Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik " ein kalter putsch gegen das grundgesetz "

Internationale Politik " ein kalter putsch gegen das grundgesetz "

sittingbull
sittingbull
Mitglied

" ein kalter putsch gegen das grundgesetz "
geschrieben von sittingbull
rede von sahra wagenknecht vor dem bundestag vom 29.06.12 .


" Sie nehmen den Armen das Brot,

weil Sie zu feige sind, den Reichen das Geld zu nehmen. "



rede von sahra




sitting bull
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: " ein kalter putsch gegen das grundgesetz "
geschrieben von schorsch
als Antwort auf sittingbull vom 03.07.2012, 11:04:46
Das meiste, was sie in ihrer aufmüpfigen Rede anstiess, kann ich 100 %-ig unterstützen.
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: " ein kalter putsch gegen das grundgesetz "
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 03.07.2012, 11:04:46
das ist so, sb. die irre in berlin ist die politische marionette der mächtigen bankster. nicht nur cdu/csu und fdp, auch spd und grüne machen mit in der ganz großen koalition für die großen leute und gegen die kleinen leute. - danke für thema und link. ich bringe ihn gerne nochmal (linktipp). denn doppelt genäht hält besser
--
w.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: " ein kalter putsch gegen das grundgesetz "
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.07.2012, 11:44:44
Wie widerlich Sie sind: eine demokratisch gewählte Kanzlerin, der gerade Sie nie das Wasser werden reichen können, als Irre zu bezeichnen? Sicher sind auch Sie ein ehemaliger DDR-Knecht, der es noch immer geniesst, unsere Kanzlerin beschimpfen zu können, ohne dafür in den Knast zu wandern. Olga
hugo
hugo
Mitglied

Re: " ein kalter putsch gegen das grundgesetz "
geschrieben von hugo
als Antwort auf olga64 vom 03.07.2012, 16:18:51
ach olga,,,nun haste zwar wieder mal Deine Hochachtung für die Merkel in die Waagschale geworfen,,,bringt zwar nix weil die davon nicht besser wird und weiter lügt (ARD-Magazin „Report Mainz bringt gerade Beispiele dazu --zB Versprechen der Merkel vor zwei Jahren,,)
und dann hast Dir den Wolfgang vorgeknöpft weil der schreibt was er denkt aber zum Thema -und da hätte ich gerade von einer Expertin wie Olga etwas gelesen, haste mal wieder nix gesagt.

Was hälste denn davon das in Europa Banken miserabel wirtschaften die Vorstände sich privat die Taschen füllen und wenn gar nix mehr geht der Steuerzahler einspringt,,?

ist das denn nicht IRRE ? Ist das Normal ? ich denke normal wäre wenn der Staat Banken, Betriebe, Unternehmen verstaatlicht so lange sie noch rentabel sind und nicht erst wenns zu spät ist und Milliarden € Schulden angehäuft sind. Dann könnte der Staat (und ich denke das sind wir alle) seine Schulden endlich abbauen,,,wär das nicht schön, sogar irre schön oder ??

w. ist nicht der Einzige welcher den gegenwärtigen Aktionismus im Kanzleramt wohl als ziemlich ungesund -um nicht irre oder gar krank zu schreiben- einstuft,,,,warum ist Dir das so unangenehm ??

gibts nicht gerade erst heute wieder -wie fast jeden Tag in dieser irren Zeit- schlimme Nachrichten zum Bankenunwesen ?
-Anlagebetrug und Finanzskandale (Großbritanniens meistgehasster Banker muss gehen)
-Bad Bank" der verstaatlichten HRE mit Milliardenverlust
‎-Ratingagenturen drohen auch schon wieder mit Herabstufungen
-
irre übrigens auch was sich an Patzern, Pannen, Peinlichkeiten- rund um die Neonazi-Morde und den BND abspielt.

hugo
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: " ein kalter putsch gegen das grundgesetz "
geschrieben von ehemaliges Mitglied
stoppen wenigstens die richter des verfassungsgerichts die irre in berlin?
--
w.

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: " ein kalter putsch gegen das grundgesetz "
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.07.2012, 23:50:49
Hoffentlich
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: " ein kalter putsch gegen das grundgesetz "
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 03.07.2012, 16:18:51
Sicher sind auch Sie ein ehemaliger DDR-Knecht, der es noch immer geniesst, unsere Kanzlerin beschimpfen zu können, ohne dafür in den Knast zu wandern. Olga


Recht so, immer feste droff, er hat es verdient. So sieht übrigens das Ausland unsere hochverehrte Kanzlerin:



und der NewStatesman ist nun nicht gerade Links-Außen angesiedelt.

Die Zeitschrift schreibt selbst in Angela Merkel’s mania for austerity is destroying Europe dazu (IMTranslator benutzen!):
Which world leader poses the biggest threat to global order and prosperity? The Iranian president, Mahmoud Ahmadinejad? Wrong. Israel’s prime minister, Binyamin Netanyahu? Nope. North Korea’s Kim Jong-un? Wrong again.

Sie sehen A.M. als die größte Gefahr für Europa. Ich auch. Zum Schluß schreibt der Autor: "She must be stopped." Dazu braucht man kein Wörterbuch.
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: " ein kalter putsch gegen das grundgesetz "
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.07.2012, 11:50:26
Wie kannst du nur Olgas überragendes Wissen und ihre Kenntnis der Hintergründe, die uns kleinen Leuten verborgen bleiben, anzweifeln.
Es geschieht doch alles zum Wohl des, der äh zu wessen Wohl eigentlich?


OT.:
Wenn du schon einen Übersetzer empfiehlst, dann doch bitte mit Link
olga64
olga64
Mitglied

Re: " ein kalter putsch gegen das grundgesetz "
geschrieben von olga64
als Antwort auf hugo vom 03.07.2012, 22:18:36
Wirklich intelligente Menschen beschränken sich nicht auf Litaneien, die Verfehlungen (nach deren Meinung) aufzählen, sondern sie geben wohlüberlegte Ratschläge oder zumindest Gedanken ab, wie etwas besser gemacht werden könnte.
Aber von vielen, die hier eine demokratisch gewählt Kanzlerin, die sich für ihr Land aufarbeitet (physisch und psychisch) nur noch mit Verbalinjurien belegen in der primitivsten Art, kann dies sicher nicht erwartet werden. Die Domäne der alten Männer ohne Zukunft besteht halt leider darink, hämisch alles zu negieren. Bin ich froh, dass ich in meinem realen Leben von solchen Männern nicht umgeben bin. Olga

Anzeige