Internationale Politik Ein neuer Rechter....Gauck

Karl
Karl
Administrator

RE: Ein neuer Rechter....Gauck
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.02.2019, 09:08:42

Warum Woschi, musst Du alles extrem überspitzen? Ich schrieb schon, dass wir uns mit pschroed auf „Rechtsextreme“ einigen können. 

Karl

Edita
Edita
Mitglied

RE: Ein neuer Rechter....Gauck
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.02.2019, 09:08:42
dieses Schwarz-Weiss-Denken derjenigen, die hinter jedem kritischen Beitrag, die ähnlich teilweise auch von Rechtpopulisten benutzt wird, gleich einen Nazi vermuten, macht es hier imer unerträglicher.
Schreibt jemand , dass er gerne Spaghetti Carbonara isst und auf der persönlichen Seite eines Rechtspopulisten steht , dass sein Lieblingsgericht eben genau das ist, - Zack, konsternieren die ST-Eiferer "da macht sich wieder ein Nazi im ST breit"  ... nur als Beispiel, Karl, aber der Bogen wird wirklich überspannt. Keiner will Nazis, aber verdächtigunen dürfen hier ungestraft immer wieder ausgesprochen werden. Ich spreche da nicht nur von mir
Eben - Gauck als neuen Rechten zu titulieren sollte man sich nicht ungestraft anmaßen dürfen!

Edita
Alexs
Alexs
Administrator

RE: Ein neuer Rechter....Gauck
geschrieben von Alexs
als Antwort auf Edita vom 07.02.2019, 07:13:07

ich weiß nicht, ob sich Gauck wohl fühlen würde, wenn er diese Überschrift hier lesen würde. Man sollte auch nicht nur den Bericht aus einer Zeitung lesen, sondern sich die Vorlesung als Ganzes anhören oder wenigstens mehrere Kommentare dazu lesen. Die Kommentatoren und auch die Diskutanten hier tendieren ja dazu, sich die Passagen aus der langen Rede rauszupicken, die Ihnen passen. Gauck hat auch vieles gesagt, was eben nicht holzschnittartig als „rechts“ bezeichnet werden kann. Für ihn sind Flüchtlinge auch Menschen mit Menschenrechten und er lobt das Engagement der Helfer. 

Ich kenne niemanden, der hier je geschrieben hätte, Probleme dürften nicht benannt werden. Es kommt doch auch immer auf die Art und Weise an, wie dies getan wird. 

Jetzt zu unterstellen, Gauck würde hier nun wohl von einigen als Nazi eingestuft, halte ich für unsachliche Polemik. 

Karl
geschrieben von karl
Es ist so sicher wie das AMEN in der Kirche daß Gauck diese Überschrift nicht gefallen würde!
Was hier beabsichtigt wird, ist einfach schändlich und primitiv! 
Aber .......  die fulminanten Merkelhasser*Innen und die Widersacher/innen der AI-Berichte versuchten ja Selbiges schon vor einem Jahr, nämlich Gauck mit dieser Rede in die populistische rechte Ecke zu drängen! Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte im Integrations-Thread gewesen sein, damals ist es gescheitert und heute wird das nicht anders sein, hoffe ich!

Karl - hier schwirren einige rum die behaupten, daß Probleme nicht benannt werden dürfen, damit begründen sie ja, daß sie quasi gezwungen sind, diesen rechtspopulistischen Schund zu lesen, um 1.) von den Problemen überhaupt zu erfahren, unsere "Regierungs- und Lügenpresse darf ja nicht darüber berichten, 2.) und um verschiedene Anschauungsweisen des Problems zu erlangen, die Absicht dahinter dürfte ja wohl jedem klar sein, was man auch mit diesem hinterlistigen Thread - Titel mal wieder belegen kann!

Edita
Also von Problemen hört, liest und sieht man ja genug, da muss man doch keinen rechtspopulistischen Schund lesen...
Ich verstehe jetzt aber nicht wieso die Merkelhasser und Widersacher Herrn Gauck nun in die rechte Ecke drängen wollen, dachte eher die andere Seite. Davon abgesehen, dass ich es völlig absurd finde Herrn Gauck nur in der Nähe davon zu sehen.

@karl
Natürlich schreibt niemand hier, dass man das nicht darf, entsprechende Probleme benennen. Wenn das aber jemand hier tut, wird er entweder ignoriert, versucht lächerlich zu machen oder eben in die rechte Ecke gestellt - das muss man nicht ständig wiederholen, das ist so und keine unsachliche Polemik.
Genau das kritisiere ich doch andauernd, dieses keinerlei Zugeständnisse machen, diese Null-Toleranz gegen kritische Meinungen. Nicht weil ich immer diesen Meinungen entspreche, sondern weil es deswegen die AfD gibt.
Was aber stimmt, dass es auf das Wie ankommt - da hapert es leider oft.

Anzeige

RE: Ein neuer Rechter....Gauck
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 07.02.2019, 09:11:53

aber den Verfasser dieses Themas als rechtsextrem zu bezeichnen ist doch wohl auch "überspitzt" ... egal. Unsensibilität und Übereifer von "Links" drängt leider vieles viel zu schnell nach ganz rechts.

RE: Ein neuer Rechter....Gauck
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Alexs vom 07.02.2019, 09:15:39

Danke Alex, für deine Ausgewogenheit und Dein waches Auge

Karl
Karl
Administrator

RE: Ein neuer Rechter....Gauck
geschrieben von Karl
als Antwort auf Alexs vom 07.02.2019, 09:15:39

Alexs
"Was aber stimmt, dass es auf das Wie ankommt - da hapert es leider oft."

Da sind wir offensichtlich einer Meinung, aber sehen wohl unterschiedliche "Täter" am Werk. Ich halte es z. B. für extrem schädlich, Äußerungen der anderen Seite immer verschlimmbessernd zu verschärfen und nicht wenigstens davon auszugehen, was geschrieben steht. Immerhin hatte mart nur von einem "neuen Rechten" geschrieben, warum dann daraus gleich Rechtsextremer und Nazi gemacht werden musste, verstehe ich überhaupt nicht.

Karl

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Ein neuer Rechter....Gauck
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.02.2019, 09:20:19
aber den Verfasser dieses Themas als rechtsextrem zu bezeichnen ist doch wohl auch "überspitzt" ... egal. Unsensibilität und Übereifer von "Links" drängt leider vieles viel zu schnell nach ganz rechts.
Übereifer ist sicherlich nicht gut. Du solltest aber vor allem an Dir selber arbeiten und Dir dein kreatives Leseverständnis abgewöhnen, denn niemand hat hier den Verfasser des Themas als rechtsextrem bezeichnet. Du produzierst jede Menge von Missverständnissen hier, die eine sinnvolle Diskussion extrem erschweren.

Ich habe mich gegen den Satz von pschroed gewendet, wir sollten Rechten keine Bühne geben. Ich schrieb, dass Rechte und Linke ihre Meinung sagen dürfen, wenn sie das ohne persönliche Beleidigungen hinbekommen können. Deshalb habe ich pschroeds Satz auf "Rechtsextreme" eingeschränkt.

Karl
Edita
Edita
Mitglied

RE: Ein neuer Rechter....Gauck
geschrieben von Edita
als Antwort auf Alexs vom 07.02.2019, 09:15:39
ZITAT ALEXS:

Ich verstehe jetzt aber nicht wieso die Merkelhasser und Widersacher Herrn Gauck nun in die rechte Ecke drängen wollen, dachte eher die andere Seite. Davon abgesehen, dass ich es völlig absurd finde Herrn Gauck nur in der Nähe davon zu sehen.


Das ist auch nicht zu verstehen, aber der gewählte Thread-Titel sagt genau das aus!
Es wird aber nicht mehr lange dauern, dann heißt es " ich habe das nicht so gemeint "!
Da stimme ich mit Dir überein, es ist absurd und ich füge hinzu ...... auch hinterhältig!

Edita

 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Ein neuer Rechter....Gauck
geschrieben von pschroed

Pardon Rechts und Linksextreme sollten im St. keine Bühne bekommen.
Phil.

RE: Ein neuer Rechter....Gauck
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 07.02.2019, 09:32:16

um mein kreatives Leseverständnis mach dir nur keine Sorge, Karl - ich wünschte, manch andere hätte es und würde aus seinem Schubladendenken mal herauskommen. Darf ich Dich daran erinnern, dass mart im geschlossenen Broder-Thema durchaus als "rechts" beschimpft wurde? Nur so ... das müssen wir nicht diskutieren.


Anzeige