Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Die Stimmung in Afghanistan ist in Hass umgeschlagen!

Internationale Politik Die Stimmung in Afghanistan ist in Hass umgeschlagen!

arno
arno
Mitglied

Die Stimmung in Afghanistan ist in Hass umgeschlagen!
geschrieben von arno
Hallo,

das Ergebnis einer Studie kommt zu dem Schluß:

Der Westen hat den Kampf um die Herzen und Köpfe
der Afghanen vorerst verloren.


Ich glaube, daß eine von den USA geforderten Truppenverstärkung
die bereits katastrophale Lage noch schneller verschlimmern
wird.
Solche Ergebnisse sind der übliche Standard,
wenn Militärs den Frieden planen!


Viele Grüße
--
arno
Karl
Karl
Administrator

Re: Die Stimmung in Afghanistan ist in Hass umgeschlagen!
geschrieben von Karl
als Antwort auf arno vom 09.02.2009, 17:09:40
Laut Umfrage dringt inzwischen erstmals eine knappe Mehrheit der Afghanen (51 Prozent) auf einen schnellen Abzug von USA und Nato- im umkämpften Südwesten sind es 71 Prozent. Dort wollen nur noch 28 Prozent die Truppen solange im Lande halten, bis die Sicherheit wiederhergestellt ist. In manchen Regionen hält inzwischen mehr als die Hälfte der Bevölkerung Anschläge auf US- und Nato-Soldaten für gerechtfertigt, landesweit sind es 25 Prozent.
geschrieben von Die Welt

Was ich mit bekommen habe, so geht es der neuen US-Führung nicht primär um Verstärkung der Kampftruppen, sondern um eine Verstärkung des zivilen Aufbaus. Die bisherige Strategie, die zur Bombardierung ganzer Dörfer geführt hat, war ein Verbrechen und darf nicht fortgesetzt werden. Wir können "unsere Freiheit" nicht dadurch verteidigen, dass wir fremde Völker umbringen.
--
karl
arno
arno
Mitglied

Re: Die Stimmung in Afghanistan ist in Hass umgeschlagen!
geschrieben von arno
als Antwort auf Karl vom 10.02.2009, 02:17:34
Hallo, karl,

Deinen letzten Satz:
"Wir können "unsere Freiheit" nicht dadurch verteidigen,
dass wir fremde Völker umbringen." verstehe ich nicht.

Wieso wird Deine und meine Freiheit durch die Afghanistaner,
die viele tausend Kilometer entfernt von uns leben,
hier in der BRD und vor allem durch was bedroht?


Viele Grüße
--
arno

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Die Stimmung in Afghanistan ist in Hass umgeschlagen!
geschrieben von Karl
als Antwort auf arno vom 10.02.2009, 06:49:14
@ arno,


mein Satz bezog sich auf die oft gehörte Floskel "Wir verteidigen unsere Freiheit am Hindukusch". Persönlich glaube ich, dass der Einsatz in Afghanistan kontraproduktiv ist und genau das Gegenteil erreicht von dem, was behauptet wird.
--
karl
arno
arno
Mitglied

Re: Die Stimmung in Afghanistan ist in Hass umgeschlagen!
geschrieben von arno
als Antwort auf Karl vom 10.02.2009, 07:22:32
Hallo, karl,

in der Tat wird die deutsche Außen- und Militärpolitik
in Sachen Afghaninstan immer unglaubwürdiger!


Ich persönlich hoffe, daß die Akzeptanz dieser
Politik möglichst bald keinen Rückhalt mehr in
der Bevölkerung findet!

Viele Grüße
--
arno
contraklaus
contraklaus
Mitglied

Re: Die Stimmung in Afghanistan ist in Hass umgeschlagen!
geschrieben von contraklaus
als Antwort auf arno vom 10.02.2009, 07:53:23

--
Ich persönlich hoffe, daß die Akzeptanz dieser
Politik möglichst bald keinen Rückhalt mehr in
der Bevölkerung findet!

Viele Grüße
--
arno


Rückhalt in der Bevölkerung???

Das beste Ergebnis, das von einer Bayrischen Tageszeitung im Juli 1907 ermittelt wurde, lag bei 39,7% Zustimmung zur Beteiligung der Bundeswehr am amerikanischen Krieg gegen Afghanistan.
Es gab also noch nie einen Rückhaltin der deutschen Bevölkerung für die Beteiligung
Deutschlands an einem Feldzug, der von Vornherein zum Scheitern verurteilt ist.
Aber welche Stimme hat schon das Volk, wenn es seine Stimme einmal abgegeben hat???

contraklaus

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Die Stimmung in Afghanistan ist in Hass umgeschlagen!
geschrieben von susannchen
als Antwort auf contraklaus vom 10.02.2009, 16:39:01
Das beste Ergebnis, das von einer Bayrischen Tageszeitung im Juli 1907 ermittelt wurde, lag bei 39,7% Zustimmung zur Beteiligung der Bundeswehr am amerikanischen Krieg gegen Afghanistan.


Sicher meinst du im Jahre 2007!
--
susannchen
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Die Stimmung in Afghanistan ist in Hass umgeschlagen!
geschrieben von rolf †
als Antwort auf contraklaus vom 10.02.2009, 16:39:01

...Aber welche Stimme hat schon das Volk, wenn es seine Stimme einmal abgegeben hat???

contraklaus
Keine, wie soll es auch, es hat sie ja abgegeben!

--
rolf
hema
hema
Mitglied

Re: Die Stimmung in Afghanistan ist in Hass umgeschlagen!
geschrieben von hema
als Antwort auf arno vom 10.02.2009, 06:49:14
Lieber Arno,

es gibt eine moralische Mitverantwortung (-schuld) wenn man etwas befuerwortet. Zu sagen geht mich nichts an, ist eh weit weg zeugt nicht gerade von Menschlichkeit und Naechstenliebe!

Egal was passiert in Afghanistan, mich dauern wieder die Frauen, denen jedes Recht auf Zukunft und normales Leben verwehrt ist. Die Männer dort kennen nur den Krieg und wollen auch gar nichts anderes.
Die Warlords gegeneinander und wenn ein "Feind" auftaucht, alle zusammen gegen diese (vorher die Russen und jetzt die Ami).


--
hema
contraklaus
contraklaus
Mitglied

Re: Die Stimmung in Afghanistan ist in Hass umgeschlagen!
geschrieben von contraklaus
als Antwort auf susannchen vom 10.02.2009, 16:42:44

--
"Sicher meinst du im Jahre 2007!
--
susannchen "


Ganz sicher sogar!!!
Danke für Deine Berichtigung!
Dinge passieren beim Tippen.....


contraklaus

Anzeige