird.
Allerdings wird hier auch die "Bild" mit verlinkt.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Die Griechen wollen die geraubten Goldbestände aus dem 2. Weltkrieg von den Deutschen...
geschrieben von olga64
als Antwort auf arno vom 25.02.2010, 09:07:48
Die BRD ist ja auch immer noch auf der Suche nach dem ominösen SED-Vermögen,welches sie irgendwo vermutet und möchte dieses gerne haben. Warum also so weit gehen mit Vorwürfen?
Muss mich jetzt aber um den Reissack kümmern, der gerade in Peking umgefallen ist.
Olga

Anzeige