Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Die Region Venedig will sich von Italien trennen

Internationale Politik Die Region Venedig will sich von Italien trennen

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Die Region Venedig will sich von Italien trennen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
So haben es die Einwohner Venedigs in einem Online-Plebiszit entschieden.
Tagesschau.de schreibt:
[i]Eine klare Mehrheit der Bewohner der norditalienischen Region Venetien hat in einer Online-Abstimmung für eine Abspaltung von Italien gestimmt. Das Votum ist aber nicht bindend - daher reagierte die Regierung in Rom vorerst gelassen. Ein Verlust der wirtschaftsstarken Region würde sie teuer zu stehen kommen.[/indent]
Das ist schon ein herber Schlag gegen die bisherigen italienischen Regierungen und gegen die EU. Das man es in Rom gelassen sieht, glaube ich eher nicht. In Brüssel und Berlin vermutlich auch nicht. Wenn das Schule macht dürfte Schottland, Südtirol und das Baskenland auch nicht mehr zu halten sein. Die EU zerbröckelt offensichtlich schneller als sie errichtet wurde.

Die Merkel wird Mordio schreien und über Völkerrechtsbruch philosophieren.
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Die Region Venedig will sich von Italien trennen
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.03.2014, 19:30:49
Die Welt ist ein wenig durcheinander geraten seit der Krim-Krise.
Es fahlt nur noch, dass die Franken nach Thüringen wollen.

Crimmscher
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Die Region Venedig will sich von Italien trennen
geschrieben von JuergenS
Schmunzelecken sind das.
Auch Giesing will sich von München trennen.
Man kann sich von allem trennen, aber alle Regionen sind aneinander gekettet, eine Welt, da kommste (vorerst) nicht weg.

Anzeige

Re: Die Region Venedig will sich von Italien trennen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.03.2014, 19:30:49
Die EU zerbröckelt offensichtlich schneller als sie errichtet wurde.


Das ist wohl das Wunschdenken eines "EHEMALIGEN".
sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

Re: Die Region Venedig will sich von Italien trennen
geschrieben von sarahkatja
als Antwort auf Crimmscher vom 22.03.2014, 23:06:33
Da bin ich ganz sicher, das wollen die Franken ganz sicher nicht.

Einen angenehmen Sonntag
wünscht Sarahkatja
Re: Die Region Venedig will sich von Italien trennen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.03.2014, 14:40:09
wenn es in den Kram passt, bejubeln sie sogar Aktionen der Rechtspopulisten

Übrigens werde ich es jetzt aufgeben, dem Forenbetreiber sein durch Alt-Kommunisten dunkelrot angestrichenes Forum noch in die Mitte zu schreiben. Den Kokolores lese ich jetzt nicht mehr.

else
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Die Region Venedig will sich von Italien trennen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.03.2014, 01:39:53
Auch wenn das nicht mehr von Dir gelesen wird, verwahren wir uns gegen solch pauschale Verunglimpfungen. Hier gibt es sehr unterschiedliche Malermeister
Die Webmaster
Karl
Karl
Administrator

Re: Die Region Venedig will sich von Italien trennen
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.03.2014, 19:30:49
EU zerbröckelt offensichtlich schneller als sie errichtet wurde.
Woher nimmst Du diese Sichtweise? Die EU steht gar nicht so schlecht da, alle wollen rein, niemand raus. Ich garantiere Dir, dass auch ein 'unabhängiges Venetien", was es allerdings nicht geben wird, Mitglied der EU bleiben wollte.

Karl

Anzeige