Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Die Kuh "Deutschland" wird wieder mal gemolken.

Internationale Politik Die Kuh "Deutschland" wird wieder mal gemolken.

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Die Kuh "Deutschland" wird wieder mal gemolken.
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 12.07.2021, 18:20:16
 
.......
Ausserdem ist das Thema solcher Koalitionen auch nur für den Osten relevant; im Westen ist die AFD mit aktuellen Umfragewerten von maximal 10% viel zu klein, um sich darüber Gedanken machen zu müssen.

........ Olga
Vergiss den "Fauler-Apfel-Modus" nicht: Ein (1) fauler Apfel kann, wenn er lange genug im finsteren Keller toleriert wird, Tausende gesunder anstecken.
RE: Die Kuh "Deutschland" wird wieder mal gemolken.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 13.07.2021, 08:03:39
Ebenso wie ich das - eigentlich meist anlasslose - "Geschimpfe" prima finde.
Es zeichnet in der Tat aus; muss auch von Zeit zu Zeit sein, weil's "faktengestütztes", historisches Wissen und Haltung belegt
und darüber hinaus dem ins Vergessengeraten entgegen wirkt.
Komm gut durch den Tag
geschrieben von Bias
Ja, wenn du meinst, dass es einen Sinn hat 😒
aber es langweilt mich so 😌

Kirsty
Bias
Bias
Mitglied

RE: Die Kuh "Deutschland" wird wieder mal gemolken.
geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.07.2021, 09:41:17
Ja, wenn du meinst, dass es einen Sinn hat 😒
aber es langweilt mich so 😌
geschrieben von Kirsty
Siehs mal positiv - zum Zeittotschlagen reicht das doch allemal, oder?

Was mich angeht: Mir würde hier im Forum etwas fehlen.

Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Die Kuh "Deutschland" wird wieder mal gemolken.
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Bias vom 13.07.2021, 09:53:50
Ja, wenn du meinst, dass es einen Sinn hat 😒
aber es langweilt mich so 😌
geschrieben von Kirsty
Siehs mal positiv - zum Zeittotschlagen reicht das doch allemal, oder?

Was mich angeht: Mir würde hier im Forum etwas fehlen.
geschrieben von Bias
Guten Morgen,

irgendwie geht mir beim Lesen gerade ein Satz durch den Sinn, in dem vorkommt, ,,,,so gewährt mir die Bitte.... oder so ähnlich. Doch nein, es kommen auch wieder andere Zeiten, neue Beiträge, vlt. neue Mitglieder und dann geht es zielführend immer weiter.  Auf ein Neues!

Gruss
Michiko
RE: Die Kuh "Deutschland" wird wieder mal gemolken.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Michiko vom 13.07.2021, 10:02:36
Ja, wenn du meinst, dass es einen Sinn hat 😒
aber es langweilt mich so 😌
geschrieben von Kirsty
Siehs mal positiv - zum Zeittotschlagen reicht das doch allemal, oder?

Was mich angeht: Mir würde hier im Forum etwas fehlen.
geschrieben von Bias
Guten Morgen,

irgendwie geht mir beim Lesen gerade ein Satz durch den Sinn, in dem vorkommt, ,,,,so gewährt mir die Bitte.... oder so ähnlich. Doch nein, es kommen auch wieder andere Zeiten, neue Beiträge, vlt. neue Mitglieder und dann geht es zielführend immer weiter.  Auf ein Neues!

Gruss
Michiko
Ich bin, sprach jener, zu sterben bereit und bitte nicht um mein Leben ...
ich gebe den Freund dir als Bürgen. Ihn magst du, entrinn ich, erwürgen.
Es ist euch gelungen, ihr habt das Herz mir bezwungen 😊😊
Karl
Karl
Administrator

RE: Die Kuh "Deutschland" wird wieder mal gemolken.
geschrieben von Karl
als Antwort auf Bias vom 13.07.2021, 09:53:50
Ja, wenn du meinst, dass es einen Sinn hat 😒
aber es langweilt mich so 😌
geschrieben von Kirsty
Siehs mal positiv - zum Zeittotschlagen reicht das doch allemal, oder?

Was mich angeht: Mir würde hier im Forum etwas fehlen.
geschrieben von Bias
@Bias,

wäre es aber nicht für uns alle angenehmer, wir würden nicht das Gefühl haben, mit dem ST nur unsere Zeit totzuschlagen? Ich jedenfalls ziehe konstruktive Diskussionen vor, in denen ich auch etwas lernen kann. Ich bin auch überzeugt davon, jeder kann vom anderen etwas lernen - selbst wenn er nur als Beispiel dafür dienen kann, was es so alles gibt.

Die Abwertung der anderen auch durch Ironie und Sarkasmus sollten wir alle versuchen, uns zu verkneifen, stattdessen sagen, was konkret falsch an einer Aussage oder Meinung ist, ohne persönlich abzuwerten - wie auch immer.

Das ist keine leichte Aufgabe, an der auch ich öfters scheitere, aber versuchen sollten wir es, ich tue es.

Karl
 

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Die Kuh "Deutschland" wird wieder mal gemolken.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Karl vom 13.07.2021, 10:39:46

Danke Karl. Phil.

Bias
Bias
Mitglied

RE: Die Kuh "Deutschland" wird wieder mal gemolken.
geschrieben von Bias
als Antwort auf Karl vom 13.07.2021, 10:39:46
wäre es aber nicht für uns alle angenehmer, wir würden nicht das Gefühl haben, mit dem ST nur unsere Zeit totzuschlagen? Ich jedenfalls ziehe konstruktive Diskussionen vor, in denen ich auch etwas lernen kann. Ich bin auch überzeugt davon, jeder kann vom anderen etwas lernen - selbst wenn er nur als Beispiel dafür dienen kann, was es so alles gibt.

Die Abwertung der anderen auch durch Ironie und Sarkasmus sollten wir alle versuchen, uns zu verkneifen, stattdessen sagen, was konkret falsch an einer Aussage oder Meinung ist, ohne persönlich abzuwerten - wie auch immer.

Das ist keine leichte Aufgabe, an der auch ich öfters scheitere, aber versuchen sollten wir es, ich tue es.

geschrieben von karl
Ich teile Deine Auffassung, Karl.

Finde anscheinend im Unterschied zu Dir jedoch, dass jede Form der Abwertung - auch die der in Unterstellung offen oder schlecht verdeckt geäußerte - wenig "zielführend" im von Dir gewünschten Sinne ist.

Auch was Ironie und Sarkasmus angeht bin ich nicht ganz Deiner Ansicht, denn ich halte beides für eine Möglichkeit, Sachverhalte zu verdeutlichen ohne Romane darüber schreiben zu müssen und - um manchmal auch Unverschämtheiten wenigstens einigermaßen adäquat zu begegnen.

Doch, lieber Karl: Du hast als Administrator die Deutungshoheit und nutzt sie - wie auch jetzt wieder erkennbar - im Zweifel ja auch.
Mein ernster Wunsch: Du würdest sie ohne Ansehen der Personen gleichermaßen nutzen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Um auch einmal eine Vermutung zu äußern:
Sicher nicht leicht, wenn um sich erleichtert zu fühlen dauerhaft einseitig beschwert und um Zustimmung gebeten wird, das sehe ich ein.
Doch konkret und offen gesagt - wünschenswert wärs schon.

Komm gut durch den Tag
RE: Die Kuh "Deutschland" wird wieder mal gemolken.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 13.07.2021, 10:39:46
 

Ich jedenfalls ziehe konstruktive Diskussionen vor, in denen ich auch etwas lernen kann. 
 
geschrieben von karl
Ich auch.

Kirsty

Anzeige