Internationale Politik Die Ukraine braucht Hilfe

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Die Ukraine braucht Hilfe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.03.2015, 22:13:31
Stand der Finanzen
Die Ukraine steht kurz vor dem Bankrott - jetzt hat Präsident Poroschenko ein Gesetz unterzeichnet, mit dem das Land die Rückzahlung der Auslandsschulden per Moratorium verhindern kann. Den Gläubigern drohen Milliardenverluste.
geschrieben von spiegel.de


Dazu wird es vorerst nicht kommen, denke ich....zuerst muß das Geld noch Raibach abwerfen.
justus39
justus39
Mitglied

Re: Die Ukraine braucht Hilfe
geschrieben von justus39
als Antwort auf arno vom 13.03.2015, 08:07:32
ich bin der Meinung, dass die Ukraine solange keine finanzielle
Unterstützung bekommen sollte, bis dass ihre Regierung die
Kriegstreiberei aufgibt und sich nur noch um den Aufbau des Landes
kümmert. Dann hört auch das Auspielen der EU gegen die USA und umgekehrt auf.

Gruß
arno
geschrieben von arno

Ja, es ist schon traurig, dass wir eine Putschistenregierung militärisch unterstützen wollen, die auf ihr eigenes Volk schießen lässt. Aber wir tragen ja ohnehin schon eine Mitschuld an dem derzeitigen Chaos in diesem Land.

justus
olga64
olga64
Mitglied

Re: Die Ukraine braucht Hilfe
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.05.2015, 09:53:10
Man sieht, die Ukraine hat sehr aus der Griechenland-Causa gelernt und versucht schon im Vorfeld, Schuldenrückzahlungen als unnötig hinzustellen. HOffe nur, dass dies zu einer weiteren Entfernung in Sachen Ukraine führt und deren Wunsch, in die EU aufgenommen zu werden. Solche bankrotte und korrupte Staaten brauchen wir dort nicht. Olga

Anzeige

Re: Die Ukraine braucht Hilfe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 07.05.2015, 14:38:25
Sie wiederholen leider immer wieder denselben Käse. Haben Sie noch immer nicht begriffen, dass Weltmächte sich gegenseitig hochrüsten. Ist die USA, wird Russland der Zweite sein und China wird folgen. So ist das mit dem Weltgerangel. Wenn Sie aber schon der USA uneingeschränkt zugestehen die Nummer eins zu sein, und zwar offensichtlich bedenkenlos, dann finde ich es im besten Fall einfältig, sich zu beschweren dass Russland die Nummer 2 ist.
Und die eingefleischten Putin Fans, wie Sie es bezeichnen, haben vielleicht die Weitsicht eine Medaille von zwei Seiten zu betrachten.
Sie müssten mal dort wohnen wo einige Nationen miteinander leben und reden, hier findet niemand Herrn Putin als Kriegstreiber. Ich übrigens auch nicht, auch wenn ich nicht finde dass er uneingeschränkt recht hat, aber wer hat das, außer Ihnen?
Bruny
Re: Die Ukraine braucht Hilfe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 29.05.2015, 17:44:06
Ach??? Sollen sie sich dann vielleicht doch lieber Russland zuwenden?
Bruny
olga64
olga64
Mitglied

Re: Die Ukraine braucht Hilfe
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.05.2015, 18:17:13
Frau Bruny - Sie sind leider für mich keine Diskussionspartnerin. Sie sind zu wenig und zu einseitig informiert, zu unsachlich und zu hasserfüllt, warum auch immer.
Ich bin froh, dass ich in diesem Forum immer - leider zu wenige Frauen - finde, die das genaue Gegenteil sind und die mich auch zum Nachdenken anregen. Olga

Anzeige

Re: Die Ukraine braucht Hilfe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 29.05.2015, 18:28:06
Sie sollten mal ein wenig über sich selbst nachdenken. Und sich vor allem besser merken was sie vorher geschrieben haben, dann erübrigt sich auch so ein einfältiges Geschwätz.
Bruny
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Die Ukraine braucht Hilfe
geschrieben von dutchweepee
Deutschland wird weitere 200 Mio. € Hilfen sowie einen Kredit in Höhe von 500 Mio. € für die Ukraine zur Verfügung stellen, kündigte der deutsche Außenminister Frank-Walter Steinmeier heute in Dnepropetrovsk an.

*JUCHU* ...Geld für Faschisten.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Die Ukraine braucht Hilfe
geschrieben von pschroed
als Antwort auf dutchweepee vom 31.05.2015, 04:00:56
Sei froh daß es Steinmeier und Frau Merkel gibt, beide behalten die Nerven und Verhandeln unpopulistisch diplomatisch mit einem Despoten weiter.

Phil.

ZITAT FOCUS:

"Die Russen versuchen ihre Verluste zu verheimlichen indem sie mobile Krematorien mit sich führen", sagte Mac Thornberry, der Vorsitzende des Komitees bewaffneter Kräfte im US-Kongress dem Journalisten Josh Rogin. Entsprechende Beweise hätten ihm sowohl der US-Geheimdienst, als auch ukrainischen Behörden vorgelegt.
Thornberrys Amtskollge Seth Moulton verbreitete die schweren Vorwürfe sogar über Twitter. Moulton hatte ebenfalls die Ostukraine besucht. "Uns wurde das aus mehreren Quellen zugetragen, genug, um mich von der Richtigkeit der Informationen zu überzeugen", zitiert Rogin den ehemaligen Marineoffizier.
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Die Ukraine braucht Hilfe
geschrieben von Tina1
als Antwort auf pschroed vom 31.05.2015, 07:59:29
Sei froh daß es Steinmeier und Frau Merkel gibt, beide behalten die Nerven und Verhandeln unpopulistisch diplomatisch mit einem Despoten weiter.
Phil.


In der Frage kann man wirklich froh sein das es Steinmeier und Frau Merkel gibt.
Tina

Anzeige