Internationale Politik Dschihad

eliza50
eliza50
Mitglied

Re: Dschihad
geschrieben von eliza50
als Antwort auf eleonore vom 26.02.2010, 10:02:42
Warum plötzlich das förmliche Sie?
Wenn es ein Zeichen von Distanz sein sollte, die pflege ich auch zu gewissen Leuten, die trotzdem duze.
In die Wüste gehe ich aber nur aus eigenem Antrieb und nicht, wenn es Subalterne es mir befehlen.
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Dschihad
geschrieben von eleonore
als Antwort auf eliza50 vom 26.02.2010, 10:15:42
es geht in diesen thread nicht um unsere animositäten, also lassen wir es gut sein.
schönen tag noch.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Dschihad
geschrieben von schorsch
als Antwort auf eliza50 vom 26.02.2010, 09:43:18
@: "...Ich hätte auch noch eine Generalfeldmarschall für den Herrn Gaddafi, den darf ich aber nicht nennen, er genießt diplomatische Immunität..."

In welchen Farben gestreift?

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Gelassenheit ist die richtige Reaktion
geschrieben von Karl
als Antwort auf schorsch vom 26.02.2010, 15:56:31
Hallo schorsch,


ich glaube nicht, dass ihr in Gefahr seid, wir stehen euch bei.
Weltweit hat der öffentliche Wutausbruch empörte Reaktionen ausgelöst. Derartige Erklärungen eines Staatschefs seien "im Rahmen der internationalen Beziehungen inakzeptabel", sagte Uno-Generaldirektor Sergej Ordzhonikidse am Freitag in Genf. Die Uno-Vertretung in Genf sei auch nach Gaddafis Aufruf zum Dschihad ausreichend durch Sicherheitskräfte geschützt, stellte er vorsorglich klar. "Unsere Sicherheitsdienste haben alle Macht, das Wissen und die Ausbildung, um jeden Versuch zu verhindern, den Sicherheitsbereich des Uno-Geländes zu verletzen."

Die meisten Eidgenossen reagierten dagegen gelassen. Die Präsidentin des Außenausschusses im Berner Parlament, Christa Markwalder, sprach sich in der Zeitung "Der Bund" dafür aus, nicht auf die Äußerungen zu reagieren. Die Schweizer Regierung lehnte eine Stellungnahme ab.
geschrieben von spiegel-online.de
Beste Grüße, Karl
hugo
hugo
Mitglied

Re: Dschihad
geschrieben von hugo
als Antwort auf schorsch vom 26.02.2010, 15:56:31
ich glaube nicht, dass ihr in Gefahr seid, wir stehen euch bei.(karl)

hallo schorsch,,ich steh Euch auch bei, ich drücke Euch zumindest die Daumen, aber das sollte dann schon reichen *g* ,,denn ich hab nicht vor, mit Euch, vor Euch oder nach Euch in Tripolis einzumarschieren,,es sei denn um dort gute Bekannte zu treffen zum Tee-Trinken.

mal ne Frage,,,wie gut ist Euer Verhältnis zu Italien ?

die sollen doch gerade so ungeheuer gute Beziehungen mit Libyen haben, besonders Berlusconi (die alte Operettendiva,,) könnt ihr nicht davon etwas profitieren ??

Wundert mich sowieso das hier jemand schrieb, das alle europäischen Staaten ausser den Engländern in den Dunstkreis der Alpträume Gaddafis geraten sind,,,ich hätte zumindest gedacht das davon die Sizilianer ausgenommen sind,,aber da sieht man mal wieder wie schnell man sich doch täuschen lassen kann. *g*

nee ich glaub nicht das da so richtig viel Substanz hinter diesen »permanenten Auseinandersetzungen des Gläubigen mit dem Bösen in der Welt-Aufregungen ist,,wär ja entsetzlich wenn demnächst einige Flugzeuge vom Himmel fallen und die gedachte oder ausgedachte Spur zum Gaddafi geführt würde,,,,wär doch ein Grund für die Amis die Israelis und noch einige, schnell mal ein paar Strafaktionen zu starten,,

lieber nicht an sowas denken müssen, dann ist mir die Operettenversion schon sympathischer.

möcht mal wissen was aufgeklärte weltoffene Nordafrikaner von dem ganzen Klamauk halten.
übrigens gbts für Jihad neben dieser "Heiligen-Kriegs-Version- die sich immer zum aufmotzen gut eignet, auch noch andere gemäßigtere Bedeutungen, die jedoch nicht so gerne -weil nicht schlagzeilenträchtig genug- genutzt werden.

gegen eine permanente Auseinandersetzung des Gläubigen mit dem Bösen in der Welt (ebenfalls unter Jihad zu finden) oder »Jihad-ul Akbar« — Kampf gegen das Ego »Jihad« unvereinbar mit Krieg ist ja gar nicht so viel einzuwänden

hugo
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Gelassenheit ist die richtige Reaktion
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 26.02.2010, 16:45:53
ich glaube nicht, dass ihr in Gefahr seid, wir stehen euch bei.
geschrieben von karl
Das kann ich nur bestätigen.

Ich glaube auch nicht, das Gaddafi sich dessen ernsthaft bewusst ist, auf was er sich da einlässt. Zumindest Deutschland und Österreich haben im Ergebnis des 15. November 1315 ihre Lektion gelernt. Selbst Kaiser Wilhelm und Adolf der Verkohlte haben einen großen Bogen um die Schweiz geschlagen.

Hat der schweizer Bundesrat schon mal dem großen Diktator verraten, das jeder wehrfähige Eidgenosse seit Wilhelm Tell's Zeiten eine scharfe Waffe mit ausreichend Munition unter dem Bett oder im Kleiderschrank hat? Ich würde es tun, damit er nicht erst auf noch dümmere Ideen kommt.



Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Gelassenheit ist die richtige Reaktion
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.02.2010, 17:34:07
hallo hinterwäldler wo lebts denn du ??

heutzutage kämpfen moderne Menschen, Gesellschaften und Politiker (die amis und israelis und die Taliban und einige andere mal ausgenommen,,,)doch nicht mehr mit primitiven Waffen,, da gibst doch andere Möglichkeiten und den Nichtfreund zu ärgern *g*

hugo

Anzeige