Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Die Sprache von Faschisten, die Spirale der Gewalt im Nahen Osten geht weiter

Internationale Politik Die Sprache von Faschisten, die Spirale der Gewalt im Nahen Osten geht weiter

Karl
Karl
Administrator

Die Sprache von Faschisten, die Spirale der Gewalt im Nahen Osten geht weiter
geschrieben von Karl
Badische Zeitung, 2. Seite, Montag 11. Februar: Kurz gemeldet:

Der israelische Innenminister Meir Schitrit hat am Sonntag gesagt, Israel müsse als Reaktion auf die andauernden Raketenangriffe auf Israel als Abschreckungsmaßnahmen Wohnviertel in Gaza "auslöschen". Die Einwohner sollten jedoch vorher gewarnt werden.

Gaza ist einer der dichtbevölkertsten Landstriche dieser Erde.
--
karl
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Die Sprache von Faschisten, die Spirale der Gewalt im Nahen Osten geht weiter
geschrieben von rolf †
als Antwort auf Karl vom 11.02.2008, 07:27:54
Solange die USA-Regierung die israelische Regierung vor jeder (UNO-)Kritik abschirmt, können diese Staatsterroristen sich alles erlauben.
Auch Hussein, die Taliban etc. konnten handeln, wie sie wollten, solange sie den Interessen der USA nützlich waren.
Die USA-Regierung bestimmt, wer gut und wer böse ist, basta.
--
rolf
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Die Sprache von Faschisten, die Spirale der Gewalt im Nahen Osten geht weiter
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf Karl vom 11.02.2008, 07:27:54
Um das auszuschließen gibts eine einfache lösung.
Es werden keine raketen mehr auf israel abgeschossen.
Aber das scheint ja normal und wird hier toleriert, eine reaktion israels aber wird ständig verteufelt.

--
gram

Anzeige

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Die Sprache von Faschisten, die Spirale der Gewalt im Nahen Osten geht weiter
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf rolf † vom 11.02.2008, 09:56:55
Mein lieber rolf,
die israelische regierung hat schließlich die pflicht ihre bevölkerung zu schützen.
Was das mit staatsterrorismus und den usa zu tun hat, wenn ein regierung auf ständig andauernden raketenbeschuß, der bisher durch keine verhandlung oder einwirkung europäischer oder arabischer staaten einzudämmen war, weißt sicher nur du allein.
--
gram
paro
paro
Mitglied

Re: Die Sprache von Faschisten, die Spirale der Gewalt im Nahen Osten geht weiter
geschrieben von paro
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 11.02.2008, 11:18:07
Ich bin ja kein Verschwörungstheoretiker, aber wie es in dem "platten Land" von Gaza einer Armee mit modernsten Aufklärungsmitteln, als da sind Drohnen, Satelliten, Flugzeuge, Wärmebildkameras, Spione etc. nicht gelingen will, primiv Raketen einschliesslich Bedienungsmannschaft zu orten, geht mir nicht in den Kopf.
Wenn ich bedenke, wie hier die Schengengrenzen mit wesentlich geringeren Mitteln wirksam überwachtwird, kommen mir Zweifel.
Braucht der israelische Staat die permanenten Kassamangriffe als Alibi, um missliebige Palis zu eleminieren? Ich erinnere an den Opa im Rollstuhl.
Solange Siedler dem Zivilrecht, Palis dem Militärrecht unterliegen, praktisch Apartheid herrscht, wird es keinen Frieden geben und ich erinnere mich an den Spruch meiner Mutter bei Kinderkabeleien: "Der Klügere gibt nach" übersetzt könnte es heissen:" Der Stärkere gibt nach".
Wenn wir als Aussenstehende einmal Schiedsrichter spielen dürften und stellen wir uns ein Eishockeyspiel vor, die eine Mannschaft tritt mit sämtlichen möglichen Körperprotektoren und den besten Helmen an, die anderen nur mit Schlittschuhen und Sportanzügen.
Bei jedem Foul der Ungerüsteten pfeift der Schiedsrichter, die sonst keine Chance haben.
=Verhältnis Israelis/Palis.
Können wir bzw. wollen wir uns die Ohnmächtigkeit der Palistinenser im Getto "Gaza" vorstellen?
Das "Warschauer Getto" und die Ohnmächtigkeit der Juden ist Geschichte, auch das Ende! Wollen wir solange warten, bis Gaza Geschichte wird?

--
paro
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Die Sprache von Faschisten, die Spirale der Gewalt im Nahen Osten geht weiter
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf paro vom 11.02.2008, 14:26:46
Ich weiß nicht, was diese seltsamen vergleiche sollen.
Wenn deine mannschaft keine steine mehr auf das nachbargrundstück wirft, reagiert der nachbar auch nicht mehr.
Oder bist du der meinung, nur weil die palästinenser schlechter bewaffnet sind als die israelis, haben sie das recht ständig mit kleineren waffen zu schießen.
Die anderen habem ja bessere waffen, also sollen sie gefälligst still halten.
Übrigens, wenn israel nicht besser bewaffnet wäre und militärisch überlegen, würde es diesen staat schon nicht mehr geben und gegen die "rache" der araber wäre der holocaust sicher nur ein vorspiel gewesen.
Es gibt auch israeli, die um tote pasätinenser trauern.
Gibt es tote israeli, feiert ganz palästina freudenfeste.
--
gram

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Die Sprache von Faschisten, die Spirale der Gewalt im Nahen Osten geht weiter
geschrieben von Karl
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 11.02.2008, 14:42:57
Frage an gram: Wie würdest du reagieren, wenn man dein Haus platt machen würde, weil dein Nachbar kriminell geworden ist? Die Sippenhaft war ein grausames Merkmal der NS-Schlächter. Übel dass die israelische Regierung keine Skrupel hat, dieses Unrecht anzuwenden.

Produziert das Gehabe der israelischen Regierung nicht einen Gutteil des Terrors, den ihre Bevölkerung erleidet? An dessen Reduktion scheint die Regierung kein Interesse zu haben, denn sie lebt sehr gut damit. Kann doch so die fortwährende Landnahme gerechtfertigt und ein palästinensicher Staat verhindert werden.
--
karl
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Die Sprache von Faschisten, die Spirale der Gewalt im Nahen Osten geht weiter
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf Karl vom 11.02.2008, 14:57:35
Feage an Karl:
Wie würdest du reagieren, wenn ein bus mitsamt deinen angehörigen in die luft gesprengt wird, nur weil da israeli drinsitzen?
Im übrigen richtet sich der palästinensische terrorismus fast ausschließlich gegen die israelische zivilbevölkerung.
Das bei den reaktionen der israeli auch überwiegend zivilbevölkerung zu schaden kommt, resultiert auch daher, daß sich die palästinenser hinter der zivilnevölkerung verstecken und aus zivilen gruppen oder siedlungen heraus agieren.
Ich weiß, faß das alles entsetzlich ist, wüßte aber nicht mit sicherheit zu sagen, wie ich reagieren würde, wenn ich verantwortung in und für israel zu tragen hätte.....oder hast du eine lösung?
--
gram
Re: Die Sprache von Faschisten, die Spirale der Gewalt im Nahen Osten geht weiter
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 11.02.2008, 07:27:54
@karl,
sollte die Worte des israelischen Innenministers der Wahrheit entsprechen- es handelt sich ja um eine nicht bestätigte Radiomeldung- dann muss man sagen, dass das einem Minister nicht passieren darf. Auch nicht dann, wenn - auch das eine Radiomeldung- gerade die Meldung über 2 schwerverletzte Jugendliche Israelis durch Kassam-Raketen einging.
Ich weiß zwar auch nicht, wie man auf den Dauerbeschuss ( Fr/Sa - 40 Raketen ) reagieren sollte, aber als "Abschreckungsmaßnahme Wohnviertel in Gaza "auslöschen" zu wollen ist nicht nur die falsche Wortwahl, sondern genau der falsche Beitrag zur Lösung der Probleme.
Ihm gleich die "Sprache der Faschisten" zu unterstellen, halte ich allerdings für eine schlimme Wortwahl deinerseits.

--
klaus
missi
missi
Mitglied

Re: Die Sprache von Faschisten, die Spirale der Gewalt im Nahen Osten geht weiter
geschrieben von missi
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 11.02.2008, 14:42:57

--
missi
@ gram.........schoen dass auch mal jemand die andere Seite betrachtest.
Leider nur sehr selten.

Herzkiche Gruesse aus dem sonnigen Florida.

Anzeige