Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Die UN wählt Saudi Arabien in die Kommission für Frauenrechte!

Internationale Politik Die UN wählt Saudi Arabien in die Kommission für Frauenrechte!

olga64
olga64
Mitglied

Re: Die UN wählt Saudi Arabien in die Kommission für Frauenrechte!
geschrieben von olga64
als Antwort auf wandersmann vom 02.05.2017, 19:19:10
xxx Man sollte der Vollständigkeit halber aber anmerken, dass sich dieses dümmlich/rückwärtsgewandte Regularium nur auf den westlichen Teil Deutschlands bezog.
geschrieben von wandersmann-1
[/quote]

DAs ist richtig. ABer auch nur im westlichen Teil war es dann den Frauen vergönnt, durch viele Demonstrationen für ihre eigenen 'Rechte einzutreten und die Gesellschaft an sich zu verändern. Sich zu orientieren an Simone de Beauvoir und anderen Ikonen der internationalen Frauenbewegung.
Nicht umsonst erklärten uns die westdeutschen Spiesser ja auch immer wieder drohend, wir "sollten doch nach drüben gehen", womit der fröhliche Arbeiter- und Bauernstaat in seiner vollen Blüte gemeint war.
Im Osten hatten die Frauen als Ikone Ihres Frau-Seins nur Margot Honecker, die selbst eine Spur des Grauens hinterliess.
Da war mir unser 68er Kampf schon bedeutend lieber, zumal wir auch noch von so Nebensächlichkeiten wie guten Klamotten, guter Musik usw. begleitet wurden. Die Schwestern im Osten versuchten da noch mit Burda-Schnitten aus nicht so guten Stoffen ihre begehrten Jeans selbst zu schneidern, wenn sie nicht Beziehungen zu einem westlichen Care-Paket hatten. Olga

Anzeige