Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Diese Länder kommen nicht zur Nobelpreisverleihung

Internationale Politik Diese Länder kommen nicht zur Nobelpreisverleihung

Re: Diese Länder kommen nicht zur Nobelpreisverleihung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 10.12.2010, 11:05:37
"...und bei uns importierte Waren kommen zu 80% aus China."


Der Anteil chinesischer Waren am Gesamtimport Deutschlands betrug 2008 lt. stat. Bundesamt
8.2 % .

Er wird 2010 etwa 8,95% betragen( Schätzung auf Grund der Importwerte bis Oktober 2010)

Auch du als "Zuschauer auf den Weltbühnen" solltest die Realität nicht zu primitiv verändern.
Hättest du sie um 5-10 % verändert, wäre es vielleicht nicht aufgefallen - aber gleich VERZEHNFACHEN?
ingo
ingo
Mitglied

Re: Diese Länder kommen nicht zur Nobelpreisverleihung
geschrieben von ingo
als Antwort auf Urego vom 10.12.2010, 10:03:09
Ganz einfach Uruego: Damit man nicht so schnell vergisst, wer "geschwiegen" hat. Ich meinte das ja auch symbolisch, weil die Zeit so wahnsinnig schnell über solche Ereignisse hinweggeht. In vier Wochen weiss doch schon niemand mehr, wer gekniffen hat.
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Diese Länder kommen nicht zur Nobelpreisverleihung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 10.12.2010, 15:11:04
.... sicherlich schweigt die USA und andere Staaten nicht .... und schaut großzügigst über ihre eigenen Menschenrechtsverletzungen hinweg.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Diese Länder kommen nicht zur Nobelpreisverleihung
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.12.2010, 11:51:47
Man sollte hier seriös bleiben: das Jahr 2010 ist ja noch nicht vorbei. Die Zahlen die jetzt vorliegen, bzw. hochgerechnet werden, stammen aus 2009 - dem Krisenjahr. In Relation müssen dann auch die deutschen Exporte nach China gesetzt werden, die ja vermutlich in 2010 explosionsartig angestiegen sind. Und dies wird niemand aus wirtschaftlich starken Ländern aufs Spiel setzen, um demonstrativ der Nobelpreisverleihung fernzubleiben - dies zeigt auch die Liste der Länder genau, die fernblieben. Olga
Re: Diese Länder kommen nicht zur Nobelpreisverleihung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 10.12.2010, 15:17:14
"Die Zahlen die jetzt vorliegen, bzw. hochgerechnet werden, stammen aus 2009 - dem Krisenjahr."


Es gibt auch neuere Zahlen, die ich aus dem Monatsbericht November beziehe.
Deshalb schrieb ich :
"Er wird 2010 etwa 8,95% betragen( Schätzung auf Grund der Importwerte bis Oktober 2010)"

Mir ging es auch nicht um einige Dezimalstellen aus irgendeiner Statistik, sondern um manipulierte irrwitzige Zahlenangaben ( 80% statt reichlich 8%) um eine politische Idee oder Gedanken zu "beweisen".




olga64
olga64
Mitglied

Re: Diese Länder kommen nicht zur Nobelpreisverleihung
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.12.2010, 15:49:13
Verstehe Ihren Standpunkt sehr gut, Klaus. Aber die richtigen Zahlen werden vermutlich nicht vor Mai 2011 vorliegen und zeigen dann auch wieder unser Leistungsbilanz-Defizit, oder?
Heute las ich, dass die Bayer AG ihre Polycarbonat-Fertigung vollkommen nach China verlagern wird; dort sitzen die Hauptkunden und logischerweise wollen die Global Players dort sein, wo sich die meisten Geschäfte abspielen.Der Letter of Intent ist gestellt - solche Bauvorhaben dürften in China auch wesentlich schneller über die Bühne gehen als in Deutschland. Bis auf einige Führungskräfte, die ihren Wohnsitz nach China verlagern werden, werden den hiesigen Arbeitnehmern dann neue Arbeitsbereiche in Leverkusen angeboten werden. Dies wird erst der Anfang sein - dies geht in den nächsten Jahren so weiter. Olga

Anzeige


Anzeige