Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Ein interessanter und realistischer Bericht über das übertriebene und anmaßende Klimageschrei bei uns.

Internationale Politik Ein interessanter und realistischer Bericht über das übertriebene und anmaßende Klimageschrei bei uns.

Syka
Syka
Mitglied

RE: Ein interessanter und realistischer Bericht über das übertriebene und anmaßende Klimageschrei bei uns.
geschrieben von Syka
als Antwort auf Bias vom 08.11.2021, 22:59:09

Geschichten... wie schön! Lass hören! Und erzähl uns weiter, was du von der schönen Angara und von Omul erzählt bekommen hast. Das lockert die unfruchtbaren Debatten übers Klima wenigstens etwas auf.

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Ein interessanter und realistischer Bericht über das übertriebene und anmaßende Klimageschrei bei uns.
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Rispe vom 08.11.2021, 19:06:08

Guten Morgen, @Rispe,

so haben wir das damals am Niederrhein auch gemacht. Hier bei uns sind es im Winter -20 Grad (tageweise sogar noch tiefer), da ist das nicht so einfach.

Danke an @olga64 für den Hinweis mit dem Energieberater, das werde ich mal klären.

Schönen Tag

DW

olga64
olga64
Mitglied

RE: Ein interessanter und realistischer Bericht über das übertriebene und anmaßende Klimageschrei bei uns.
geschrieben von olga64
als Antwort auf weserstern vom 08.11.2021, 20:11:19
Alle diese persönlichen Beiträge sind doch sehr spannend, wie das Verhalten im eigenen Raum genutzt wird, um die eigenen Stromkosten zu senken

Bei uns im Dorf haben sich viele Mitbewohner  Solaranlagen auf das Dach gebaut, da bin ich gespannt, wie sich das später im Geldbeutel als Vorteil erweist.

weserstern
Meine Mietwohnung ist in einem grösseren Haus,das einem Bauunternehmer gehört,der viel Wert auf Umweltschutz legt - auch weil er zwei Söhne hat, denen er eine gute Zukunft in einer noch lebbaren Welt gönnen möchte. Mittlerweile sind die Buben selbst in einem Alter, wo sie dem Papa massiv in die Beine treten würden, wenn der sich zu kurzsichtig verhalten würde.
Schon vor 11Jahren wurde das gesamte Haus gedämmt; auf dem Dach sind Fotovoltaik-Anlagen angebracht, die für das Erwärmen unseres Warmwassers zuständig sind. Das merkt man dann schon, wenn man die Betriebskostenabrechnung durchliest und zwar den Faktor "Strom für das gesamte Anwesen".

Letztes Jahr hat er die Heizung renoviert, u.a. auch deshalb, weil es für solche zukunftsfördernden Massnahmen interessante Subventionen gibt.
Die Fenster in den Wohnungen wurden ebenfalls schon vor vielen Jahren ausgetauscht. Oft sind diese auch verantwortlich dafür, wenn man immer mehr Heizung benötigt, die dann ungehindert durch undichte Fenster wieder in die Aussenluft entweichen kann.

Aber natürlich kann auch ein Vermieter oder Hausbesitzer im günstigsten Fall nur die Rahmenbedingungen schaffen. Dann kommt die Verantwortlichkeit der Bewohner und Mieter und wenn diese nicht gegeben ist, merken die das später im Geldbeutel, d.h. bei den Nachzahlungen für ihre Betriebskosten.
Natürlich haben Mieter keinen Einfluss auf die Weltpreise für Gas und Öl, aber doch auch für den Verbrauch, Bedarf und sei es mit etwas Verzicht im privaten Rahmen. Das ist ja alles kein undurchdringliches Geheimnis, sondern hat viel auch mit Logik zu tun. Olga

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Ein interessanter und realistischer Bericht über das übertriebene und anmaßende Klimageschrei bei uns.
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf wandersmann vom 08.11.2021, 22:37:39

Freddy wird Deinen link noch lesen, und die ROMAs dann nicht nur in Rumänien verorten. Bin ich mir sicher.
Du findest sie heute überall dort wo es was zu holen gibt Wandersmann.
Das ist jetzt nicht negativ gemeint, denn wer die Lebensumstände der Romas
dort in Rumänien kennt weiss das Elend ihr zweiter Name ist.

War auch letztens auf Arte, ein TV Reisebericht unter anderem aber auch Romas die Musik gemacht haben und ....normal....gelebt haben, nicht in zusammen geschusterte Hütten wie sie in etwa in den Slums weltweit üblich sind.

Da auf dem Balkan und weiter Richtung schwarzes Meer interessiert sich kaum einer für Umweltschutz. Das Überleben steht an erster Stelle.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Ein interessanter und realistischer Bericht über das übertriebene und anmaßende Klimageschrei bei uns.
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf wandersmann vom 08.11.2021, 22:18:12

Es ging im link, den bias eingestellt hatte, schon um kriminelle ROMA-Clans, und ihren Leistungsbetrug an unserer Gesellschaft.....geschrieben von Wandersmann

Das hab ich die Tage im Radio oder TV mitbekommen.
Hausdurchsuchung, ob das der Fall war, keine Ahnung.
Der Mann angeblich getrennt Sozialhilfe für die Frau und Kinder aber alle lebten zusammen. Und die teuersten Klamotten im Keller gebunkert.
Das war nicht der Maikel aber ein Mitglied der Bande.
Romas sind seit es offene Grenzen gibt auf der Suche,
warum wohl hat UK die EU verlassen.???

Nochmals, Sintis und Romas kann man nicht in einen Topf werfen.

 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Ein interessanter und realistischer Bericht über das übertriebene und anmaßende Klimageschrei bei uns.
geschrieben von olga64

BEi ihren rassenhygienischen Massenmorden kamen während der Nazizeit auch mindestens 500.000 Roma und Sinti (damals nannte man sie noch Zigeuner) in Deutschland ,Österreich, Böhmen und Mähren gewaltsam ums Leben.
Dazu Unzählige, die für medizinische Experimente benützt wurden.

Die genauen Zahlen sind schwierig zu eruieren, weil sie in der Aufarbeitung der jeweiligen Nation zugeordnet wurden. wobei sie in ganz Europa durch SS-Trupps Opfer von grausamen Massakern wurden.

Das hatte auch bis heute Einfluss auf eine Gedenkkultur für diese Menschen sowie die finanzielle Aufarbeitung dieses Leids. Olga


Anzeige

RE: Ein interessanter und realistischer Bericht über das übertriebene und anmaßende Klimageschrei bei uns.
geschrieben von Jil
als Antwort auf weserstern vom 08.11.2021, 20:11:19

@weserstern

Unsere Solaranlage hat sich viel schneller bezahlt gemacht, als wir dachten. Die Prognose des Herstellers lag bei 10 Jahren, es waren aber keine 5, und das nicht mal bei einer optimalen Lage. Man spart schon enorm.
Jil

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Ein interessanter und realistischer Bericht über das übertriebene und anmaßende Klimageschrei bei uns.
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf olga64 vom 09.11.2021, 17:51:23
BEi ihren rassenhygienischen Massenmorden kamen während der Nazizeit auch mindestens 500.000 Roma und Sinti (damals nannte man sie noch Zigeuner) in Deutschland ,Österreich, Böhmen und Mähren gewaltsam ums Leben.
Dazu Unzählige, die für medizinische Experimente benützt wurden.....geschrieben von Olga.
Man nennt sie immer noch Zigeuner und manchmal rutscht ihnen das selber über die Lippen, aber sie hören es gar nicht gerne und vorallem nicht von bestimmten Personen.
Fast alle die in den von dir genannten Ländern lebten, waren Sintis,
auch der Box-Champ und Deutscher Meister...Johann Rukeli Trollmann,

erschlagen im KZ Aussenlager Wittenberge.

https://zukunft-heisst-erinnern.de/orte-der-verfolgung/boxer-trollmann-lang/

 
jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Ein interessanter und realistischer Bericht über das übertriebene und anmaßende Klimageschrei bei uns.
geschrieben von jeweller

Um beim Klima zu bleiben.
Vor ca. 6-5 Millionen Jahren begann ganz langsam die Entwicklung des Menschen.
Durch UMWELTEINFLÜSSE und KLIMAVERÄNDERUNG wurde er gezwungen sich anzupassen. 
Heute glaubt man das Klima stoppen zu können, dabei wäre es besser wenn man versucht damit zu leben.
Milde ausgedrückt, lässt es mich SCHMUNZELN. 😁

LG Hubert

DSC_8489.jpg

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Ein interessanter und realistischer Bericht über das übertriebene und anmaßende Klimageschrei bei uns.
geschrieben von schorsch
als Antwort auf jeweller vom 12.11.2021, 07:40:06

Nun rückentwickelt sich
der Mensch zum Affen,
hüpft brüllend und
vergnügt von Baum zu Baum.
Ich glaub` wenn Gott die
Welt heut` neu würd schaffen,
er schüfe einen Menschen kaum!

P.S.

Ich rate hier: Mensch spute dich;
in fünfzig Jahren findet sich
im leer geplünderten Raum
kaum mehr ein hoher Baum,
auf den wir klettern können.
Hm: es wär` uns wohl zu gönnen!


Anzeige