Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Die neue Allianz : USA - Türkei

Internationale Politik Die neue Allianz : USA - Türkei

Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Die neue Allianz : USA - Türkei
geschrieben von Tina1
tuerkei-vor-der-wahl

"Machtkalkül, Gewalt und Stillstand"

"Fünf Monate nach der letzten Wahl sind die Türken heute erneut aufgerufen, ihr Parlament zu wählen. Warum kam es zu den Neuwahlen? Wer kann mit einem Erfolg rechnen? Und welche Folgen hat das Ergebnis für Deutschland?"
olga64
olga64
Mitglied

Re: Die neue Allianz : USA - Türkei
geschrieben von olga64
als Antwort auf Tina1 vom 01.11.2015, 13:01:25
Nachdem auch in unserem Land die Vorhersagen für die AKP sehr viel niedriger lagen, gewann sie nun doch haushoch die Wahlen und kann wieder allein regieren. Dies hängt sicherlich nicht mit den grossen, politischen Künsten des Herrn Erdogan und seinen Mannen zusammen, die undemokratisch und höchst zweifelhaft in ihrer Durchführung und den Zielen sind -, sondern auch mit der Schwäche der Opposition.
Die meisten Türken wollen ihren mühsam erworbenen Wohlstand nicht verlieren und haben auch Angst davor, dass der Terror immer näher zu ihnen kommt. Da brauchen sie ihren starken Mann und hoffen, dass er alles regelt.
Wir in Europa und auch in Deutschland müssen uns ebenfalls gut mit Erdogan stellen, wenn wir nicht wollen ,dass die dort untergebrachten ca 2.5 Mio Flüchtlinge sich alle auf den Weg zu uns machen.
Da jetzt schon die deutsche Stimmung von "welcome refugees" auf latent hysterisch schaltet, müssen wir vieles von dem tun, was Erdogan jetzt fordert. Olga

Anzeige