Internationale Politik Eben reicht´s mir !

Pan
Pan
Mitglied

Re: Eben reicht´s mir !
geschrieben von Pan
als Antwort auf Tina48 vom 04.02.2017, 16:28:25
Also - irgendwie finde ich dieses Thema doch ein bisschen hoffnungslos, meckern um des Meckerns willen?!
Auf "deals" zu schimpfen, zu kritisieren, ja, das kann ich noch verstehen.So manches Mal geht doch wirklich "der Hut hoch"
.
Aber dann kommt doch der gesunde Menschenverstand zum Tragen: Was ist denn ein DEAL? Im Englischen bedeutet dieser Ausdruck doch nichts weiter als den Abschluss eines Handels, einer geschäftlichen Vereinbarung, oder sehe ich da etwas völlig falsch? Hauptsächlich bedeutet es in den USA doch eine Einigung in einem Strafverfahren oder Ähnlichem.
Sollte nun aber doch eine andere Meinung vertreten sein dann frage ich mich mit Recht: Sind wir alle- Du,ich, er und sie nicht ständig mit einem DEAL befasst? Die ganze Welt besteht aus Kompromissen, was anderes wäre denn sonst ein Deal?
Aus Kompromissen besteht das Leben in jeder Form! Niemand könnte mir das Gegenteil beweisen, denn Vereinbarungen aller Art (und darum geht es letztlich) sind Kompromisse - also DEALS.
Und nun? Machen wir doch einen Deal: Du liebe Tina behältst Deine Meinung, ich die meine, und alles ist dann im Lot.
meint mit Gruß Pan~
Re: Eben reicht´s mir !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Pan vom 04.02.2017, 19:58:28
Du solltest vielleicht nochmal aufmerksam lesen was Tina48 geschrieben hat. Die Aussage von Herrn Schäuble war: "Die Welt braucht kein Denken in Deals" und genau diese absurde Aussage von Herrn Schäuble, selbst Superdealer, hat sie zu Recht bemängelt.
Bruny
olga64
olga64
Mitglied

Re: Eben reicht´s mir !
geschrieben von olga64
als Antwort auf Pan vom 04.02.2017, 19:58:28
DAnke Pan für den vernünftigen Beitrag, den ich als sehr wohltuend empfinde. Jeder ,der zu Aldi geht, dort einkauft, macht einen Deal: er oder sie kauft Ware, bezahlt dafür und damit ist der Deal besiegelt.
Es gibt natürlich noch die vielen anderen Deals, z.B. beim Autohandel, wenn man Rauschgift kauft oder andere Suchtmittel u.v.m.
Die GEwerkschaften machen ihre Deals, wenn sie die Gehälter und Löhne neu verhandeln. Gewählte Parteien machen ihre Deals, wenn sie Koalitionsvereinbarungen abschliessen.

Aber für irgendeinen Aufreger wird auch das Thema gut sein und diesen Deal machen ja Leute auch mit diesem Diskussionsforum: einmal am Tag so richtig aufregen, macht das SEniorenleben dann anscheinend bunter und lebenswerter.... Olga

Anzeige


Anzeige