Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Ein Abschiedsgruß von den irakischen Menschen, für dich, du Hund

Internationale Politik Ein Abschiedsgruß von den irakischen Menschen, für dich, du Hund

Karl
Karl
Administrator

'Ein Abschiedsgruß von den irakischen Menschen, für dich, du Hund'
geschrieben von Karl
... mit diesen Worten bewarf gestern ein irakischer Journalist George Bush mit seinen Schuhen. In der arabischen Welt gilt das als eine starke Symbolik und Al-Zaidi (29 Jahre), der Schuhewerfer, wird als großer Held überall gefeiert. Noch sitzt er in irakischem Regierungsgewahrsam.
--
karl
Karl
Karl
Administrator

Re: 'Ein Abschiedsgruß von den irakischen Menschen, für dich, du Hund'
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 16.12.2008, 06:57:57
... und hier noch ein Blog zum Schuhewurf im Linktipp.
--
karl
gottfried_p
gottfried_p
Mitglied

Re: 'Ein Abschiedsgruß von den irakischen Menschen, für dich, du Hund'
geschrieben von gottfried_p
als Antwort auf Karl vom 16.12.2008, 07:03:55
Naja, getroffen hat er ja nicht, Bush fühlte sich nicht bedroht - und hat (angeblich) noch angemerkt, dass die Schuhe 'size 10' hatten.
Bleibt zu hoffen, dass sich dies für den Journalisten entlastend auswirkt.

--
gottfried_p

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: 'Ein Abschiedsgruß von den irakischen Menschen, für dich, du Hund'
geschrieben von hugo
als Antwort auf gottfried_p vom 16.12.2008, 07:19:56
nun sammeln wohl die Einen für ein Denkmal die Anderen für einen Strick,,

ich bin für Ersteres und geflügelte, goldene Schuhe ,,
--
hugo
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: 'Ein Abschiedsgruß von den irakischen Menschen, für dich, du Hund'
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf Karl vom 16.12.2008, 06:57:57
Bei allem für und gegen, aber unter Saddam Hussein wäre so was nicht passiert.
Und wenn doch, dann gäbs den journalisten sicher nicht mehr.

--
gram
hugo
hugo
Mitglied

Re: 'Ein Abschiedsgruß von den irakischen Menschen, für dich, du Hund'
geschrieben von hugo
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 16.12.2008, 08:40:00
hallo gram, ehe wir es vergessen oder auf den Kopf stellen,,der Irak ist auch heute die gefährlichste Zone für Journalisten und das trotz der Amis im Lande und ohne Saddam

Irak ist zum sechsten aufeinanderfolgenden Mal wiederum das gefährlichste Pflaster für Journalisten. 15 Opfer gab es laut PEC seit Januar zu beklagen. Allerdings hat sich die Situation gebessert: 2007 starben 50 Journalisten, 2006 waren es 48.

und wenn sie estmal ausgerottet wurden dann gibts gar keine Opfer mehr und,,,Busch bekommt eine gute Statistik, *g*


--
hugo

Anzeige

lotte
lotte
Mitglied

Re: 'Ein Abschiedsgruß von den irakischen Menschen, für dich, du Hund'
geschrieben von lotte
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 16.12.2008, 08:40:00
Was Journalisten machen, ist das eine...
das andere ist, wie diese "Heldentat"politisch vermarktet wird.

Und das missfällt mir. Man mag zu Bush stehen wie man will ( ich verachte ihn und seine Politk), aber er war immerhin noch Präsident eines Staates. Dieser Schuhwurf ist eine Missachtung einer demokratischen Institution.

Re: 'Ein Abschiedsgruß von den irakischen Menschen, für dich, du Hund'
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lotte vom 16.12.2008, 09:11:34
@lotte,
"Dieser Schuhwurf ist eine Missachtung einer demokratischen Institution."

Ich seh das nicht so eng - es war doch nur ein Schuh und keine Bombe.

Der Journalist hatte sicher einen Grund für seine Missachtung der "Institution" Bush und er hat auch ziemlich gut gezielt. Meinen Segen hatte er.
Probier doch mal aus, aus 10-15 m Entfernung mit einem Schuh einen Kopf zu treffen. Gar nicht so einfach.

Und auch Bush hat recht gut reagiert, sowohl körperlich( sein Nachbar hat nicht mal gezuckt- Bush aber ist elegant ausgewichen), als auch mit seinen Worten danach.



--
klaus
hugo
hugo
Mitglied

Re: 'Ein Abschiedsgruß von den irakischen Menschen, für dich, du Hund'
geschrieben von hugo
als Antwort auf lotte vom 16.12.2008, 09:11:34
hhm ja, lotte, jetzt wo du es sagst da werd ich auch nachdenklich,,
Busch eine demokratische Institution ? oh da muss man erst mal drauf kommen,,

ich überleg gerade welche demokratischen Institutionen dem Busch heilig sind,,und wie das hier in Deutschland gesehen wird,
,wenn ich da an die Plakate der März Demo gegen den Irak Krieg in Berlin denke oder die Karnevalsumzüge im Rheinland mit Busch als Gallionsfigur oho sehr demokratisch,,,*gg*

wir in MV sind da anders, wir bereiten Ihm exklusive Empfänge, nachdem alle Gullydeckel verschweißt wurden ,,,
--
hugo
eliza50
eliza50
Mitglied

Re: 'Ein Abschiedsgruß von den irakischen Menschen, für dich, du Hund'
geschrieben von eliza50
als Antwort auf hugo vom 16.12.2008, 09:27:36
Na, wenn ich so Ihre Einlassungen lese, dann wäre es m.M. nach sinnvoller in Ihrer Gegend die Tasten von keyboards mit Heißkleber zu blockieren, statt Gullideckel zu verschweißen.
--
eliza50

Anzeige