Internationale Politik Die Obama-Rede in Kairo

hema
hema
Mitglied

Die Obama-Rede in Kairo
geschrieben von hema
Ich finde diese Rede ehrlich und toll.

Eine große Vision an alle Voelker und Menschen, egal welchen Glaubens!

Nur so wird unsere Welt für alle Menschen schoener und besser.

Denn:

Die Erde ist nur ein Land
und alle Menschen sind
Brueder und Schwestern!



Moege der Gott aller Menschen Obamas Visionen verwirklichen.


--
hema
Karl
Karl
Administrator

Re: Die Obama-Rede in Kairo
geschrieben von Karl
als Antwort auf hema vom 04.06.2009, 13:35:36
In der Beurteilung der Rede stimme ich dir zu! Diese Rede ist großartig. Hier ist sie in vollem Wortlaut.

Wir sollten allerdings selbst etwas für die Umsetzung tun.
--
karl

P.S.: leider ist der deutsche Übersetzer bei tagesschau.de eine Peinlichkeit, deshalb hier die Links zu Originalteilen der Rede:

Anfang der Rede

neue Beziehung gesucht

Israel und Palästina

die Religionsfreiheit
olga64
olga64
Mitglied

Re: Die Obama-Rede in Kairo
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 04.06.2009, 14:36:51
Vielen Dank auch für die Statements von Hema.
Dies gefallen mir sehr und viel besser als die Aussagen der Diskutanten zum Thema Türkei-Beitritt zur EU, welche diese in ihren diffusen Ängsten versuchen, negativ zu beurteilen.
--
olga64

Anzeige

Re: Die Obama-Rede in Kairo
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hema vom 04.06.2009, 13:35:36
Ich teile Deine Begeisterung, hema
und hoffe, daß seine ausgestreckte Hand nun auch ergriffen wird.
--
thrud
Re: Die Obama-Rede in Kairo
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 04.06.2009, 14:36:51
"P.S.: leider ist der deutsche Übersetzer bei tagesschau.de eine Peinlichkeit, deshalb hier die Links zu Originalteilen der Rede:"
geschrieben von karl


Du scheinst die Rede im Original gehört zu haben.
Mich würde mal interessieren, wieso du zu dieser Erkenntnis kommst?
Solche Simultanübersetzer müssten doch eigentlich perfekt sein.
Werden ev. sogar wesentliche Inhalte nicht richtig erfasst oder meinst du die Tatsache, dass er manchmal Schwierigkeiten hatte, bei der Redegeschwindigkeit bestimmte Worte zu finden?
Meine in England lebende Enkeltochter hat bei anderen Anlässen ähnliche Aussagen zu Übersetzern gemacht.
--
klaus
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Die Obama-Rede in Kairo
geschrieben von silhouette
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.06.2009, 15:56:12
Tja, Klaus, Karl hat leider recht. Was du selber als kritigwürdig vermutest, das darf es bei Profis einfach nicht geben. Aber in diesem Beruf gibt es leider sone und sone. Und leider nehmen die Zweiteren bei der ARD überhand. Das hat mit den Kosten zu tun. Diesen Beruf kann man durchaus zu 99% "perfekt" ausüben. Dann gibt es sogar manchmal Bundesverdienstkreuze und Grimme-Preise. Leider sind nicht mehr alle Sender bereit, für Professionalität zu zahlen.

Karl, schreib mal an die ARD deinen Protest! Ich kann es nicht. Auch wenn ich nur beim SWR, SR und evtl. HR bekannt bin. Schade, dass Phoenix sich auch nach unten orientiert.
--
silhouette

Anzeige

hema
hema
Mitglied

Re: Die Obama-Rede in Kairo
geschrieben von hema
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.06.2009, 15:11:21
und hoffe, daß seine ausgestreckte Hand nun auch ergriffen wird.


Ja, das hoffe ich auch.
Auch bin ich begeistert von den Menschen in Aegypten, die anscheinend Obama schon ihre Hand entgegen gestreckt haben.

Auch hoffe ich, dass Abdu uns seine Meinung wissen laeßt.

**************************************

Bezüglich Uebersetzer:
Seid nicht so kleinlich. Ich hab ihn gut verstanden.
Auf den Inhalt der Rede kommt es schließlich an.


--
hema
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Die Obama-Rede in Kairo
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hema vom 04.06.2009, 13:35:36
............................

Moege der Gott aller Menschen Obamas Visionen verwirklichen.


--
hema
geschrieben von hema


Ich denke, da müssen wir Menschen wohl auf die Hilfe von Gott verzichten müssen. Hätte dieser nämlich das Bedürfnis, uns zu helfen, wäre er wohl schon vor Jahrtausenden mit Feuer und Schwert dreingefahren....


--
schorsch
Re: Die Obama-Rede in Kairo
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 04.06.2009, 20:24:14

Hallo Schorsch,

das hat er ja versucht, vor 60 Mill. Jahren hat er einen
Meteoriten geschickt. Leider hat er nicht richtig getroffen,
so dass nur der Golf von Mexiko entstanden ist.


Gruß, funker
Karl
Karl
Administrator

Re: Die Obama-Rede in Kairo
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 04.06.2009, 14:36:51
Vollständiger Redetext auf Deutsch jetzt verfügbar (s. Linktipp).
--
karl

Anzeige