Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Ein Militärputsch kann nicht die Lösung sein

Internationale Politik Ein Militärputsch kann nicht die Lösung sein

Elmos
Elmos
Mitglied

Re: Ein Militärputsch kann nicht die Lösung sein
geschrieben von Elmos
als Antwort auf pschroed vom 20.07.2016, 20:21:33
Nun ja, wenn man die Intellektuellen eines Landes mundtot macht, dann ist das nicht unbedingt krank, ich glaube, diese "Strategie" wird/wurde in der Geschichte/der Gegenwart häufiger schon mal benutzt.

Liebe Grüße
Andrea
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Ein Militärputsch kann nicht die Lösung sein
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf pschroed vom 20.07.2016, 20:21:33
@pschroed

Erdogan ist Deiner Meinung nach krank? Putin ist krank wegen der seit Jahrhunderten russischen Krim? War G.W.Bush krank, als er einen sinnlosen und völkerrechtswidrigen Krieg mit hunderttausenden Opfern im Iraq angefangen hat? Wir finden garantiert noch einige imperialistische Kranke und fallen ihnen nicht in den Arm.

Wo bleiben die UNO-Truppen die Erdogan stoppen beim Menschen erschießen oder die schnelle Eingreiftruppe der NATO? Die kann doch binnen Stunden für Ordnung und Einhaltung der Menschenrechte sorgen.

Ach nee ...sorry! Die sauteure Eingreiftruppe muss ja Russland bedrohen. Die Türkei ist ja unser NATO-Verbündeter.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Ein Militärputsch kann nicht die Lösung sein
geschrieben von pschroed
als Antwort auf dutchweepee vom 20.07.2016, 20:36:19
Dutch, alles ok.
Jeder lebt in seiner von eventuel Ideologien gesteuerten eigenen Welt.

Phil.

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Ein Militärputsch kann nicht die Lösung sein
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Elmos vom 20.07.2016, 20:32:02
ich glaube, diese "Strategie" wird/wurde in der Geschichte/der Gegenwart häufiger schon mal benutzt.

Liebe Grüße
Andrea


das Gefühl hab ich auch, die Abläufe ähneln sich, Hitler z.B.
Auch ist es jeweils kompliziert.

In diesem Falle vor allem deshalb, weil die Türkei die zweitgrößte Armee hat innerhalb der Nato, desweiteren ist es der unmittelbare Nachbar zum Krisenherd Syrien, verkompliziert durch IS, verkompliziert durch das Votum des Bundestages wegen Armenien, der Großmachtansprüche resultierend aus der Vorgabe des riesigen osmanischen Reiches.
E. posiert auch vor dem Bild ATA TÜRK's, fühlt sich als Nachfolger von ihm, absurd aber ist so.
E. ist so gestríckt, dass er Diktatoren-Ambitionen hat.
Hoffnung besteht nur noch darin, dass die Türkei eigentlich ein Parlament hat(te) und heute die Welt global aufgestellt ist. Ob das was nützt, wird sich zeigen. Alles ist nun möglich, auch ein weiterer Putsch, irgendwie. Wie klein wird doch dabei das Brexitlein.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Ein Militärputsch kann nicht die Lösung sein
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf dutchweepee vom 20.07.2016, 20:36:19
dutch, die bist doch kein Freund von Brachial-Lösungen. Auch Häufungen von Schuldzuweisungen an die USA sind obsolet, denn einfache Lösungen gíbt es: nie.
Karl
Karl
Administrator

Re: Ein Militärputsch kann nicht die Lösung sein
geschrieben von Karl
als Antwort auf dutchweepee vom 20.07.2016, 20:36:19
@ dutchweepee,

ein militärisches Eingreifen wirst Du sicherlich nicht wirklich wollen, dann solltest Du aber auch nicht so leichtfertig davon schreiben.

Wenn der Putsch von innen nicht gutzuheißen war, dann wäre derjenige von außen erst recht verwerflich. Die Lösung muss anders aussehen, auch wenn dies immer schwieriger ist und mehr Nachdenken erfordert als die Haudrauf-Mentalität.

Karl

Anzeige

Elenore
Elenore
Mitglied

Re: Ein Militärputsch kann nicht die Lösung sein
geschrieben von Elenore
als Antwort auf Karl vom 21.07.2016, 09:41:06
... Ist es nicht so, dass dieser ganze 'Nahe Osten' brennt? Und diese Aussagen, die Welt sei global vernetzt, der Sache nicht wirklich hilft? Diese Gestalten wie Erdogan hat es immer wieder mal gegeben - Sendungsbewusstsein dominiert - Hitler, Stalin, und wie sie alle hießen, lassen grüßen ...
Man könnte fast geneigt sein, den Verschwörungstheorien diverser Bücher (Illuminati und dergleichen, in denen das sogenannte Böse triumphiert) Glauben zu schenken ...
Das sind keine schönen Zukunftsperspektiven - oder ist das alles nur "Schwarzmalerei"?
Elenore
bukamary
bukamary
Mitglied

Re: Ein Militärputsch kann nicht die Lösung sein
geschrieben von bukamary
als Antwort auf Elenore vom 21.07.2016, 10:07:11
zumindest werden die Grautöne immer dunkler, das bisschen weiß immer grauer.

bukamary
Elenore
Elenore
Mitglied

Re: Ein Militärputsch kann nicht die Lösung sein
geschrieben von Elenore
als Antwort auf bukamary vom 21.07.2016, 10:57:50
... Um so wichtiger ist es, die hellen Farbtöne wenigstens im eigenen Umfeld am Glühen zu halten ...
Elenore
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Ein Militärputsch kann nicht die Lösung sein
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Elenore vom 21.07.2016, 11:25:39
... Um so wichtiger ist es, die hellen Farbtöne wenigstens im eigenen Umfeld am Glühen zu halten ...
Elenore




Phil

Anzeige