Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Die Saat der Gewalt: Israelis und Palästinenser schaffen die Aussöhnung nicht

Internationale Politik Die Saat der Gewalt: Israelis und Palästinenser schaffen die Aussöhnung nicht

Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Die Saat der Gewalt: Israelis und Palästinenser schaffen die Aussöhnung nicht
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf adam vom 20.07.2014, 11:58:52
Du warst doch gar nicht gefragt!
Was kümmert mich Dein Nachbar.
Hast Dich wieder mal reingedrängelt.

Oder führst Du die Nicks Adam und Claude in Personalunion?

Crimmscher
adam
adam
Mitglied

Re: Spenden für die Menschen in Gaza
geschrieben von adam
als Antwort auf luchs35 vom 20.07.2014, 11:56:09
Oder siehst Du irgendwo einen realen Hoffnungsschimmer?


Derzeit ist der einzige Hoffnungsschimmer, daß das arabische Öl versiegt und die Staaten, in denen es heute gefördert wird, in Bedeutungslosigkeit versinken.

Dann werden Palästinenser und Israelis in einem Staat friedlich zusammen leben und vor lauter Milch- und Honigernten keine Zeit haben, sich gegenseitig umzubringen.

Wenn ich daran denke, welche ungenützten Schätze in diesem Land brach liegen.....!!

Ach ja: Die Aufforderung nach Gaza zu reisen und mich vor Ort umzusehen, berücksichtige ich nicht. Ich bin ja auch nicht in die DDR gegangen als ich als junger Mann, nach politischer Kritik an der Bundesrepuiblik, dazu aufgefordert wurde.

--

adam
adam
adam
Mitglied

Re: Die Saat der Gewalt: Israelis und Palästinenser schaffen die Aussöhnung nicht
geschrieben von adam
als Antwort auf Crimmscher vom 20.07.2014, 12:04:24
Du warst doch gar nicht gefragt!
Was kümmert mich Dein Nachbar.
Hast Dich wieder mal reingedrängelt.

Oder führst Du die Nicks Adam und Claude in Personalunion?

Crimmscher


Ich schreibe auf die Beiträge, auf die ich schreiben will. Und unterlass die Verdächtigung auf einen Doppelnick. Deine Verleumdungen bin ich ziemlich leid. Was fällt Dir eigentlich ein?

--

adam

Anzeige

Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Die Saat der Gewalt: Israelis und Palästinenser schaffen die Aussöhnung nicht
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf adam vom 20.07.2014, 12:12:37
gelesen und abgehakt!
sysiphus
sysiphus
Mitglied

Re: Die Saat der Gewalt: Israelis und Palästinenser schaffen die Aussöhnung nicht
geschrieben von sysiphus
"menschenverachtend und unmenschlich zynisch" bin ich, weil ich unterscheide zwischen Hamas und den von diesen Verbrechern als Geiseln und menschliche Schutzschilde mißbrauchten Menschen.

Von der Geschichte lernen? Ja, da erinnere ich mich an den Bombenhagel der auf uns niederging in den 1940er Jahren. Die Nazi-Propaganda redete den Menschen ein, diese Unmenschlichkeit wär das Werk von den menschernverachtenden Angloamerikanischen Luftgangstern. Wie es dazu gekommen war, dass Bomber ihre todbringende Fracht auf uns Unschuldige herawarfen, das war damals kein Thema und ist es auch heute nicht. Hunderte Raketen eus dem Gazastreifen, auf Israel abgefeuert. Die Aggressoren wußten, dass die Isrelis ihr Selbstverteidigungsrecht anwenden würden. Das ist diesen Hamas-Gangstern völlig egal. Die haben erreicht was sie wollten, die öffentlivhe Empörung über das israelische orgehen. Was sielt da schon eine Rolle, dass die Hamas, nicht die Palästinenser, es in der Hand hatten, erstens den Krieg garnicht erst vom Zaun zu brechen, dann auch nicht auf die, von Israel akzeptierte Waffenpause einzugehen.

Es wäre noch so viel zu diesm Thema zu sac#gen.....

sysiphus...
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Die Saat der Gewalt: Israelis und Palästinenser schaffen die Aussöhnung nicht
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf sysiphus vom 20.07.2014, 12:21:47
Leider ist Erdogan anderer Meinung!
Die Türkei soll dennoch in die EU.

Crimmscher

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Die Saat der Gewalt: Israelis und Palästinenser schaffen die Aussöhnung nicht
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf sysiphus vom 20.07.2014, 12:21:47
dutchweepee antwortete am 11.02.05 (17:45):

Ich gebe beinahe allen meinen "vorschreibern" recht: es war gut und richtig, daß nazi-deutschland diesen selbst VERSCHULDETEN krieg verloren hat.

aber die bombardierung dresdens war ganz einfach ein verbrechen. "bomber harris" gab den befehl diese "postkartenstadt" auszulöschen. es gab keine strategischen und taktischen ziele für diesen angriff.

auch die stiftung eines goldenen kreuzes auf der kuppel der frauenkirche entschuldigt nicht dieses verbrechen und noch viele bundespräsidenten müssen in jerusalem bäume pflanzen, ehe auschwitz vergessen wird.
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Die Saat der Gewalt: Israelis und Palästinenser schaffen die Aussöhnung nicht
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf dutchweepee vom 20.07.2014, 12:40:33
Dresden, das Elbflorenz durfte einfach nicht in die Hände der Russen fallen.

Die Rote Armee stand bereits an Sachsens Ostgrenze.

In Anbetracht dessen zerlegten die Engländer und Amerikaner Dresden aus der Luft.

Noch heute sind die Dresdner darüber innerlich empört.

Crimmscher
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

[off topic]
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Crimmscher vom 20.07.2014, 12:48:04
@Crimmscher

Mir brauchst Du Dresden nicht erklären. Ich hab dort 5,6 Jahre gelebt, studiert, gearbeitet, gefeiert und gev.....
"Versöhnung" gibts beinahe nur bei den jungen Dresdnern.

:D
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf dutchweepee vom 20.07.2014, 12:51:02
Nur Du hast nicht wie ich im März nach der Bombardierung einen Kinderschuh mit Fuß in der Nähe der Brühlschen Terrasse gefunden.

Es war erschreckend für einen 10 Jährigen.

Mein Vater stammte aus Dresden und war dort in zweiter Ehe wieder verheiratet.

Er war damals dem Krieg entkommen, aus General Schörners Verteidigungsfront geflohen.

Ich war Ende März 1945 bei ihm zu Besuch.

Crimmscher

Anzeige