Internationale Politik Dschihad

eleonore
eleonore
Mitglied

Dschihad
geschrieben von eleonore
Muammar al-Gaddafis Angriffe gegen die Schweiz werden immer schriller: Nach monatelangen diplomatischen Querelen ruft Libyens Staatschef nun zum Heiligen Krieg gegen die Alpenrepublik auf. Als Begründung nennt er das Minarettverbot der Eidgenossen - und fordert einen "Kampf mit allen Mitteln".
geschrieben von Gaddafi ruft zum Dschihad gegen die Schweiz auf/spon


müßen wir uns jetzt fürchten, dass der libysche armee eventuell wie hannibal anno tobac mit elephanten über die alpen kommt???

herr gaddafi hat ja unlängst ein visa und einreise verbot alle schengen staaten verhängt, mit ausnahme von groß brittanien.

Gaddafi sperrt EU-Bürger aus

was kommt als nächstes von diesen herrn???
nein, ich will nicht provozieren, aber das hielt ich dann doch für erwähnenswert, auch wenn ich jetzt schon weiss, wie diese diskussion verlaufen wird.
Re: Dschihad
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 26.02.2010, 08:56:38
Das mittlerweile übliche Geschwafel des afrikanischen Operettenkönigs.
Man sollte es nicht weiter ernst nehmen, zumal er mit seiner radikalen Ansicht selbst in der islamischen Welt allein stehen dürfte.
Er sollte die Entscheidung der Mehrheit der Schweizer ganz einfach respektieren.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Dschihad
geschrieben von schorsch
als Antwort auf eleonore vom 26.02.2010, 08:56:38
@: "...müßen wir uns jetzt fürchten, dass der libysche armee eventuell wie hannibal anno tobac mit elephanten über die alpen kommt???..."

Warum glaubst du wohl hat er seinem Sohn den Namen Hanibal gegeben?

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Dschihad
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.02.2010, 09:15:38
Gaddafi ist im Moment so angeschlagen - er wird von jenen, denen er ringsum sich als Superherrscher anerbietet, ja nur noch belächelt und verspottet - , dass er dringendst Ablenkungsmanöver braucht.

Meine Ahnung: In Libyien tun sich im Moment grosse Dinge. Gaddafi weiss genau, dass es nur noch den berühmten Funken braucht um eine Revolte ausbrechen zu lassen. Diese im Untergrund schwelende Unzufriedenheit bis Hass kann er nur noch mit totaler Kontrolle und Unterdrückung der Meinungsfreiheit (auch der Media) aufrecht erhalten. Glaubt aber nicht, dass all jene, die ihm im Moment noch nach dem Munde reden, sich nicht vorsichtig nach Verbündeten umsehen, auf die sie im Moment des kommenden Aufstandes zählen können.

Ich bin kein Seher - nur ein Realist. Und als solcher weiss ich, dass solche Diktaturen immer einmal, wenn sie den Bogen zu fest überspannen, von den eigenen Unterdrückten hinweggefegt werden.
eliza50
eliza50
Mitglied

Re: Dschihad
geschrieben von eliza50
als Antwort auf eleonore vom 26.02.2010, 08:56:38
Ja, immer wenn der Herrscher seine schicke Uniform anzieht, zaubert er was Neues aus seiner Wunderlampe.
Nun erübrigt sich die Frage nach dem Sinn der Nato wohl. Die Schweiz kann beruhigt sein, die EU lässt keine Bösewichter durch den Vorgarten marschieren.
Aber die Frage nach dem 3.Weltkrieg bleibt unbeantwortet, das wird eine begrenzte lokale Angelegenheit.

Vielleicht erübrigt sich sich die Warnung der USA vor der Kriegsmüdigkeit der Europäer, wenn sie den Aufruf: aux armes citoyen, formez vos bataillons, hören!
(der Rest ist mir zu blutig.)

À propos Visumsperre für Schengener, die stört mich nicht, es gibt schönere Plätzchen in der Sahara als die lybischen.

Ich hätte auch noch eine Generalfeldmarschall für den Herrn Gaddafi, den darf ich aber nicht nennen, er genießt diplomatische Immunität.
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Dschihad
geschrieben von eleonore
als Antwort auf eliza50 vom 26.02.2010, 09:43:18
À propos Visumsperre für Schengener, die stört mich nicht, es gibt schönere Plätzchen in der Sahara als die lybischen./zitat eliza150

mal was von leptis magna gehört?

Bilder zu Leptis Magna

Anzeige

Re: Dschihad
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 26.02.2010, 09:32:45
Zu wünschen wäre es dem Volk in Libyen.
Vielleicht hätte dann auch der unabhängige Journalismus eine Chance.
eliza50
eliza50
Mitglied

Re: Dschihad
geschrieben von eliza50
als Antwort auf eleonore vom 26.02.2010, 09:47:45
Die scheinen beim Bau genau so gepfuscht zu haben, wie bei der Kölner U-Bahn.

Eigentlich müßte der Ort lapsus magnus heißen.
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Dschihad
geschrieben von luchs35
als Antwort auf schorsch vom 26.02.2010, 09:32:45
Dass es die Schweiz mit einem klugen Schachzug gelang, die EU ins Boot zu holen, hat Gadhafi wohl zum Schäumen gebracht.

Zuerst stand die Schweiz ohne Hilfe der EU-Staaten da, als es um die beiden inhaftierten Schweizer Bürger ging. Gadhafi begann
ein -milde gesagt- Katz' und Mausspiel, jeden Tag eine andere Variante.
Dann erliessen die Schweizer ein Einreiseverbot für 180 hochrangige Libyer, und damit holten sie als Schengen- Mitglieder die EU ins Boot, die nun ihrereseits gezwungen waren, ebenfalls die Visa für Libyer zu sperren.

Das hatte Gadhafi wohl nicht erwartet - die EU übrigens auch nicht, denn da waren die Staaten geteilter Meinung über diesen Schachzug, da die meisten gute Geschäfte mit Libyen machen und nun unter dem beidseitigen Visastopp geschäftliche Einschränkungen erwarten können.

Nun wird es wohl langsam eine unendliche Geschichte mit ungewissem Ausgang.

Luchs

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Dschihad
geschrieben von eleonore
als Antwort auf eliza50 vom 26.02.2010, 09:54:42
sie sind peinlich, gehen sie in die wüste.

Anzeige