Internationale Politik Donald Trumps Rede der Nation

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Donald Trumps Rede der Nation
geschrieben von schorsch
als Antwort auf werner777 vom 07.02.2019, 23:06:26

Möchtest du uns etwas sagen? Was denn?

olga64
olga64
Mitglied

RE: Donald Trumps Rede der Nation
geschrieben von olga64
als Antwort auf SamuelVimes vom 07.02.2019, 16:12:49

Vielen DAnk, Sam! LG Olga

ingo
ingo
Mitglied

RE: Donald Trumps Rede der Nation
geschrieben von ingo
als Antwort auf JuergenS vom 06.02.2019, 11:37:59

Dein Beitrag ist leider so dürftig, dass ich mal kätzerische erwidere: Hittler hat auch Arbeitslosigkeit beseitigt. Die Argumentation "Areitslosigkeit" zieht also nicht. Vor allem, ist das nicht nachhaltig.
Ich habe seine Rede an die Nation gehört und war wieder mal entsetzt darüber, dass dieser Mann eine Macht hat, die er nie und nimmer demokratisch ausfüllen kann.


Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Donald Trumps Rede der Nation
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ingo vom 09.02.2019, 14:38:37

dudu, ich geb dir gleich dürftig, immerhin haben viele die Anregung aufgenommen und weitere Stellung bezogen, mehr geht ned.Lächeln

olga64
olga64
Mitglied

RE: Donald Trumps Rede der Nation
geschrieben von olga64

Jetzt bringt Mr Trump den amerikanischen Rechtsstaat in Gefahr, in dem er durch Ausrufung des Notstandes versucht, die Budget-Hoheit im Kongress durch seinen Alleingang ausser Kraft zu setzen.
Er unterzeichnete zwar den Kompromiss mit dem Demokraten, demzufolge er einige Milliarden US-$ für die Instandhaltung von Zäunen usw. an der Grenze zu Mexico erhält, aber keine grosse Summe für die Mauer.
Da er nun aber bei seiner letzten Reise nach Texas dort Plakate aufstellen liess, mit der typischen Trump-Lüge "We`ll finish the wall" hat er sich selbst in die Enge getrieben.
Sogar die schlichtetesten seiner Sympathie-Truppen dürften in dieser Region erkannt haben, dass noch nicht mal mit dem Bau dieser Mauer begonnen wurden, geschweige denn, dass der Prozess der Fertigstellung in Kürze abgeschlossen ist.

Er ruft nun den Notstand in dieser Gegend aus und wird dann Gelder aus anderen Bereichen (dem Verteidungshaushalt usw.) abzweigen, um diese unselige Mauer zu bauen. Jetzt kommt wieder die Stunde der Juristen, da es auch Republikaner gibt, die dieses Vorgehen - genauso wie die Demokraten - nicht goutieren werden.
Olga

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Donald Trumps Rede der Nation
geschrieben von Tina1
https://www.welt.de/politik/ausland/article194993379/Migration-Auf-Druck-von-Trump-vollzieht-Mexiko-die-Kehrtwende.html

Statt Willkommenspolitik macht Mexikos Präsident die Grenze dicht

 

Anzeige


Anzeige