Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Die Queen muss sich warm anziehen

Internationale Politik Die Queen muss sich warm anziehen

hafel
hafel
Mitglied

Die Queen muss sich warm anziehen
geschrieben von hafel

Unverfrorener geht es wohl kaum noch. Nun hat sich auch die britische Queen in die Gruppe der Bedürftigen eingereiht. Reich bleiben ist wohl auch nicht so einfach?

Wegen der enormen Heizkosten ihrer Prunkpaläste Buckingham Palast und Windsor Castle
hat die Königliche Verwaltung um eine staatliche Heizkostenbeihilfe gebeten. Aus einem Fond, der eigentlich nur für Schulen, Krankenhäusern und Sozialwohnungen gedacht ist. Als Begründung hieß es aus dem königlichen Haus, dass Strom und Gas sich stark verteuert haben-
Ach, welche tolle Erkenntnis!!

Die britische Regierung hat jedoch abgelehnt und nun wird sich die Königin wärmer anziehen müssen. Unverfrorener geht es wohl nicht mehr; stellt sich nun das britische Königshaus mit den Gierbankern auf eine Stufe.

Hafel

karl
karl
Administrator

Re: Die Queen muss sich warm anziehen
geschrieben von karl
als Antwort auf hafel vom 25.09.2010, 11:24:59
Hallo Hafel,


dicke Pullover und Sachzuwendungen (eventuell eine Lieferung Briketts) sollten genügen. Wer weiß, ob die Königin eine Geldspende wirklich zu Heizungszwecken verwenden würde?

Karl
Re: Die Queen muss sich warm anziehen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 25.09.2010, 11:24:59

da die briten königsverrückt sind, würden sie wahrscheinlich noch
sammeln, damit die königsfamilie einen warmen hintern hat.











Anzeige

clara
clara
Mitglied

Re: Die Queen muss sich warm anziehen
geschrieben von clara
als Antwort auf vom 25.09.2010, 11:51:49
Und die königsverrückten Deutschen würden mithelfen! Clara
adam
adam
Mitglied

Re: Die Queen muss sich warm anziehen
geschrieben von adam
als Antwort auf karl vom 25.09.2010, 11:49:43
Wer weiß, ob die Königin eine Geldspende wirklich zu Heizungszwecken verwenden würde?

Karl
geschrieben von karl


@karl,

der Verdacht muß einem kommen. Womöglich gibt sie das Geld für Portwein und kubanische Zigarren, für sich und den Göttergatten, aus?

Wenn überhaupt, sollte die Queen Bezugsscheine für Wolle bekommen. Stricken wird sie ja wohl können?

Schon der Versuch, Geld aus einem Etat für Sozialleistungen zu bekommen, ist eine Unverschämtheit, die sprachlos macht.

--

adam

.
hafel
hafel
Mitglied

Re: Die Queen muss sich warm anziehen
geschrieben von hafel
als Antwort auf adam vom 25.09.2010, 12:23:27
@ Adam:

richtig, ich war zunächst sprachlos, als ich die DPA-Meldung gelesen hatte. Hier noch einmal einen weiteren Link.

Hafel



Anzeige

Re: Die Queen muss sich warm anziehen
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Soviel ich weiß, zählen BuckPalace und Windsor Castle nicht zum Privatbesitz der Königin.

Ähnlich wie Schloss Bellevue nicht Herrn Wulff gehört.

Es handelt sich also um zur Verfügung gestellte Arbeitsräumlichkeiten.

Ergo wäre die Reklamation eine Sache, die der rührigen britischen Gewerkschaft anvertraut werden sollte: Unzumutbare Temperaturen am Arbeitsplatz.


mart1
mart1
Mitglied

Re: Die Queen muss sich warm anziehen
geschrieben von mart1
als Antwort auf hafel vom 25.09.2010, 11:24:59
Das Ausnutzen von Sozialleistungen scheint auch in den intelligenten, höheren Kreisen nicht unüblich zu sein!

Ich empfehle einen dicken Pullover und eine 3,60 € Diät!
Medea
Medea
Mitglied

Re: Die Queen muss sich warm anziehen
geschrieben von Medea
als Antwort auf mart1 vom 25.09.2010, 12:54:31
Die Queen wird unter Umständen gar nicht wissen,
auf was für eine weniger glorreiche Idee da einer ihrer verwaltenden Hofbeamten gekommen ist. Wie ich mal in einem Film sah, trägt sie privat gerne twinset, und so ein Ensemble besteht aus Pullover und Jacke.

M.


guana
guana
Mitglied

Re: Die Queen muss sich warm anziehen
geschrieben von guana
als Antwort auf Medea vom 25.09.2010, 13:40:21
Hallo Medea.
Was glaubst Du was die Queen der Mob interessiert,
ausser wenn da noch etwas raus zu holen ist.
Da kommt selbst der Papst noch ein gutes Stueck
hinter ihr.
Herzlich
Guntram

Anzeige