Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Drohnenkrieg - denn wir wussten nicht wie das geht...

Internationale Politik Drohnenkrieg - denn wir wussten nicht wie das geht...

Elmos
Elmos
Mitglied

Drohnenkrieg - denn wir wussten nicht wie das geht...
geschrieben von Elmos
Guten Tag,

ganz spannend fand ich diesen Bericht:

Hellfire-Raketen mit schönen Grüßen aus Berlin

Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie man hier in Deutschland systematisch die Menschen in wichtigen Positionen von wichtigen Informationen abschirmt. Die Verfassungsschützer können einem ja richtig leid tun. Da geben sie im besten Glauben an eine gute Tat die Telephondaten deutscher Staatsbürger weiter und werden dann so veräppelt - ohne dass sie eine Ahnung davon gehabt hätten, dass so etwas möglich ist werden mit diesen Telephondaten dann Menschen auf Knopfdruck getötet. Tss.

Liebe Grüße
Andrea
adam
adam
Mitglied

Re: Drohnenkrieg - denn wir wussten nicht wie das geht...
geschrieben von adam
als Antwort auf Elmos vom 23.09.2016, 08:01:21
Man sollte nie Leute für dümmer halten als sich selbst.

--

adam
Karl
Karl
Administrator

Re: Drohnenkrieg - denn wir wussten nicht wie das geht...
geschrieben von Karl
als Antwort auf Elmos vom 23.09.2016, 08:01:21
Danke Andrea

für diesen Artikel bei ZEIT.DE. Wenn es bei Maaßen nicht Dummheit war, dann Unverfrorenheit.

Karl

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Drohnenkrieg - denn wir wussten nicht wie das geht...
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 23.09.2016, 09:06:44
Hast Du gewußt, daß deutsche Bürger in Deutschland von amerikanischen Drohnen getötet werden? Mit schönen Grüßen aus Berlin?

--

adam
Elmos
Elmos
Mitglied

Re: Drohnenkrieg - denn wir wussten nicht wie das geht...
geschrieben von Elmos
als Antwort auf adam vom 23.09.2016, 09:50:21
Quelle?
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Drohnenkrieg - denn wir wussten nicht wie das geht...
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf adam vom 23.09.2016, 09:50:21
na adam, ich versuchs mal andersrum.
Als raus kam, daß deutsche Nachrichtendienste den Amis Handydaten oder Mailadressen gaben haben sich die (hoffentlich informierten) Politiker hin gestellt und breit erklärt....mit so ner Handynummer kann man eh nix weiter anfangen, und ihr habt ja eh nix zu verbergen.
Das beruhigte die akuten BLÖDleser natürlich und so argumentierten sie auch.
Nun ist es also so, daß man mit der Handynummer nun doch den Besitzer ziemlich genau orten und dann natürlich auch mit ner Drohne ermorden kann.
Da will ich gar nix herbeispekulieren....ich will das mein Staat solche Dinge nicht tut.Denn der ist doch eigentlich zu meinem Schutz da...oder hat sich das geändert.
Schau dir mal den Link an, der erklärt es dir nochmal besser.
Wenn die Handynummer das Todesurteil bedeutet

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Drohnenkrieg - denn wir wussten nicht wie das geht...
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 23.09.2016, 13:56:26
dion,

das ist dummes Zeug, was Du da schreibst. Wenn Dir jemand an die Wäsche will, braucht er dazu keine Handy-Nummer und verwendet dazu keine Drohne, sondern folgt dem Geschwätz und nimmt einen nassen Waschlappen mit.

Drohnen werden anstelle von Bodentruppen im Krieg benutzt, um einmal eigene Verluste an Leben zu vermeiden und um die sogenannten Kollateralschäden möglichst gering zu halten. Dies geschieht z.B. im Jemen durch die USA, wo al qaida schon seit Jahren versucht, einen eigenen Staat zu gründen und so als Terrororganisation unter den Schutz des Völkerrechts zu schlüpfen und in Pakistan, wo die Taliban versuchen, den Staat in ihre Gewalt zu bekommen und damit auch in den Besitz von Nuklearwaffen kämen.

Staunen kann ich immer wieder über die Tatsache, daß es Leute gibt, die nicht begreifen wollen, daß gegen uns und alle freiheitsliebenden Menschen Krieg, mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln, geführt wird und die darüber meckern, daß wir uns wehren und denen helfen, die sich selber nicht wehren können.

--

adam
kirk
kirk
Mitglied

Re: Drohnenkrieg - denn wir wussten nicht wie das geht...
geschrieben von kirk
als Antwort auf adam vom 23.09.2016, 14:26:54
Schau dir mal den Film "Snowden" an, der gerade aktuell in den Kinos läuft.
Selbst wenn einiges für die Dramaturgie hinzugefügt oder verstärkt wurde. ist es doch erschreckend (das ist noch milde ausgedrückt) was da passiert.
Bezeichnend auch, daß sich in den USA niemand fand der den Film finanzieren wollte.
adam
adam
Mitglied

Re: Drohnenkrieg - denn wir wussten nicht wie das geht...
geschrieben von adam
als Antwort auf kirk vom 23.09.2016, 14:42:09
Kirk,

habe ich behauptet, daß mir gefällt, was in der Welt in Kriegen, mit Waffen passiert?

Ich versuche nur darüber aufzuklären, daß auch der Westen, sprich "wir", nichts aus purer Bosheit macht, wie hier weisgemacht werden soll. Und weil es immer wieder dasselbe dumme Zeug ist, mit dem angekommen wird, kann einen das langsam grantelig machen.

--

adam
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Drohnenkrieg - denn wir wussten nicht wie das geht...
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf adam vom 23.09.2016, 14:26:54
Jaja..wir wehren uns, indem gegen Recht und Gesetz unsere Geheimdienste unsere Daten an die USA weiter geben...aber die vergötterst du ja...muss bissel lächeln über deine Darstellung und Vorstellung von Krieg..warst sicher Aushhilfsfeldwebel der Reserve...schon gut, dein Geschreibsel ist so lustig das ich schon wieder lächeln kann.

Anzeige