Internationale Politik Ein neuer Rechter....Gauck

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

RE: Ein neuer Rechter....Gauck
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 06.02.2019, 20:13:59

Lach,Wandersmann. ...wenn ich die "Kriterien" anlege, die von den fulminanten Merkelverehrer*Innen und AI -Interpretin verwendet werden, dann ist er jenseits von Gut und....



 

RE: Ein neuer Rechter....Gauck
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 06.02.2019, 19:42:49
Dieser Link funktioniert.

Karl

P.S.: Anhören kann ich die Vorlesung erst im Laufe der Woche.
geschrieben von karl
Bei mir kommt
"Diese Seite nicht gefunden"
habs nochmal probiert.

Clematis
 
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

RE: Ein neuer Rechter....Gauck
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.02.2019, 21:02:42

Also bei mir hat der Link zum (langen) Vortrag auch anfangs funktioniert.

Nur der Link zum Presseartikel nicht. Den habe ich bereits nachgeliefert.

Artikel in der PRESSE

"Gauck analysierte in einer Gastvorlesung die Lage in Deutschland - und bekam auch für unerwartet kritische Überlegungen zu Willkommenspolitik und politischer Korrektheit viel Applaus." Von Winfried Meyer


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Ein neuer Rechter....Gauck
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.02.2019, 20:03:51
Hier zum Presseartikel

Super,wenn er so großen Anklang und Zustimmung findet.

Hätte ich mir hier schon gar nicht gedacht.
Wieso das? Ich hatte noch gar keine Zeit, die lange Vorlesung zu hören. Ich hörte bisher und lobte nur die gute Einführung der Rektorin. 

Karl
Alexs
Alexs
Administrator

RE: Ein neuer Rechter....Gauck
geschrieben von Alexs
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.02.2019, 21:20:06

 

Es sei unerträglich, vor importierten Problemen und unerwünschten Verhaltensweisen aus politisch korrekter, überzogener Rücksichtnahme die Augen zu verschließen und Kritik zu vermeiden.

Schätze damit wird er hier jetzt von einigen als Rechtsextremer oder Nazi eingestuft...
Karl
Karl
Administrator

RE: Ein neuer Rechter....Gauck
geschrieben von Karl
als Antwort auf Alexs vom 06.02.2019, 23:33:01

@Alexs,

ich weiß nicht, ob sich Gauck wohl fühlen würde, wenn er diese Überschrift hier lesen würde. Man sollte auch nicht nur den Bericht aus einer Zeitung lesen, sondern sich die Vorlesung als Ganzes anhören oder wenigstens mehrere Kommentare dazu lesen. Die Kommentatoren und auch die Diskutanten hier tendieren ja dazu, sich die Passagen aus der langen Rede rauszupicken, die Ihnen passen. Gauck hat auch vieles gesagt, was eben nicht holzschnittartig als „rechts“ bezeichnet werden kann. Für ihn sind Flüchtlinge auch Menschen mit Menschenrechten und er lobt das Engagement der Helfer. 

Ich kenne niemanden, der hier je geschrieben hätte, Probleme dürften nicht benannt werden. Es kommt doch auch immer auf die Art und Weise an, wie dies getan wird. 

Jetzt zu unterstellen, Gauck würde hier nun wohl von einigen als Nazi eingestuft, halte ich für unsachliche Polemik. 

Karl

 


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Ein neuer Rechter....Gauck
geschrieben von Edita
als Antwort auf Karl vom 07.02.2019, 00:34:24

ich weiß nicht, ob sich Gauck wohl fühlen würde, wenn er diese Überschrift hier lesen würde. Man sollte auch nicht nur den Bericht aus einer Zeitung lesen, sondern sich die Vorlesung als Ganzes anhören oder wenigstens mehrere Kommentare dazu lesen. Die Kommentatoren und auch die Diskutanten hier tendieren ja dazu, sich die Passagen aus der langen Rede rauszupicken, die Ihnen passen. Gauck hat auch vieles gesagt, was eben nicht holzschnittartig als „rechts“ bezeichnet werden kann. Für ihn sind Flüchtlinge auch Menschen mit Menschenrechten und er lobt das Engagement der Helfer. 

Ich kenne niemanden, der hier je geschrieben hätte, Probleme dürften nicht benannt werden. Es kommt doch auch immer auf die Art und Weise an, wie dies getan wird. 

Jetzt zu unterstellen, Gauck würde hier nun wohl von einigen als Nazi eingestuft, halte ich für unsachliche Polemik. 

Karl
geschrieben von karl
Es ist so sicher wie das AMEN in der Kirche daß Gauck diese Überschrift nicht gefallen würde!
Was hier beabsichtigt wird, ist einfach schändlich und primitiv! 
Aber .......  die fulminanten Merkelhasser*Innen und die Widersacher/innen der AI-Berichte versuchten ja Selbiges schon vor einem Jahr, nämlich Gauck mit dieser Rede in die populistische rechte Ecke zu drängen! Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte im Integrations-Thread gewesen sein, damals ist es gescheitert und heute wird das nicht anders sein, hoffe ich!

Karl - hier schwirren einige rum die behaupten, daß Probleme nicht benannt werden dürfen, damit begründen sie ja, daß sie quasi gezwungen sind, diesen rechtspopulistischen Schund zu lesen, um 1.) von den Problemen überhaupt zu erfahren, unsere "Regierungs- und Lügenpresse darf ja nicht darüber berichten, 2.) und um verschiedene Anschauungsweisen des Problems zu erlangen, die Absicht dahinter dürfte ja wohl jedem klar sein, was man auch mit diesem hinterlistigen Thread - Titel mal wieder belegen kann!

Edita
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Ein neuer Rechter....Gauck
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Edita vom 07.02.2019, 07:13:07

Es ist schon bemerkenswert wie versucht wird  die Rechte Gesinnung zu verharmlosen. Jedes auch nur kleinstes Hintertürchen wird benutzt, sei sie auch nur so mit den Haaren herbeigezogen.

Man kann von den Gauck`s  Aussagen halten was man will, auch er hat das Recht seine Welt so zu sehen wie er sie sehen möchte, das steht ihm zu, ob negativ oder positiv, das berührt mich persönlich überhaupt nicht.

Rechte dürfen hier im ST. keine Bühne bekommen seien sie auch noch so erfinderisch. Zwinkern
Phil.

Welche Partei ist die FPÖ ??
Karl
Karl
Administrator

RE: Ein neuer Rechter....Gauck
geschrieben von Karl
als Antwort auf pschroed vom 07.02.2019, 08:15:16
Pschroed:
“Rechte dürfen hier im ST. keine Bühne bekommen seien sie auch noch so erfinderisch. “
So würde ich dies nicht sagen. Rechte wie Linke haben das Recht, ihre Meinung zu sagen, wenn ihnen dies ohne persönliche Beleidigungen möglich ist. 

Du meinst sicherlich „Rechtsextreme“. Auch wenn hier im Thread schon wieder zwischen Rechts und Rechtsextrem (Nazi) die Grenzen verwischt werden, es gibt sie und wir sollten uns ein nüchternes Urteil bewahren. 

Das würde auch Gauck so sehen, der sich gegen Hass ausspricht und für eine ehrliche Analyse der Lage. 

Karl

P. S.: Noch einmal der Link zur aktuell von mart1 verlinkten Rede von Gauck vom 31. Januar 2018(!). Sehr interessant auch die Podiumsdiskussion am nächsten Tag (auf der verlinkten Seite nach unten scrollen), die die differenzierende Weltsicht von Gauck sehr deutlich macht.

 
RE: Ein neuer Rechter....Gauck
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 07.02.2019, 08:15:16

dieses Schwarz-Weiss-Denken derjenigen, die hinter jedem kritischen Beitrag, die ähnlich teilweise auch von Rechtpopulisten benutzt wird, gleich einen Nazi vermuten, macht es hier imer unerträglicher.
Schreibt jemand , dass er gerne Spaghetti Carbonara isst und auf der persönlichen Seite eines Rechtspopulisten steht , dass sein Lieblingsgericht eben genau das ist, - Zack, konsternieren die ST-Eiferer "da macht sich wieder ein Nazi im ST breit"  ... nur als Beispiel, Karl, aber der Bogen wird wirklich überspannt. Keiner will Nazis, aber verdächtigunen dürfen hier ungestraft immer wieder ausgesprochen werden. Ich spreche da nicht nur von mir


Anzeige