Internationale Politik Die Rosinen-Kanzlerin

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Die Rosinen-Kanzlerin
geschrieben von JuergenS

Sie reagiert bisehr nicht staatsmännisch und dem Hinweis Chefthema auf die Autokatastrophe in Deutschland.

Geniesst hingegen sehr Termine wie Bayreuth, ein seltsames Spektakel der Promis, wie damals auch unter Hitler, dem Intimfreund der Wagners.

Sie überlässt Macron das schwierige Problem Libyen, wo man mit Geschick hotspots für Flüchtlinge schaffen muß.

Sie nimmt nicht dazu Stellung, dass die meisten Attentate, gestern auch in Hamburg, mit der Flüchtlingspolitik von ihr zu tun hat, denn es war alles überstürzt, zuviel und nur Zufällen ist es zu verdanken, dass inzwischen weniger Flüchtlinge in D.ankommen, sie hat dafür nichts getan, ausser allen aufgebürdet: "Wir schaffen das".

Sie unterlässt alles, was irgendwie ihr Image stören könnte, die souveräne Lenkerin Deutschlands und der EU stören könnte.

Liste fortsetzbar. Bin aber keineswegs ein Anbeter anderer Parteien, wichtig ist Merkel, dass die Sonntagsfrage zu ihren Gunsten bei 40% bleibt, was für ein Volk!

Ring frei

Wingman
Wingman
Mitglied

RE: Die Rosinen-Kanzlerin
geschrieben von Wingman
als Antwort auf JuergenS vom 29.07.2017, 09:03:18


Jaja Merkel. Ich bin nicht unbedingt ein Merkel Anhänger. Aber man kann die Dinge so oder so sehen.
 
Zunächst mal gibt es keine unabhängigen Politiker. Hinter jedem Politiker steht eine Lobby und eine Parteimeinung. Die eigene aufrichtige Meinung zu postulieren, die man hinterher revidieren muß weil interne Argumente dagegen stehen läßt einen Politiker oft wie einen Trottel aussehen.
 
Auf der andern Seite muß ein Chef delegieren können. Er oder sie kann nicht über jedes Problem alle Argumente besitzen. Wenn das so wäre bräuchte man ja keine großen Stäbe mehr. Erst wenn die Öffentlichkeit begreift das da was grundsätzlich falsch läuft muß sich der Chef einmischen. Und einmischen bedeutet in dem Fall das die Mitarbeiter ein stückweit entmündigt werden. "Wenn" ein Chef eingreift muß er oder sie auch handeln. Ich habe gelernt das der beste Chef derjenige ist bei dem die Mitarbeiter "glauben" das sie auch ohne ihn klar kommen.
 
ICH halte Frau Merkel für eine hervorragende Cheffin wenngleich ich nicht alles gut finde was sie macht. ABER ich sehe auch keine Alternativen bei derzeit handelnden Politikern.
Mir ist heute schon Angst und bange wenn Merkel in Rente geht und dann Frau von der Leyen oder ein Herr zu Guttenberg vorne steht.
 
Bernd

Edita
Edita
Mitglied

RE: Die Rosinen-Kanzlerin
geschrieben von Edita
als Antwort auf JuergenS vom 29.07.2017, 09:03:18

Sie reagiert bisehr nicht staatsmännisch und dem Hinweis Chefthema auf die Autokatastrophe in Deutschland.

Geniesst hingegen sehr Termine wie Bayreuth, ein seltsames Spektakel der Promis, wie damals auch unter Hitler, dem Intimfreund der Wagners.

Sie überlässt Macron das schwierige Problem Libyen, wo man mit Geschick hotspots für Flüchtlinge schaffen muß.

Sie nimmt nicht dazu Stellung, dass die meisten Attentate, gestern auch in Hamburg, mit der Flüchtlingspolitik von ihr zu tun hat, denn es war alles überstürzt, zuviel und nur Zufällen ist es zu verdanken, dass inzwischen weniger Flüchtlinge in D.ankommen, sie hat dafür nichts getan, ausser allen aufgebürdet: "Wir schaffen das".

Sie unterlässt alles, was irgendwie ihr Image stören könnte, die souveräne Lenkerin Deutschlands und der EU stören könnte.

Liste fortsetzbar. Bin aber keineswegs ein Anbeter anderer Parteien, wichtig ist Merkel, dass die Sonntagsfrage zu ihren Gunsten bei 40% bleibt, was für ein Volk!

Ring frei
Sehe ich genau anders rum Heigl, Merkel pfeift auf ihr Image - sie geht ihren Weg und nicht den der Image-Macher, und das tut sie unbeeindruckt und unbeirrt!
Seit mindestens 15 Jahren wird ihr "Image" regelmäßig auf den Prüfstand gestellt und medial ausgeschlachtet, ob es um die Ankurbelung der Konjunktur ging (schon 2003), ob es um die Finanzkrise, die "Flüchtlingskrise", die Autokrise und auch für die internationale Politik wurde sie an der Spitze unserer BR schon zur "Krise" erklärt, aber ..... viele angesehene internationale und nationale Politiker mußten schon den Sprung über den Jordan nehmen, aber Frau Merkel ist noch da und das auch noch mit jeder Krise besser und standhafter!
Nicht sie unterläßt "was", sondern Image-Former oder Image-Macher können ihr das Wasser nicht reichen!    emoji_grinning

Edita


Anzeige

Wingman
Wingman
Mitglied

RE: Die Rosinen-Kanzlerin
geschrieben von Wingman
als Antwort auf JuergenS vom 29.07.2017, 09:03:18

 

Sie reagiert bisehr nicht staatsmännisch und dem Hinweis Chefthema auf die Autokatastrophe in Deutschland.
Das empfinde ich anders. Warum beneiden uns eigentlich die meisten Länder um unsere Führung? Oder würdest Du lieber einen Trump oder Putin haben wollen?emoji_grinning
Geniesst hingegen sehr Termine wie Bayreuth, ein seltsames Spektakel der Promis, wie damals auch unter Hitler, dem Intimfreund der Wagners.
Bei so vielen Terminen muß wohl auch mal der eine oder andere "schöne" Termin dabei sein. Der G20 Gipfel soll ja z.B. auch so etwas sein.
Sie überlässt Macron das schwierige Problem Libyen, wo man mit Geschick hotspots für Flüchtlinge schaffen muß.
Aber genau das war doch was wir wollen. Der junge Mann soll sich profilieren damit eben Deutschland nicht alles im Alleingang macht.

Sie nimmt nicht dazu Stellung, dass die meisten Attentate, gestern auch in Hamburg, mit der Flüchtlingspolitik von ihr zu tun hat, denn es war alles überstürzt, zuviel und nur Zufällen ist es zu verdanken, dass inzwischen weniger Flüchtlinge in D.ankommen, sie hat dafür nichts getan, ausser allen aufgebürdet: "Wir schaffen das".
Nach meiner Meinung ist es das Größte und Christlichste was Merkel je getan hat das sie lebensbedrohten Flüchtlingen einen Unterschlupf bot. Das ihr jetzt Wirtschaftsflüchtlinge untergeschoben werden dafür kann sie nichts.

Sie unterlässt alles, was irgendwie ihr Image stören könnte, die souveräne Lenkerin Deutschlands und der EU stören könnte.
Weil sie IHR Ding durchzieht und nicht das irgendeines anderen Vordenkers.emoji_grinning

Liste fortsetzbar. Bin aber keineswegs ein Anbeter anderer Parteien, wichtig ist Merkel, dass die Sonntagsfrage zu ihren Gunsten bei 40% bleibt, was für ein Volk!
Jo ... das ist sozusagen die Bezahlung eines Spitzenpolitikers.emoji_grinning
Ring frei

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Die Rosinen-Kanzlerin
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Wingman vom 29.07.2017, 11:13:30

ihr seid repräsentativ für die 40%.

Gut so, das ist eine Diskussion, ich seh es eben anders, Amtsbonus ist normal,  weiter so, des Deutschen liebste Meinung, keine Experiemnte. .....

Edita
Edita
Mitglied

RE: Die Rosinen-Kanzlerin
geschrieben von Edita
als Antwort auf JuergenS vom 29.07.2017, 11:41:21


.........., Amtsbonus ist normal,  weiter so, des Deutschen liebste Meinung, keine Experiemnte. .....
Heigl entschuldige bitte ........ aber das ist ein ziemlich unqualifizierter Schluß den Du ziehst, welcher normal denkende Mensch unterstützt eine politische Richtung oder Meinung ohne Überzeugung, und nur um ein Experiment zu wagen,
zumal das ja wirklich keine Experimente wären, denn sie hatten ja fast alle auch schon ihre Chance!

Edita


Anzeige

Wingman
Wingman
Mitglied

RE: Die Rosinen-Kanzlerin
geschrieben von Wingman
als Antwort auf JuergenS vom 29.07.2017, 11:41:21

ihr seid repräsentativ für die 40%.

Gut so, das ist eine Diskussion, ich seh es eben anders, Amtsbonus ist normal,  weiter so, des Deutschen liebste Meinung, keine Experiemnte. .....

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Die Rosinen-Kanzlerin
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Edita vom 29.07.2017, 11:56:37

naja, das mit der Disqualifizierung nehm ich zurück, statt dir, denn das steht dir nicht zu.
Im übrigen bin ich schon der Meinung, dass die Merkel inzwischen abgehoben ist und sich ihren schönen Schein nicht kaputt machen lassen will, dass sie alle elementaren Angelegenheiten Deutschlands steuert. Sie ist inzwischen in einer ähnlichen Rolle wie Kohl am Schluss, der sich für übernatürlich, unersetzbar hielt, sich sogar über das Gesetz erhob.

In der Klimafrage ist der M. inzwischen das Sagen entglitten, ist nicht ihr wichtigstes Thema, so wie sie auch den Dobrindt opfert, der hilflos in seinem Amt agiert, obwohl es inzwischen schon hamletsche Züge aufweist, das Thema Autoverkehr.

Edita
Edita
Mitglied

RE: Die Rosinen-Kanzlerin
geschrieben von Edita
als Antwort auf JuergenS vom 29.07.2017, 13:10:31

naja, das mit der Disqualifizierung nehm ich zurück, statt dir, denn das steht dir nicht zu.
 
Grins lieber Heigl, ich habe nichts anderes gemacht als Du, nur habe ich Klartext gesprochen und Du verklausoliert, denn ...... Dir steht es auch nicht zu, mich repräsentativ irgendwo einzusortieren, mir zu unterstellen daß ich Amtsboni protegiere und mir obendrein noch "der Deutschen liebste Meinung" zu unterstellen! 

Edita
 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Die Rosinen-Kanzlerin
geschrieben von olga64
als Antwort auf JuergenS vom 29.07.2017, 13:10:31

Sie ist inzwischen in einer ähnlichen Rolle wie Kohl am Schluss, der sich für übernatürlich, unersetzbar hielt, sich sogar über das Gesetz erhob.

In der Klimafrage ist der M. inzwischen das Sagen entglitten, ist nicht ihr wichtigstes Thema, so wie sie auch den Dobrindt opfert, der hilflos in seinem Amt agiert, o


Anzeige