Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Ein neues Phänomen im Seniorentreff: Versuchter Politikspam

Internationale Politik Ein neues Phänomen im Seniorentreff: Versuchter Politikspam

Karl
Karl
Administrator

RE: Ein neues Phänomen im Seniorentreff: Versuchter Politikspam
geschrieben von Karl
als Antwort auf sittingbull vom 17.07.2021, 12:08:36
Ist das denn wahr, was da rechts steht, Häuptling? (Bias)
leider ja :

"Zum 1. Mai 2021 trat Christine Strobl die Nachfolge von Volker Herres als Programmdirektorin des ARD-Gemeinschaftsprogramms Das Erste an . Für ihre Tätigkeit bezieht sie, nach eigenen Angaben, ein Grundgehalt von 285 000 Euro jährlich. Hinzu kommen Sachbezüge und zusätzliche Leistungen für Tätigkeiten bei Tochterfirmen der Sender oder der ARD, die nicht offengelegt werden.!" (wiki)
" Wes Brot ich ess , dess Lied ich sing ."

sitting bull


 
@sittingbull,

bist Du jetzt neidisch auf das Gehalt? Es fragt sich doch, ob Frau Strobl qualifiziert für den Job ist und ob  sie ihre Position durch eigene Leistung oder allein durch die guten Beziehungen erreicht hat. Welche Informationen hast Du darüber?

Karl
Bias
Bias
Mitglied

RE: Ein neues Phänomen im Seniorentreff: Versuchter Politikspam
geschrieben von Bias
als Antwort auf Karl vom 17.07.2021, 18:21:36

Des Häuptlings Ansatz war - sollte ich ihn nicht völlig falsch verstanden haben - merklich ein anderer.
Aus dem heraus stellt sich für mich die Überlegung: Würdest Du ihm auch nur annähernd ähnlich antworten, Karl, wenn die links im Bild angeführte Fiktion zuträfe?

Ich ordne den Vorgang mal so ein:
Wenn alles was auf der Welt geschieht das Produkt aus Zufall und Notwendigkeit sein sollte, legte ich das Schwergewicht in Sachen Auswahl der Programmdirektorin auf Notwendigkeit.

Karl
Karl
Administrator

RE: Ein neues Phänomen im Seniorentreff: Versuchter Politikspam
geschrieben von Karl
als Antwort auf Bias vom 17.07.2021, 18:39:58

@Bias,

warum sollte ich zu einer fiktiven, irrealen Situation Stellung beziehen? Das spare ich mir. Mich interessiert allein, ob Frau Strobl sich ihre Position durch eigene Leistung erarbeitet hat oder nicht. Dazu sollte Sittingbull Stellung beziehen, er scheint es ja zu wissen, und Du bist nicht gefragt.

Karl


Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Ein neues Phänomen im Seniorentreff: Versuchter Politikspam
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Karl vom 17.07.2021, 18:21:36
Zum 1. Mai 2021 trat Christine Strobl die Nachfolge von Volker Herres als Programmdirektorin des ARD-Gemeinschaftsprogramms Das Erste an . Für ihre Tätigkeit bezieht sie, nach eigenen Angaben, ein Grundgehalt von 285 000 Euro jährlich. Hinzu kommen Sachbezüge und zusätzliche Leistungen für Tätigkeiten bei Tochterfirmen der Sender oder der ARD, die nicht offengelegt werden.!" (wiki)
" Wes Brot ich ess , dess Lied ich sing .".....
geschrieben von sittingbull
@sittingbull,
bist Du jetzt neidisch auf das Gehalt? Es fragt sich doch, ob Frau Strobl qualifiziert für den Job ist und ob  sie ihre Position durch eigene Leistung oder allein durch die guten Beziehungen erreicht hat. Welche Informationen hast Du darüber?.....
geschrieben von karl
Wem nützt der Neid Karl.???
Mir würde es reichen ihre ganzen Bezüge in Euro zu kennen,
ob cash oder Sachwerte oder Wohnungen etc. etc.

aber

Du spricht ja genau den Faktor an, der eigentlich am Wichtigsten ist............................

1.ob Frau Strobl qualifiziert für den Job ist
2.und ob  sie ihre Position durch eigene Leistung
3.oder allein durch die guten Beziehungen erreicht hat.

Vielleicht kann mir eine/r mal erklären,
was muss eine Programmdirektorin denn überhaupt machen im Job.???
Bias
Bias
Mitglied

RE: Ein neues Phänomen im Seniorentreff: Versuchter Politikspam
geschrieben von Bias
als Antwort auf Karl vom 17.07.2021, 19:12:12
@Bias,

warum sollte ich zu einer fiktiven, irrealen Situation Stellung beziehen? Das spare ich mir. Mich interessiert allein, ob Frau Strobl sich ihre Position durch eigene Leistung erarbeitet hat oder nicht. Dazu sollte Sittingbull Stellung beziehen, er scheint es ja zu wissen, und Du bist nicht gefragt.
geschrieben von karl
Na dann - gehen wir halt von der Fiktion aus, dass den Häuptling der Neid auf das Gehalt der realen Programmdirektorin Christine Strobl bewogen hat, seinen Beitrag einzustellen.
Hab halt daran so gar nicht gedacht.

Doch Du hast natürlich recht - antworten soll gefälligst nur wer gefragt ist. Altersentsprechend weiß man das; soll deshalb auch nicht wieder vorkommen.

Komm gut durch den Samstagabend
Karl
Karl
Administrator

RE: Ein neues Phänomen im Seniorentreff: Versuchter Politikspam
geschrieben von Karl
als Antwort auf Bias vom 17.07.2021, 19:36:29

Ich frage mich, ob bei einem Mann diese ganze Chose auch so diskutiert würde. Ich vermute "nein".

Karl


Anzeige

RE: Ein neues Phänomen im Seniorentreff: Versuchter Politikspam
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 17.07.2021, 21:46:20

Doch, wird es ja auch täglich. Das sind dann die alten weißen Männer …..

Edita
Edita
Mitglied

RE: Ein neues Phänomen im Seniorentreff: Versuchter Politikspam
geschrieben von Edita
als Antwort auf Karl vom 17.07.2021, 21:46:20
Ich frage mich, ob bei einem Mann diese ganze Chose auch so diskutiert würde. Ich vermute "nein".

Karl
geschrieben von karl
Genau Karl, seit September 2017 veröffentlicht die ARD die Gehälter sämtlicher Intendanten auf ihrer Website. Der Chef des größten Senders, WDR-Intendant Tom Buhrow, bezieht das höchste Gehalt im Intendantenkreis: 399 000 Euro im Jahr. 
Der Intendant des NDR hat im Jahr 2020 monatlich 30426,67 Euro brutto verdient, das ist mehr als 360.000 -  ist das keinen Aufreger wert, nur weil es Männer sind?

Edita
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Ein neues Phänomen im Seniorentreff: Versuchter Politikspam
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Bias vom 17.07.2021, 12:16:19
Ach Bias, bevor du wieder Öl in das Feuer giesst, solltest du dich vielleicht besser informieren.
Christine Strobl ist Medien-Managerin, also eine Frau, sie verdient 285000 Euro Brutto ohne Nebeneinkünfte.
Das heisst 285000 geteilt durch die 12 Monate sind 23750 Euro bruttto minus circa 40% ? DE Steuern 9500, wo möglicherweise auch ein Teil in deine monatliche Rente fliesst so bleiben der Frau noch 14250 Netto

Natürlich noch minus,ihrer Krankenversicherung, sowie die Vorauszahlung für ihre Pension.  

Jeder bekommt das als Rente oder Lohn was er verdient, das ist nun mal ebenso.
Ein Verdienst wo der Bildung angepasst ist bzw. war , selten oder nie findet man besonders heute einen Manager/in wo ein Konzern leitet oder ein höherer mit wesentlich mehr Verantwortung fordernden Job ohne Bildung.  😉

Stimmt es werden immer mehr Frauen wo Männer zeigen wie es geht.
Eine sehr gute Entwicklung, auch ein Teil der modernen Vielfalt wo besonders eine Partei sich nicht so gut mit diesem Umstand identifizieren kann.
Die Sonne scheint.

Sittingbull, du bist entschuldigt.  Lach ..... 😊

Phil.

QUELLE https://www.daserste.de/specials/ueber-uns/ueber-uns-programmdirektorin-christine-strobl100.html
RE: Ein neues Phänomen im Seniorentreff: Versuchter Politikspam
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 18.07.2021, 08:29:35

Komisch wie sich Themen entwickeln, SB hat die Gehälter nicht diskutiert, sondern die familiären Verhältnisse in Frage gestellt mit „ist das die unabhängige "Seriosität" ……


Anzeige