Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Die Saat der Gewalt: Israelis und Palästinenser schaffen die Aussöhnung nicht

Internationale Politik Die Saat der Gewalt: Israelis und Palästinenser schaffen die Aussöhnung nicht

ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

Re: Die Saat der Gewalt: Israelis und Palästinenser schaffen die Aussöhnung nicht
geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf sammy vom 29.07.2014, 14:18:15
Wieso Markel-Bashing? Die Frau ist halt nun mal eine amerikahörige, alles aussitzende Person und als Kanzlerin am falschen Platz.
Das ist meine Meinung und die werde es ja wohl noch erwähnen dürfen.
ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

Re: Die Saat der Gewalt: Israelis und Palästinenser schaffen die Aussöhnung nicht
geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf sammy vom 29.07.2014, 14:18:15
Ich sehe keinen Widerspruch in meinem Beitrag.

Deuschland soll Israel Sanktionen androhen? In welcher Welt lebst du eigentlich?
olga64
olga64
Mitglied

Re: Die Saat der Gewalt: Israelis und Palästinenser schaffen die Aussöhnung nicht
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied46 vom 29.07.2014, 16:53:41
Sie erwähnen es ja mehrmals am Nachmittag - warum ist sie dann wohl seit fast 10 Jahren Kanzlerin? Nur Adenauer und Kohl waren länger im Amt als Frau Dr. Merkel.
Warum hat sie stets steigende Akzeptanzwerte im deutschen Volk - auch bei anderen Parteien?
Sollte Ihnen zu denken geben - CAndy. Diese Wähler haben wohl alle nicht Ihrem Wunsche entsprochen? SChon übel - Olga

Anzeige

ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

Re: Die Saat der Gewalt: Israelis und Palästinenser schaffen die Aussöhnung nicht
geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf olga64 vom 29.07.2014, 16:49:30
Ich würde mir immer wieder wünschen ,dass sich die Diskutanten,die zu Recht dieses Drama in Israel und Gaza anprangern, auch nur ein wenig für die Hunderttausenden von Toten in Syrien und die Millionen Menschen interessieren würden, die dort ein noch grösseres Drama seit Jahren durchleben müssen. Aber Syrien ist anscheinend völlig in Vergessenheit geraten - warum eigentlich? Olga


Vielleicht weil das Thema des Stranges nichts mit Syrien zu tun hat?
Niemand hindert Sie, einen Syrienstrang zu erstellen.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Die Saat der Gewalt: Israelis und Palästinenser schaffen die Aussöhnung nicht
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied46 vom 29.07.2014, 16:58:29
Sie mögen es anscheinend wirklich: dass man Sie liest, auch wenn Sie nichts zu schreiben haben. Olga
Edita
Edita
Mitglied

Re: Die Saat der Gewalt: Israelis und Palästinenser schaffen die Aussöhnung nicht
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 29.07.2014, 16:49:30
Aber Syrien ist anscheinend völlig in Vergessenheit geraten - warum eigentlich? Olga


Das denke ich nicht liebe Olga, es hat das eine mit dem anderen wenig bis gar nichts zu tun, außer daß die Hamas eventuell von dort ihre vielleicht radikalsten Krieger rekrutiert, aber...........der Krieg im Gazastreifen ist um Jahrzehnte älter, und wenn man Juden und Moslems in diesem Gebiet erst einmal befrieden könnte, dann wäre es auch eine andere Glaubwürdigkeit und Überzeugungskraft der Christen und ihrer " Friedenspolitik ", es geht ja wie immer um das " vormachen " und " vorlebenn ", auch in der Politik!

Edita

Anzeige

sammy
sammy
Mitglied

Re: Die Saat der Gewalt: Israelis und Palästinenser schaffen die Aussöhnung nicht
geschrieben von sammy
als Antwort auf ehemaligesMitglied46 vom 29.07.2014, 16:56:22
Innformiere dich mal in dem Atombomben-Strang wieviel Handlungsfreiheit die deutsche Regierung hat. Nämlich keine ......
geschrieben von Candy

...ja,hat sie(die Deutsche Regierung) nun "Handlungsfreiheit" oder nicht, wenn nicht kann auch kein anderer Kanzler sie nutzen....gell!

sammy
olga64
olga64
Mitglied

Re: Die Saat der Gewalt: Israelis und Palästinenser schaffen die Aussöhnung nicht
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 29.07.2014, 17:10:44
Welche Christen? In Gaza sind es Muslime - in Israel Muslime und Juden.
Christen sind wohl die Diplomaten, die sich hier engagieren - aber wenn zwei Kontrahenten keinen Frieden unter sich schaffen wollen, sind die auf verlorenem Posten.
Und der Papst betet und ermahnt - hilft auch nicht viel.
Und Krieg ist Krieg und immer grausam - ich befürchte, dass uns ein Krieg,den die "Juden" als Vergeltungskrieg führen (und ein solcher ist es ja, wenn eine Horde Terroristen in Gaza Hunderte Raketen gen Israel schicken) gerade von uns Deutschen immer intensiver beobachtet und leider auch be- und verurteilt wird, andere Gründe in unserem Denken haben.
Aber das alles ist viel zu komplex. Ich befürchte, dass sich die Salafisten und ISIS bereits rüsten, um ihr grausames Spiel dann zusammen mit den Hamas weiterzuführen und die ganze Region in Beschlag nehmen. Olga
ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

Re: Die Saat der Gewalt: Israelis und Palästinenser schaffen die Aussöhnung nicht
geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf sammy vom 29.07.2014, 17:19:58
Wie gesagt, informiere dich in dem Atombomben-Strang, dann verstehst du vielleicht warum die deutsche Regierung keine wirkliche Handlungsfreiheit hat.

Es wäre an der Zeit, dem ein Ende zu machen, aber dafür ist Merkel nicht die Frau.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Die Saat der Gewalt: Israelis und Palästinenser schaffen die Aussöhnung nicht
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 29.07.2014, 17:25:24
Welche Christen? In Gaza sind es Muslime - in Israel Muslime und Juden.
Christen sind wohl die Diplomaten, die sich hier engagieren -
Olga


So ist es, und nichts Anderes habe ich gemeint, Olga, der Papst sollte sich da raushalten, denn er ist " religiös vorbelastet "!

Edita

Anzeige